hoffentlich bleibe ich stabil

Verfasst am: 23.06.2016, 14:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hey Rainer,

du hast deinen Zähler eingestellt, freut mich! Bist also im zweiten Tag, nur Mut.

Dass du beschreibst, du fühlst dich als hättest du einen Virus, ist für mich sehr realitätsbezogen. Du, ich habe mich auch wie grippekrank gefühlt! Und habe die allerersten Tage extrem viel geschlafen, einfach weil ich so müde war und sich das Grippegefühl echt ätzend ausgemacht hat. Da heißt es: trinken, mehr trinken, noch mehr trinken... und war da noch was? Ach ja, genau: Trinken! Gerne auch Fruchtsaftschorle, wenn du so was magst, der Fruchtsaftzucker hilft beim Entzug (aber bitte nicht jetzt eine Tonne Zucker essen:wink.

Bei dem Lärm stöhne ich mit dir, Rainer: Lärm, gerade chaotischer Lärm, macht mich narrisch, geht ganz stark auf die Psyche und du machst das einzig richtige: Ausweichen, meiden, dir stille Plätze suchen. Könnte dir Ohropax helfen?

Und klar ist das schade, dass du als PC-Freak zur Zeit nur ein Handy zur Verfügung hast. Aber besser als gar nix, oder? Wann kommst du denn wieder an einen PC ran? In gut drei Wochen?

Was tust du dir denn Gutes bei der Hitze? Nein, ich komme jetzt nicht schon wieder mit viel Trinken daher (*grins*).

Und du hast vollkommen Recht, Rainer, in ein paar Tagen ist die Nikotin-Grippe auskuriert, der körperliche Entzug weitestgehend ausgestanden. Dann wollen noch die ganzen Gewohnheiten und Rituale geändert werden.

Hab einen erträglichen Nachmittag, in Stille wenns geht, und eine kühle Nacht, damit du gut schlafen kannst.

bis ganz bald
Andrea

Verfasst am: 24.06.2016, 08:55
bipolar_prophet
bipolar_prophet
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Tag3. Nirgends nach dem Frühstück ist es noch aufregend.Faul rumliegen ist mein Tun.Viel schlafen. Viel trinken.Wenn ich Kaffee trinke bringt mir das Befriedigung.Zigaretten fehlen mir dabei nicht.Kaugummis brauche ich weniger wie beschrieben und ich hol mir Morgen noch mal welche und schleich die dann aus.Rauchen hat keinen Vorteil.

Verfasst am: 24.06.2016, 12:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Genau, Rainer, Rauchen hat keine Vorteile. Aber Nichtmehrrauchen als Gewinn Mofa, Sender.....

Schön, dass du viel trinkst!

Hab einen guten dritten Tag.

Bis spätestens morgen.

Viel guten Schlaf wünscht dir Andrea, die das auch so gemacht hat. Wer schläft, sündigt nicht.

Verfasst am: 24.06.2016, 16:28
bipolar_prophet
bipolar_prophet
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Gerade den 5ten Kaugummi genommen für heute. Ist ein wohliges Gefühl. Hol mir doch keine Kaugummis mehr. Das gilt es noch auszuhalten. Ich schau mir Morgen evtl. Noch mal die Allen Carr DVD an.Um mir die Vorteile des Rauchens bewusst zu machen. Es gibt keine.

Verfasst am: 24.06.2016, 17:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Rainer,

du bestimmst deinen Weg, und wenn du schon frühzeitig aushören willst, dann ist das eben so.

Und bitte schau, wenn du möchtest, mindestens genau so intensiv auf die Vorteile des Rauchfrei-Seins. Die gibt's nämlich massig, wie du weißt.

Schönen Abend wünsch ich dir
Andrea

Verfasst am: 25.06.2016, 16:24
bipolar_prophet
bipolar_prophet
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank Andrea. Hab es nicht geschafft und rauche wieder.Du bist richtig nett.

Verfasst am: 25.06.2016, 17:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

....... ist halb so schlimm................. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!

richten und weiter gehts .......wünsche dir viel



lg daufi

Verfasst am: 25.06.2016, 17:43
bipolar_prophet
bipolar_prophet
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Beim nächsten Versuch. Hoffe ich dass ich dann meine Ruhe habe. War Anstrengend. Den ganzen Tag Geschrei um mich herum. 4 Wochen noch dann ziehe ich um.

Verfasst am: 25.06.2016, 18:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Rainer,

das ist völlig in Ordnung, dass du wieder rauchst. Schließlich sind wir suchtkrank und die Nikotinsucht sitzt hartnäckig in uns drin. Deswegen brauchen auch sehr viele mehrere Anläufe, ich auch und du eben auch.

Eine stressfreie Zeit zu wählen für den Rauchausstieg ist für viele von uns sehr vorteilhaft. Ich habe in der Psychiatrie u.A wegen des Stresses in der Geschlossenen angefangen mit Rauchen und ich hätte auch nicht aufhören können, wenn ich nicht in Ruhe gelassen worden wäre, allein schon immer dieser Lärmpegel, ich weiß!!!!

Was hast du denn diesmal alles gelernt, was dir das nächste Mal helfen kann, Rainer?

Und habe ich dich richtig verstanden, dass du erst wieder deinen Rauchstopp anpackst, wenn du daheim bist und deine Ruhe hast? Also die Bedingungen günstiger sind?

Vorschlag: du hebst auf, was dir jetzt geholfen hat bei deinen gelungenen Tagen und wir sehen uns wieder hier im Forum, wenn du soweit bist? Ist das in deinem Sinne? Melde dich einfach wieder und vielleicht magst du derweil bei anderen mitlesen?

Du bist auch ein Netter, Rainer! Danke für dein Vertrauen und habe ein gute Zeit trotz des Lärms
Andrea

Verfasst am: 27.06.2016, 14:59
bipolar_prophet
bipolar_prophet
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Mich stört es jetzt schon wieder ungemein dass ich rauche.Das nächste mal will ich die Kaugummis 2Wochen nehmen.Es ist auch daran gescheitert dass mir die ausgegangen sind.bis dann Andrea.