Mit Allen Sinnen ..........rauchfrei geniessen

Verfasst am: 02.01.2015, 21:16
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3653 Tagen

Hallo erstmal ALLEN einen guten Start in das Jahr 2015 verbunden mit den Wünschen, dass es das perfekte Jahr für Jede/n wird.

ich bin nicht so sehr oft hier - ich lese zwar ab- und zu mit und versuche auch im chat dabeizusein.

Ich wollte mich nicht zusehr mit dem Aufhören beschäftigen.

Nochmals eine kurze Vorstellung, damit die die mich noch nicht gesehen haben nicht lang rumsuchen müssen.

Ich bin 53 Jahre habe 35 Jahre geraucht ca. 15 -17 Stück täglich. Ich habe von einem auf den andren Tag aufgehört, nachdem ein Augenarzt bei dem ich wegen Sehstörungen war mir knallhart gesagt hat, das es Nikotinablagerungen am Augenhintergrund sind. Das war für mich ein (DAS) AHA-Erlebnis.

Ich habe auch keine Nikotinersatzmittel genommen - einfach aufgehört. Das war vor 9 Wochen .

DIe Symptome vom Rauchstopp waren ähnlich wie fast bei allen hier . Ich hatte dann noch ein Problem mit dem Blutdruck und mit der Verdauung. Das ist beides aber soweit wieder normal. Ich bin viel an der frischen Luft gewesen - und habe statt Schoko oder Gummibärchen - Trockenobst gemümmelt. Das war dann auch gleichzeitig für die Verdauung ganz gut. Zugenommen hab ich ungefähr 1 Kilo - (naja war ja auch Weihnachtszeit )

Soooo nun meine Frage - meine DRINGENDE Frage - an die Profis hier und aber auch an meine Mitstreiter/innen.

Ich habe ja nun die 60 Tage überschritten - wo man ja viel über dieses NOR -nikotin gehört hat.

Ich habe seit ein paar Tagen einen unheimlichen Juckreiz - das sind wie stechende schmerzende Nadelstiche- mal am Fuß dann im Kopf - am Rücken in der Brust usw. wie kleine Elektroschocks - ich war sogar beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an Neujahr weil ich Angst hatte, dass diese Stiche in der Brust was mit dem Herz zutun haben könnten . Das EKG war abeer unauffällig - der Arzt meinte da seine Verspannungen und wollte mir [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] aufschwatzen - das will ich aber nicht einnehmen, weil ich weiß, dass das abhängig machen kann- und ich will NIEEEEEE WIEDER von etwas Abhängig werden wozu dann der Rauchstopp .

Dieser Juckreiz kann mich aber schier zur Verzweiflung bringen - eine Apothekerin gab mir heute Vitamin B und ein Allergiemittel - ???? keine Ahnung ob das was bringt.

Hat Jemand Erfahrung oder selbst gerade damit zu tun gehabt - KANN das vom Rauchstopp sein - sind das Phantomschmerzen vom Entzug??? Was macht man dagegen - Geht das wieder von allein weg? Ist es dieses NOR-Nikotin??

Ich hoffe sehnsüchtig ( ich schmachte nach Antworten)

Vielen Dank - es grüßt

Toffie (Sabine)

Verfasst am: 05.01.2015, 11:50
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Liebe Sabine,

meiner Kollegin möchte ich mich anschließen mit der Empfehlung, dich gründlich ärztlich untersuchen zu lassen. Du bist 53, wann war denn dein letzter gründlicher [color=purple]Check-up?[/color] Mir sind deine Symptome nämlich auch neu. Und Allergietest wie von Sabine empfohlen halte ich auch für sinnvoll.

Mit lieben gute-Besserungs-Wünschen

Andrea

Verfasst am: 03.06.2016, 20:07
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3785 Tagen

Hallo liebe Toffi,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 580 Tage ohne Rauch[/color]

vor ein paar Tagen schriebst Du, Du möchtest jemand von den " Alten " werden

Jetzt bist Du nicht alt, aber 580 Tage ohne Rauchein:

und es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten: