Morgen beginnt das neue Leben

Verfasst am: 13.06.2016, 12:38
Meluno
Meluno
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo, ich bin Melanie und 33 Jahre jung. Ich rauche seid meinem 14.Lebensjahr und möchte nun endlich den Absprung schaffen. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und musste sogar weinen als ich die Erfolgserfahrunggeschichten ebend gelesen habe. Es rührt mich sehr, dass es solch starke Menschen gibt. Ich bin glaub ich, nicht so stark und benötige sicher reichlich Unterstützung von Leidensgenossen. Hoffe auf eure Hilfe! Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Melanie

Verfasst am: 13.06.2016, 13:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melanie, herzlich Willkommen. Ich wäre bereit ein Wette mit Dir einzugehen. das Du genauso Stark bist und es schaffen kannst.

Wie bereitest Du Deinen Ausstieg vor und wann möchtest Du starten? Du wirst hier viele Beispiele finden, wie man sich am besten ablenken kann.

Ein tollen Tipp als Beispiel fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Vielleicht hast Du ja auch schon von dem kostenlosen Starterpaket gelesen, was auch sehr hilfreich ist: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179

Auf jeden Fall findest Du hier immer die nötige Unterstützung. Morgen z. B. wäre hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du weitere tolle Tipps bekommen kannst.. Vielleicht hast Du ja zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.06.2016, 13:27
Meluno
Meluno
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Morgen möchte ich starten. Habe mir ein Buch gekauft welches ich jetzt durchgelesen habe und ansonsten stehen noch viele Aufgaben an, mit welchen ich mich ablenken möchte. Zudem habe ich mir ein Ausmalbuch für Erwachsene gekauft und hoffe das dieses etwas Ablenkung liefert. Das Starterpaket bekomm ich irgendwie nicht bestellt, habe es ebend versucht. Das der Chat morgen ist, passt ja wie gerufen. Hoffentlich komm ich bis dahin.

Danke das Sie die Wette eingehen würden

Verfasst am: 13.06.2016, 13:40
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Melanie!

Herzlich Willkommen! Toll, dass du dich hier angemeldet hast und klar bist auch du stark genug! Glaub mir, die meisten hier, haben sich das absolut nicht zugetraut, ich genauso wenig! Ich konnte mir nie vorstellen, ohne Zigaretten zu leben! Die haben ja jeden Tag von morgens bis abends zu meinem Leben gehört, in jeder Situation!

Wie hast du es dir vorgestellt? Hast du Hilfsmittel? Die ersten Tage brauchst du auf jeden Fall ganz viel Ablenkung! Also das ist jedenfalls meine Meinung! Es ist ja bei jedem anders. Ich durfte gar nicht groß zum Nachdenken kommen. Also habe ich mich von morgens bis abends abgelenkt. Nachmittags lange gekocht! Das schnippeln dabei hat die Finger beschäftigt und mir sehr geholfen. Ich hatte auf einmal unheimlich viel Zeit zum kochen, als das Rauchen wegfiel! Ansonsten viel viel trinken und scharfe Bonbons...

Und auch wenn du anfangs mal stolperst, das ist auch nicht so schlimm! Hauptsache aufstehen und gleich weitermachen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit und glaub mir, nach den ersten Tagen merkst du schon, wie die Gedanken ein bisschen weniger werden! und wenn du jammern magst, dann darf man das hier auch. Hier versteht dich jeder! Sag dir einfach von Stunde zu Stunde, du magst gerade nicht rauchen!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 13.06.2016, 13:58
Meluno
Meluno
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für eure mutmachenden Worte
Das mit dem Starterpaket hat nun doch geklappt, ging wohl nur nicht übers Handy.

Verfasst am: 13.06.2016, 15:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melanie, schön das Du morgen schon starten möchtest.

Ich habe damals auch mehrere Bücher gelesen, welches Buch hat Dir geholfen?

Eine interessante Lektüre ist auch das kostenlose Ebook [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], welches man als PDF hier bekommt [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Dann viel Spass bei der Planung für Morgen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.06.2016, 19:48
Meluno
Meluno
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Also ich habe nur ein Buch gelesen und das heisst "Ich rauche gern und höre jetzt auf."

Verfasst am: 13.06.2016, 20:55
Wolke81
Wolke81
Dabei seit: 03. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Melanie,

herzlich willkommen hier...
Ich selbst bin auch noch nicht so lange hier und habe dennoch ganz tolle Tipps erhalten..
Heut war mein "Start" und dir wünsche ich für morgen gaaanz viel Motivation und viele positive Gedanken an eim LeBen als Nichtraucher

LG Lori

Verfasst am: 13.06.2016, 21:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Das Buch kenne ich auch, sehr gut gemacht. Wenn Dich weitere Bücher interessieren, sag einfach bescheid.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 13.06.2016, 21:42
Emanuela77
Emanuela77
Dabei seit: 13. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben! !! Ich habe gestern ganz spontan mit dem rauchen aufgehört! Meine letzte Zigarette rauchte ich Samstag abend 23.14uhr ... :-)

Bin 38 Jahre u rauche schon seit 21 Jahren. ..

Stolz , schon zwei volle Tage ohne einen einzigen Zug gemacht zu haben!!!

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich es wirklich schaffen könnte aufzuhören. Den ich rauche ca 16 Zigaretten am tag.... heute hatte ich viele kritischen Momente... aber ich blieb standhaft. .. aber wenn diese Lust auf eine Zigarette nicht bald mal nachlässt. .. glaub ich auch das ich Rückfällig werden könnte..

Wie erging es euch in den ersten Tagen? ?? Lässt das Gefühl bald nach? LG manu