Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....
Mäggi, das sind doch (mindestens!!) drei gute Gründe, um durchzuhalten:
"Vielleicht, weil ich 62 werden möchte.
Vielleicht, weil ich weiß, daß sich jeden Tag alles ändern kann
Vielleicht, weil ich göttlichen Beistand nicht mehr ausschließe"
Dein Meikel
Liebe mäggi super tolle 2 Tage hast du schon geschafft und auch wenn es dir momentan noch schwer fällt, du klingst so entschlossen, du schaffst das .
Glg Steffi
Liebe Mäggi,
von meiner Seite einfach Klartext: Du hast nur ein Leben. Ob Du mit jeder nicht gequalmten Kippe einen Lebenstag gewinnst, weiß niemand. Aber einen Versuch ist es wert.
Halt bitte durch!
Liebe Grüße, Brigitte
einfach großartig, meine liebe maus!
knuddeldich tina
Meine liebes Mäggile,
Vielen Dank für deine liebe PN, ich antworte sobald ich genug Luft habe.
In der Zwischenzeit denke ich viel an dich und schicke dir Kraft.
Fühl dich gedrückt
Dein schääfle
Hallo Mäggi,
also ich seh da durchaus einen Fortschritt: Du bist schon lang genug hier, um sicher schon das eine oder andere Mal gelesen zu haben, daß Ausrutscher einfach immer wieder mal passieren. Daß sie kein Grund sind, mit dem Aufhören aufzuhören. Den Spruch "aufstehen, Krönchen richten, weitermarschieren" hast Du hier sicher auch schon öfters gelesen. Und natürlich gilt er auch für Dich: Ausrutschen ist kein Grund, gleich liegenzubleiben.
Und jetzt setzt Du es auch so um. Ist das nicht ein Fortschritt?
Ich kann Dir nicht erklären, was Deine Mama bewogen hat, sowas zu sagen. Aber - selber Mama, die ich bin - hab ich eine Erfahrung inzwischen: Unsere Kinder sind immer dazu gut, uns zu überraschen. Ich habe noch nie einem meiner Kids gesagt, welche Talente ich bei ihnen nicht vermute, denn sie haben schon Dinge vollbracht, da habe selbst ich, die ich sie doch kenne wie kein zweiter, gestaunt. Sie haben Fähigkeiten, die haben wir bei ihnen nicht gesucht, nicht vermutet, die überraschen uns bloß. Im Endeffekt können wir Eltern, wir Mütter, eigentlich auch nicht wissen, zu was unsere Kinder in der Lage sind, denn das wächst aus ihnen. Warum also solltest Du nicht auch schaffen können, was Deine Mutter nicht für möglich gehalten hätte?
Eure Umzugspläne schreiten ja flott voran. Gut - dann sollte Langeweile in den nächsten Wochen ja kein Thema sein. Darum mach Dir auch keinen Kopp, wenn es morgen mit dem Chat nicht klappt: Wenn es ein angenehmer Grillabend wird, genieße ihn lieber gebührend! Du weißt doch, Du sollst für so viele angenehme Erlebnisse sorgen wie möglich. Wenn das einer davon wird - koste ihn aus!
Ich wünsch Dir viel Spaß dabei - und glaub an Dich. Herzliche Grüße sendet Dir
die Miez
Gut so!
Schön, dass Du da bist!
Watscheln wir ein Stück zusammen!
LG
Sonja
liebes mäggele,
inglisch to juuuuuuuuuuuuu
wenn ich in mein bett hopse, dann erinner ich mich an irgendwas komisches
und lache mich in den schlaf.
einfach genial dein doc !
wusel weiter
knuddeldich die kunterbunte tinaraupe
ps
du hast ne pn für gänsehaut
Liebe Mäggi,
die ersten drei tage sind geschafft und ich freu micht für Dich, dass Du die ersten Tage so entspannt gemeistert hast. Wirklich beeindruckend die Art und Weise wie Du Deine jetzige Situation und Dein inneres Gleichgewicht beschreibst.
Dass mit der Verbissenheit und dem Druck, den man sich damit ggf. macht, das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich wollte eigentlich schon am 31.05. aufhören, habe dann aber bis zum 14.06. ziemlich rumgeiert, bin nach drei Tagen immer wieder schwach geworden, bevor der Absprung dann endlich klappte.
Was mir geholfen hat war, dass ich nach den Rückfällen jedes Mal tief Luft geholt habe, mir ne metaphorische Kopfnuss verpasst hab' und dann wieder von vorn angefangen hab, ohne mich zu sehr mit Selbstvorwürfen aufzuhalten.
Dass Deine Religion Dir Kraft gibt, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich selbst nicht religiös bin.
Ich wünsch' dir einen entspannten und rauchfreien Abend
LG
Tine
....ui, Mäggi,
das hört sich gut an. Sehr gut.
Und diese Erkenntnis, dass nämlich das Rauchen selbst der Stressauslöser ist, sollten wir uns fett hinter die Ohren schreiben - oder dahin, wo man es immer und gut lesen kann.
Ich freue mich,
liebe Grüße von Andrea