Diesmal muss es klappen

Verfasst am: 10.06.2016, 16:27
FCH-Black-Panther
FCH-Black-Panther
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3088 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heut hier "Neuling" und durch nen Infarkt am 20.ten hoer ich auf zu rauchen.

Es ist allerdings nicht all zu einfach. Der koerperliche Entzug war nicht das Problem. Eher die Psychische Komponenten (z.Bsp. Aggressivitaet) und die Rueckfallgefahr.

Heut habsch mal wieder einen uff´n Deckel bekommen da es ab und an bis zu 5 Ziggis am Tag waren, man hatte jedoch auch Verstaendnis (Aerztlicher seits, auch Ex Raucher). Das erwarte ich auch hier und keine Vorwuerfe.
Mal schaun was die Reha ab dem 13.ten so bringt.

Wer mehr wissen moechte, traut Euch einfach Fragen und ueber Hilfestellungen und Aufmunterungen bin ich erfreut.
... Ich schau mehrfach am Tag hier rein.

LG Euer Blacky

Verfasst am: 10.06.2016, 17:15
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4835 Tagen

Hallo Blacky,

also Vorwürfe bekommst du hier auch gar nicht und ich hoffe, du bist deswegen nicht enttäuscht? Aber ansonsten fühle dich hier bei uns in der Gemeinschaft herzlich willkommen geheißen. Wenn ich so in die virtuelle Runde sehe nickt so gut wie jeder bei deinem Satz:"Es ist allerdings nicht all zu einfach".

Wir haben alle miteinander sehr viel Verständnis, denn es ging und geht uns ja (bei den Neuen) auch so! Deshalb gleich mal ein Tipp von mir: Lese viel bei Anderen hier im Forum. Von den Älteren kannst du dir Erfahrung, Kraft und Hoffnung holen, die Neueinsteiger ins Rauchfrei-Programm sehen sich ganz akut mit denselben Entzugserscheinungen konfrontiert wie du. Z.B. auch mit Wut, Ärger, Gereiztheit, Aggression eben. Kennst du schon Atem- und sonstige Entspannungsübungen? Ich bin sicher, spätestens auf der Reha wirst du sie kennenlernen. Schon mal reinschnuppern kannst du hier auf dieser Seite: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/