Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 03.06.2016, 08:00
sonja36
sonja36
Rauchfrei seit: 1874 Tagen

[color=red]Tätärätääääääääääää[/color]!

[color=blue]Starke Leistung! 600 rauchfreie Tage[/color]
Wenn man damit so cool und tüchtig sein kann, dann will ich da auch hin.
Hab' heute einen schönen Tag und erst mal zum Start!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 10:35
Glashit
Glashit
Rauchfrei seit: 3302 Tagen

Hey Du...

ich möchte Dir auch - und - ja ich gebe es zu, schon ein wenig neidvoll, gratulieren!

600 Tage wow.....

Darf ich Dir Folgendes als Geschenk Deines Nichtrauch-Jubiläums mitgeben?
Es liegt in Deinem Willen, nicht in der Anzahl der Jahre, dass Du hinlänglich gelebt hast.
Halt kurz inne - und erinnere Dich bewusst daran, dass das Leben, das Einatmen des "Jetzt" ist.....

Sowas hilft mir und meinem Team.
Jeder im Team, auch Du, darf mal schwach sein. Gut wäre natürlich, wenn es nicht alle gleichzeitig sind.

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 03.06.2016, 12:01
sonja36
sonja36

Hahaha, selten so gelacht, aber immerhin erinnerst Du mich daran, wie es sein sollte, d.h. 20-Schritt-Sprints und planmäßig durchdachte Mahlzeiten und nicht deprimiert in der Ecke hocken und Schokolade in sich reinstopfen, was wiederum morgens auf der Waage zu einem weiteren miesgelaunten Tag mit womöglich noch erhöhtem Schokoladenkonsum führt. Das ist ja fast so schlimm wie Rauchsucht, na, nur fast, eigentlich gar nicht, schließlich kriegt man von Schokolade keinen Lungenkrebs, aber so richtig gesund ist es auch nicht. Richtig gesund sind Äpfel und Möhren und Bewegung an frischer Luft uhuääääääääääääääääää!
Wie hast Du letztens gesagt? Vernunftdinger? Das wird's wohl sein. Vielleicht sollte man den evolutionären Vorteil, den der Besitz eines denkfähigen Großhirns darstellt, dadurch realisieren, dass man es benutzt. Man heißt ich in diesem Fall und ich werde auch mal gleich damit anfangen, ich weiß Dir nämlich die schönsten Tips, wie man rauchlose Pausen veranstaltet.
Der Haken daran ist, sie sind vermutlich nicht viel wert, denn ich habe mit der ganzen Nichtmehrraucherei erst angefangen, als man mich schon aus dem Arbeitsleben entfernt hatte, das heißt, ich brauchte eigentlich weniger Pausen als Struktur im Alltag. Die triviale Lösung lautete damals wie heute: grüner Tee! Erstens erfordert er einige Sorgfalt in der Zubereitung, zweitens setzt er nicht so schnell Koffein frei wie Kaffee oder Schwarztee (d.h. man dreht nicht so schnell am Rad) und drittens schüttet man ihn nicht runter, d.h. alle 1 1/2Stunden (min.) schön fein mit einem großen Becher voll hinsetzen, möglichst ins grüne blicken und nicht stören lassen! Niemals aufspringen! Büro- wie LabormitarbeiterInnen lassen sich erziehen! Falls er gar nicht schmeckt: wichtig ist ja eigentlich nur das Brimborium, das man auch mit Kräuter- oder Früchtetee veranstalten kann. Kaffee ist ungeeignet, weil per se zu hektisch. An dieser Stelle PN lesen!
Übers WE kannst Du ja schon mal üben! Nein, das ist Blödsinn, tu jetzt erst mal, was Dir Spaß macht, schlaf Dich richtig aus und fühl Dich nicht zu ständiger Aktivität gedrängt! In der Ruhe liegt die Kraft! (Sogar abgedroschene Phrasen und die letzten Kalauer sind erlaubt - da siehst Du mal).
Liebe Tanja, lass Dich einmal und genieß Deinen Jubiläumstag!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 16:48
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3898 Tagen

Hallo liebe Tanja,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 600 Tage ohne Rauch[/color]

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 04.06.2016, 23:31
sonja36
sonja36

Oh, liebe Kumulus - Tanja, jetzt habe ich geborenes Computergenie die Antwort in mein eigenes Wohnzimmer geschrieben. Kannst Du bitte kommen und da lesen?
Nächstes mal passe ich wieder besser auf oder versuch's wenigstens.
Gute Nacht!

Verfasst am: 05.06.2016, 09:13
sonja36
sonja36

Guten Morgen, liebe Tanja, wie geht es Dir heute?
Ich kann gerade nur kurz vorbeikommen, weil wir heute eine Verwandte in der Reha besuchen. Eigentlich gute Voraussetzungen für sture Rauchfreiheit: lange Autofahrt, wobei ich so wie so nie rauchen durfte (es sei denn, ich war allein unterwegs) und dann den ganzen Tag mit meinem Mann zusammen, der normal ganz geduldig ist, aber - wie Kurt Tucholsky sagt (einer meiner liebsten) - "Een Blick und die Nase sitzt hinten"
Also, hab' einen angenehmen, erholsamen Sonntag! (Wird nicht heute die Kleine anderweitig beschäftigt? - ideal)
Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 06.06.2016, 09:29
sonja36
sonja36

Du möchtest wissen, wie es war?
Wochenend und Sonnenschein und drei Zigaretten.
Zuhause funktioniert es, woanders nicht. Und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Dir gute Besserung!
LG
Sonja

Verfasst am: 06.06.2016, 18:35
sonja36
sonja36

Ach Tanja,
Ich trinke komisches Zeug? Das ginge ja noch.
Ich rauche komisches Zeug und zwar in gewohnheitsmäßigen Mengen und komisch ist das eigentlich gar nicht.
Ich hab's nicht geschafft.
Jetzt können alle die Willensstärke-Prediger und Prioritätensetzer mit vereinter Kraft und Fug und Recht über mich herfallen und mich auch nicht mehr kritisieren als ich mich selber, aber ich muss einfach auch mal funktionieren können und nicht nur immer heulend in der Ecke hängen. Deutlicher will ich gar nicht werden, um nicht die hochmotivierten Neuankömmlinge zu erschrecken, die es vielleicht schaffen können.
Ich bin hier eindeutig das abschreckende Beispiel.
Ich möchte mich ausdrücklich bei allen, die das lesen für die hervorragende, kompetente und umfassende Unterstützung bedanken, daran kann es eindeutig nicht gelegen haben.
Liebe Tanja, schreib' mich bitte nicht ganz ab. Ich bin jetzt eine Woche bei meiner Mutter, da wird so wie so nichts. Wenn ich mich hinreichend sortiert habe, besorge ich mir in der Woche darauf das bewährte Antidepressivum und starte einen neuen Anlauf (bilde ich mir jedenfalls ein).
Dir inzwischen alles Gute!
LG
Sonja (ich habe diese Blümchen so geliebt)

Verfasst am: 10.06.2016, 14:53
sonja36
sonja36

Liebe Tanja,
ich bin ja nie ganz weg, bin bloß eben gerade zur Tür rein.
Habe gerade gelesen, dass Tina Anlauf nimmt, so mach ich das auch. Denke ich mir mal!
Im Moment kann ich nichts weiter tun, als den Konsum unter normal zu halten. Montag gehe ich zum Arzt wg. Antidepressivum, Dienstag abend habe ich eine blöde Versammlung und spätestens Mittwoch ist wieder Rauchstop. Das ist der Plan. Also richte Dich schon mal auf gewaltiges Anfangsgejammer ein!
Bis dahin liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 15.06.2016, 09:38
sonja36
sonja36

Meine Güte, Du bist aber fix. Viel Spaß auf dem Ponyhof. Bis später!