Nach 25 Jahren will ich nicht mehr

Verfasst am: 06.07.2016, 17:20
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3078 Tagen

Hallo Youngblood,
ich glaube Du bist mit der richtigen Einstellung an das Thema “Aufhören“ herangegangen. Vermutlich konntest Du deshalb auch durchhalten, als Du mit Rauchern zusammen warst. Bewahre Dir Deine positive Einstellung und denk daran, es ist nur 1 Zigarette die Du nicht rauchst - nämlich die nächste
Bleib weiter stur und schick den in die Wüste. Bis dahin...Gaby

Verfasst am: 06.07.2016, 20:02
Denise1307
Denise1307
Rauchfrei seit: 3049 Tagen

Youngblood du bist soooo cool
Hast echt dein Ding durchgezogen, als andere neben dir geraucht haben! Das finde ich richtig gut! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das schon durchstehen würde. Renne zwar jetzt nicht weg, wenn andere sich eine anstecken, aber muss das auch nicht länger als nötig neben mir haben. Aber neidisch bin ich dann auch nicht oder so. Jedem das seine... Ich bin jedenfalls auch wahnsinnig froh durchzuhalten. Aber fühlt es sich für dich auch so unwirklich an? Ah ja, ich rauche nicht mehr, stimmt ja... Cool
Ich wünsche dir einen entspannten Abend und eine gute Nacht nachher! Morgen gehts schon auf in Tag 4!!!

Verfasst am: 06.07.2016, 21:25
Meinebabys
Meinebabys
Rauchfrei seit: 498 Tagen

Huhu
Ich gehöre ja auch zu den frischen Aufhörern...und mit eisernen Willen und Sturheit schafft man eine ganze Menge....hätte ich so nie gedacht.
Aber ich habe geplant...keine Zigaretten im Haus, Göttergatte macht mit, Gardinen gewaschen (und trotzdem Muffe es noch nach Rauch...habe ich nie wahrgenommen), Möhren, Kohlrabi, Finn Crisp und Salzstangen gekauft, uuuund: ich habe es an die Größe Glocke gehängt...frei nach dem Motto: ich kann am besten unter Druck arbeiten...dann kann ich auch am besten unter Druck aufhören zu Rauchen.
Und dazu kommt noch meine Abnehmerei und die bevorstehende Hochzeit unserer Tochter....na...wenn da nicht genug Druck da ist.

Und wisst ihr was? Es funktioniert....dieser blöde Rauchteufel sitzt mir zwar ständig im Nacken, aber er hat mir jahrzehntelang nur vorgemacht, er sei mein Freund.
Und jetzt soll er gefälligst abhauen.

Ich spreche mit ihm...sage ihm, dass er mich nicht kaputt macht.
Und ich bin stolz an jedem Tag, an dem ich seinem vermeintlichen Charm nicht erlegen bin.

Verfasst am: 07.07.2016, 08:21
Meinebabys
Meinebabys

Youngblood...wie steht es? Alles OK?

Verfasst am: 07.07.2016, 20:08
Denise1307
Denise1307

Hey Youngblood,
Herzlichste Glückwünsche zum vierten rauchfreien Tag! Sind wir stolz? Naaaaa aber sicher und wie!!!

Energie auf und ab hab ich auch, mal könnte ich Bäume ausreißenden und ne halbe Stunde später schlafen wie ein Murmeltier finde es irgendwie witzig, mich selbst so zu beobachten... Was so ein Enzug nicht alles merkwürdiges mit sich bringt, oder?
Auf das Wochenende bin ich ehrlich gesagt schwer gespannt. Viel mehr Zeit und es gilt einige Situationen zu entkoppeln, von der qalmgewohnheit... Kann mir vorstellen, dass das nicht immer ein zuckerschlecken wird. Aber das zu schaffen ist vermutlich nochmal eine extra Motivationsspritze!

Hast du denn was schönes vor am Wochenende? Vielleicht sogar eine schöne Belohnung für dein Durchhaltevermögen?

Verfasst am: 08.07.2016, 08:08
Meinebabys
Meinebabys

Ob ihr das schafft? Natürlich.
Wenn ich es geschafft habe, schafft ihr es auch.
Und ich will auch kein militanter Nichtraucher sein!

Verfasst am: 08.07.2016, 15:25
Denise1307
Denise1307

Wenn du dein kühles Weizen mit bedacht trinkst, wird das schon werden lass es dir schmecken, vermutlich wird es ohne kippen eh viel besser sein! Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und vor allem, dass es weiterhin so gut klappt. Du bist so positiv gestimmt, du packst das! Da hab ich keine Zweifel.

Erstmal versuche ich jetzt auch ein bisschen das Wochenende zu genießen. Bin müde und mach vermutlich ein kleines nickerchen, dann kann der Freitag Abend starten... Vielleicht Grillen? trotzdem freue ich mich auf Montag. Wenn die erste Woche geschafft ist werde ich wahrscheinlich auch stolz wie Bolle mit geschwellter Brust durch die Gegend laufen! Hoffentlich stoße ich mich nicht ständig an den Türrahmen dann :

Hab viel Spaß und tritt in den hintern, wenn er vorbei kommt

Verfasst am: 08.07.2016, 16:47
Meinebabys
Meinebabys

Ich wünsche Euch auch ein schönes WE!
Den Niko dürft ihr gerne von mir grüßen, wenn ihr ihn seht, aber auch gerne in die Verbannung jagen.
Der Mistkerl hat es nicht anders verdient.

Verfasst am: 12.07.2016, 20:28
Meinebabys
Meinebabys

1Woche rauchfrei....nicht, dass du mich überholst

Verfasst am: 14.07.2016, 13:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4162 Tagen

Hallo Youngblood, ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, wo Du schreibst, es wären erst 10 Tage bei Dir. Das ist falsch, es sind schon !!! 10 Tage. Du kannst auf jeden Fall Stolz auf diese Leistung sein.

Von daher weiterhin alles gute und viel Erfolg.

Andreas