Ich will die 100 Tage erreichen....... und brauche Eure Hilfe!
Hallo liebe Gisela,
ich finde, dass du die "eine " als Ausrutscher verbuchen kannst. Bitte - sei nun, vorsichtig. Das könnte eine Falle sein!
Ich wünsche dir, gute Besserung!
Bleib stark!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Liebe Helga,
du Arme! Konnte dir denn der 3. Arzt nun eine Erklärung für deine Schmerzen geben? Geht es dir besser? - Ich wünsche es dir.
Leider hat der die Situation ausgenutzt, als du schwach warst - das ist sein besonderes Talent. Doch: ich bitte dich, schmeiß ihn das nächste Mal einfach raus. Denn, ganz ehrlich: war irgendetwas besser mit Kippe??? Welche Strategie würde dir denn helfen, wenn der Schmachtteufel kommt? - Es ist nicht einfach, nicht nachzugeben, aber du kannst das!
Ich wünsche dir alles Gute und verschwinde am Samstag in den Urlaub,
ich grüße dich lieb, Trini
Liebe Helga,
ich hoffe, dir konnte jemand helfen, sie Schmerzen erträglich zu machen? Verbuche den Ausrutscher und schau ohne Ziggi nach vorne.
Liebe Helga,
ich bekomme richtig Gänsehaut und fühle, wie die anderen, sehr mit.
Ich finde es unglaublich, wie Du Dich nach dem Ausrutscher, was das NMR anbelangt, gleich wieder aufgerappelt hast. Den diesbezüglich schlimmsten Tag (the day after) hast Du geschafft. Da wird nichts abgezogen. Ich finde der Tag danach zählt doppelt!
Die Schmerzen müssen eine Qual sein.
Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung, dass es einfach wieder verschwindet oder ein erfolgreiche Behandlung!
GLG Steffi
Liebe Helga,
das entscheidest Du selbst, was für Dich als das Beste und richtig erscheint.
Es kommt auch darauf an, ob es ein einmaliger Ausrutscher war oder ob es ein Rückfall war.
Aber oft ist es tatsächlich eine Möglichkeit, den Zähler einfach weiter laufen zu lassen und ab jetzt dann aber wieder rauchfrei zu leben, bevor man wieder tief und lange in eine neue Rauchkarriere einsteigt.
Es gibt auch etliche ForumsteilnehmerInnen hier, die es so gehandhabt haben und mittlerweile eine ordentliche hohe Zahl an rauchfreien Tagen vorzuweisen haben. Vielleicht mögen diese Personen sich ja auch hier dazu äußern oder Dir per PN mitteilen, wie es ihnen damals damit ging und wie sie mit diesem Weiterlaufenlassen des Zähler klar gekommen sind.
Wie ist es denn zu Deinem Ausrutscher gekommen? Und wie lange ging dieser? Und was kannst Du jetzt dafür tun, dass es nach Möglichkeit nicht nochmal zu so einem Ausrutscher kommen wird?
Liebe Grüße, viel Kraft und einen dicken Panzer gegen den fiesen Rauchteufel und schöne Pfingsten
wünscht
Banya
[color=green]Ich habe heute einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen:
- 05.10.16 -
[/color]
bis zu diesem Datum - muss ich meine [color=red]100 rauchfreien Tage - endlich erreichen.[/color]
keine "Ausreden" mehr, aber die letzten Wochen waren mit extremen Schmerzen ( 10+) kaum auszuhalten.
Melde mich im Forum, wenn ich wieder clean bin.
lg helga
[color=red]Lieber AKI,
was sollten wir " A L L E " im Forum machen - ohne Deine lieben und immer mit Bildchen ausgeschmückten - M U T M A C H E R -Zuschriften machen.
Du bist einer der wichtigsten MITARBEITER im Forum.
ganz liebe Grüße - helga[/color]
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4858#pid272760
Liebe Helga, hier erst mal der Link, wie du es gewünscht hast. Und tröste dich, ich bin auch ein Technik- Analphabet, jawoll, du bist also in guter Gesellschaft
So ganz verstehe ich deine Frage aber noch nicht, denn [color=blue]du bist in [/color]Tante Bienes Wohnzimmer. Und so, wie du mir gerade geschrieben hast, so kannst du hier auch den Thread von Anfang an lesen und - per Klicken auf unten "Antworten" auch selbst dazu schreiben.
Ich werde dir aber alles auch nochmal in dein Wohnzimmer einstellen. Und bitte frage weiter, so lange, bis alles so klappt wie du es möchtest. Dazu sind wir Lotsen da!
Mit liebem Gruß und hab einen schönen Tag
Andrea
Guten morgen liebe Helga.
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen einjähtigen. Das nicht immer einfach war, da gebe ich Dir recht.
Aber auch wen der drang auf die verdamte Kippe immer noch da ist, möchte ich mein altes leben nicht zurück.
Wenn ich Deine Zeilen lese, lese ich frust und Resignation, Mutlosigkeit und Angst.
Dabei bist du eine starke Frau.
Du bist in unseren Forum, du läßt uns an Deinen Problemen teilhaben, du schilderst Deine Angst dein Versagen.......
Das nenne ich Mut.....Mut seine Sorgen auch anderen mitzuteilen. Und Mut trotz scheitern immer wider aufzustehen und los zu laufen. Wie wenn man das erste mal als Kind auf einen Fahrad sitzt und immer und immer wider übt bis es klappt....und dann flugs....die Freiheit ist da.
Ich bin auch feslsenfest davon überzeugt...Dein Tag wird kommen da schafst du es auch. Gieb nicht auf liebe Helga.
Hier sind viele Menschen den geht es so wir Dir....und es gibt auch Menschen die Helfen.
Also glaub an Dich...ich tu es auch.
In dem Sinne wünsche ich Dir schon einmal ein schönes WE.
Liebe Grüße sendet Ütchen.