Nach 25 Jahren will ich nicht mehr

Verfasst am: 04.07.2016, 15:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2016, 16:00
Denise1307
Denise1307
Rauchfrei seit: 3042 Tagen

Hallo Youngblood76,

schön, dass Du hier bist und noch schöner, dass Du Dich auf die Aufgabe "Nichtmehrrauchen" eingelassen hast! Es klingt relativ spontan bei dir? Hab ich das richtig interpretiert? Vielleicht kannst Du Dir ja trotzdem noch ein paar Hilfen uns Stützen überlegen, für schwierige Momente... Ablenkung, Sport, ein besonderes Hobby, viel trinken usw.

Ich habe heute auch den ersten Tag durchzustehen. Bin zwar schon seit gestern Abend ca. 23 Uhr "clean" und am Anfang zählt ja doch jede Stunde irgendwie, aber um ehrlich zu sein.... die ersten hab ich verpennt, wie sonst auch

Heute versuche ich mich durch den Tag zu hangeln und nicht alles mit Essen zu kompensieren... Klappt sogar irgendwie. Wie du so schon geschrieben hast " alle 45 Minuten kommt so ein Suchtziehen". Mal mehr, mal weniger schlimm. Ich habe gemerkt, dass es mir manchmal hilft, wenn ich dann einfach einen kurzen Moment die Augen zusammen kneife. Und in Gedanken einfach bei mir und meiner Motivation bin. ICH WILL NICHT!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ganz bald schon noch leichter wird und du widerstehen kannst! Und was ich ganz wichtig fand, was mir gestern geschrieben wurde: DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN!

Alles Gute für Dich

Verfasst am: 04.07.2016, 17:43
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3071 Tagen

Hallo Youngblood,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist wirklich sehr hilfreich hier zu “stöbern“'. Folgenden Tipp habe ich hier aus dem Forum erhalten: Wenn der Schmacht kommt, einfach tief durch die Nase Luft einatmen und durch den Mund wieder ausatmen - also LUFT rauchen. Das hilft....
Auch ich habe früher ca. 20 Ziggis pro Tag geraucht bis es mich selbst genervt hat. Kennst Du das Buch von Allen Carr “Endlich Richtraucher für Lesemuffel“?
Hat mich bei meiner Entscheidung sehr unterstützt, so dass ich auch während der ersten Tage des öfteren ins
Buch geschaut habe.
Wünsche Dir Kraft und Ausdauer. Es lohnt sich sehr. Motivierende Grüsse Gaby

Verfasst am: 04.07.2016, 18:14
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

es reiht sich ein Tag nach dem andren so wirds auch dir gehen mit dem Zähler

viel wünsche ich dir

lg daufi

Verfasst am: 05.07.2016, 07:33
Denise1307
Denise1307

Guten Morgen youngblood,

Tag 2 schaffen wir auch! Chakka!!!
Jedenfalls hat sich bei mir schon ein leichter Schweißfilm auf der Haut breit gemacht. Klebt.... PFUI aber bestimmt auch ein gutes Zeichen?! Das Gift will raus.

Ich hoffe das Suchtziehen hält sich heute für uns in Grenzen! Vielleicht haben wir ja Glück? Auch wenn es heute Morgen bei mir schon ein bisschen mehr gezogen hat als gestern... Ich drück uns alle Daumen!

Verfasst am: 05.07.2016, 09:02
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 651 Tagen

Hallo youngblood,
viel Kraft für deinen 2. Tag. Den schaffst du auf jeden Fall! Dafür musst du nur auf ein paar Portionen Gift
verzichten. Und wenn man sich das so vorsagt" AUF GIFT VERZICHTEN" , sagt einem schon der normale Verstand,
daß man das doch gerne tut, stimmts?

Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 05.07.2016, 09:40
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3163 Tagen

Guten Morgen Youngblood,

ich wünsche dir für heute alles Gute, viel Kraft und Sturheit! Das Schwitzen ist schon etwas unangenehm die ersten Tage, aber genau! Seh es als ein Positives Zeichen! Achte auch mal drauf, ob du morgen oder in den nächsten Tagen schon sehr viel mehr riechst oder schmeckst! Das sind alles Dinge, die mich anfangs total motiviert haben!

Klar kommen noch schlechte Tage. Ich empfand Tag 5 als den schlimmsten, aber denk dran, immer wenn du einen schlimmen Tag geschafft hast, dann waren das eigentlich nur 16-18 Stunden am Tag, aber ein riesen Schritt in deinem Nichtmehrraucher Leben. Wenn du an solchen Tagen stärker als der bist, dann schwächt ihn das enorm!

Die schlimmen Tage werden auch sehr viel weniger und nicht mehr so heftig. Es dauert keine 5 min. mehr und kommt auch nicht alle 45 min. Das wirst du schon in den nächsten Tagen merken.

Mir hat es auch geholfen, Situationen von denen ich Angst hatte, vorher genau zu analysieren und schon vorher Maßnahmen oder Abmachungen mit mir selbst zu treffen. Das hat mir auch sehr geholfen.

Also z.B. wenn jetzt Deutschland am Donnerstag spielt und du dich mit Freunden triffst und es wird ein Bierchen getrunken und geraucht! Da hätte ich mir jetzt einige Maßnahmen überlegt! Vielleicht das Bier weglassen, sich mehr mit den Nichtrauchern unterhalten. Mit ehemaligen Rauchern unterhalten usw....Wenn ich das gemacht habe, hat mich die Situation einfach nicht so überrascht und ich konnte sehr viel besser damit umgehen.

Also halte durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 05.07.2016, 12:50
kesrin
kesrin
Rauchfrei seit: 3074 Tagen

Keine Angst im Großen und Ganzen stimmt das.
Die Linderung setzt wirklich ein.

Halte weiter so tapfer durch..

Wenn ich das gepackt hab *lach* , packst Du das auch.

Ich wünsch Dir Kraft und Sturheit
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 05.07.2016, 13:21
Elf
Elf
Rauchfrei seit:

[quote="youngblood76"]
wow.. bald ist die erste hälfte des 2. Tages auch geschafft.... muss zugeben, es zieht ein bisschen mehr als gestern noch. Aber ist eigentlich auszuhalten. Kaffee und kurze Spaziergänge helfen jeweils gut bis jetzt.

Geh in der Mittagspause kurz in Media Markt und kauf mir was schönes, als Belohnung für die ersten 30 Stunden rauchfrei seit 25 Jahen.

Hoffe bei euch läufts auch einigermassen gut?

Was mir auffällt, die Zeit vergeht momentan sehr viel langsamer... wohl weil ich momentan die Stunden zähle... aber egal.. wird ja bestimmt auch wieder besser.
[/quote]

Ja, man gewinnt Zeit, finde ich aber gut

Verfasst am: 05.07.2016, 19:23
Denise1307
Denise1307

Hey Youngblood, bald ist Tag 2 geschafft großartig oder?
Du hast das super gemacht! Und ich bin sicher, keiner ist von deinen Einträgen genervt! Hätte heute auch liebend gern viel mehr geschrieben, aber immer wenn ich einen Eintrag anfangen wollte kam wieder neue Arbeit auf mich zu. Im Moment ist wirklich viel Stress! Auf der einen Seite gut, das lenkt ab. Aber andererseits auch sehr oft die Gelegenheit für Schmacht! Der Gedanke kam heute wirklich ziemlich oft. Um mir eine Pause zu gönnen, mich abzulenken von der Arbeit oder "durchzuatmen". Da kennt die Sucht ja offensichtlich viele Gründe.... Müsste mich manches mal arg zusammen reißen... Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange an, bin nämlich auch heute wieder ziemlich erschöpft aber auch bei mir scheinen die Geruchsnerven wieder so langsam ihre Tätigkeit verfeinern das find ich schon gut und das motiviert ganz schön doll, nicht wahr?

Was hast du die denn eigentlich bei Media Markt gegönnt?