09/07 - Le derniere danse /

Verfasst am: 08.07.2016, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.07.2016, 13:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Arnold, herzlich Willkommen. Die Angst ist verständlich, ober wirklich unbegründet. Klar sind die ersten Tage/Wochen schwer, aber es lohnt sich wirklich.

Wie hast Du Dich vorbereitet? Leider kannst Du nicht unser kostenloses Starterpaket bekommen. Es gibt aber eine tolle rauchfrei-App vom Rauchfrei-Telefon Österreich für Tablet und Smartphone.

Ganz wichtig ist sich abzulenken und die täglichen Abläufe rauchfrei gestalten (Saft zum Kaffee, anderen Sitzplatz, Lesen in den Pausen...), eben die typischen Rauchermomente neu gestalten. Sport eignet sich hierfür schon mal perfekt. Lege Dir auch Tätigkeiten zurecht, die Du ausführen kannst, wenn Dich der Schmacht erreicht. Egal ob Sport, Hobby, Garten, Keller... Hauptsache abgelenkt.

Bei Fragen melde Dich einfach.

Andreas

Verfasst am: 08.07.2016, 14:45
Ariane86
Ariane86
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Arnold,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und viel Kraft für morgen.
Keine Angst, mein erster Tag läuft gar nicht so übel, hab es mir bis jetzt zumindest schlimmer vorgestellt.
Zum Thema Belohnung können das leckere Teesorten sein, die du nach und nach sammelst, ein entspanntes Schaumbad, dein Lieblingsessen, ein gutes neues Buch oder etwas, das zu deinem Hobby passt, im Prinzip kannst du dich ja belohnen, wie du das gerne möchtest.
Setz dich nicht zu sehr unter Druck, du schaffst das.

Verfasst am: 08.07.2016, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Arnold, zuerst habe ich mich immer in kleineren Etappen belohnt, einfach um die Motivation zu erhalten.

Jetzt natürlich nicht mehr, da ich aber jetzt davon zweimal im Jahr in Urlaub kann, genieße ich diese Freiheit natürlich sehr.

Verfasst am: 10.07.2016, 17:43
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Arnold,

war/ist heute nicht dein Rauchstopp oder habe ich was falsch verstanden?
Wie geht es dir?