das geht mir zu leicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=Chris55]gönn deinem Körper öfter mal ne Pause[/quote]
naja, bei 3° und schneesturm ..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hey a.,

das war bestimmt die Lebensgefährtin vom Nico

Schön geschrieben. Alles Gute weiterhin.
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi a.,

wie läufts bei Dir/Euch? Mittlerweile bei Tag 16 angekommen!
Berichte doch mal, wie es so klappt.
Immer noch die einfache Variante? Würde mich wirklich für Dich freuen.
Vielleicht kannst ja Deiner Partnerin ein wenig Unterstützung leisten.
Erfahrungsaustausch hilft auch mit die schlimmen Phasen besser zu überstehen.
Jürgen aus B.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

halli hallo,

ich bin 31, m, und hatte gestern meinen ersten rauchfreien tag. meine partnerin und ich haben uns zum aufhören entschieden, nachdem wir festgestellt haben, dass wir pro jahr etwa 5.000 euro für zigaretten ausgeben, was uns ziemlich doof vorkam. außerdem stinkt's in der bude und die (wohl gemerkt nicht waschbaren ikea-)vorhänge sind gelb, so wie die lampenschirme.

mir persönlich (zuletzt etwa 2-3 packungen p********** am tag) macht das aufhören überhaupt keine probleme, ich fühl mich wohl, trinke ein bisschen mehr als sonst und bin bloß ein bisschen genervt von den ständigen "anzünd-impulsen". kaugummi hab ich mir gekauft, aber davon tut mir schon das kiefer weh.

paradoxerweise ist aber genau das mein problem: das aufhören geht mir zu leicht. ich rauche seit gut 15 jahren und hab seither schon zweimal pausiert, jedesmal von einem tag auf den anderen. das hielt einmal für 8 monate (dann hab ich beim umzug eine stange zigaretten gefunden...) und einmal für 6 monate.

dummerweise fällt mir das aber so leicht, dass ich bisher immer irgendwann dachte "is ja doch ganz lustig und wenn's dir nicht mehr gefällt, hörst du einfach wieder auf". ich scheine den leidensdruck irgendwann einfach zu vergessen und erinnerungen an eine furchtbare entwöhnung hatte ich nie.

ja, soviel zu mir. sonst geht's mir blendend, ich hoff bloß, dass ich in ein paar monaten nicht wieder alles vergessen habe.

a.

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte und Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6297 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey,

was machen die Prognosen? 6 oder 8 Monate sind noch lange nicht um somit dürftest Du NOCH guter Dinge sein und selbige problemlos durchziehen!

Falls es "kribbelt" melde Dich frühzeitig denn Du wirst Dich dieses Mal NICHT wieder zurückzerren lassen, WIR halten dagegen, ok?

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Anonymus !!!

Scheine hier gerade die Stallwache zu haben ... daher von mir ein
[img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/kumbaya.gif[/img] sprich herzliches Willkommen in unserer Rauchfrei-Family !

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Rauchfreien Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht Dir zu leicht, Du bist voller Mißtrauen ? Na ja, es gibt exakt zwei Möglichkeiten: entweder Du gehörst zu den beneidenswerten Wesen, die ohne große Entzugserscheinungen mit dem Mist aufhören können - ich würde es Dir sehr wünschen ! oder aber - es bleibt vielleicht nicht ganz so leicht ! Warte es einfach ab !

Ich hatte vor 5 Jahren für 6 Wochen geschafft aufzuhören - nach 3 Tagen war der Spuck mit Entzugserscheinungen vorbei und es ging mir wunderprächtig ! Dieses Mal heißt mein Thread nicht von unfähr 6 Tage und immer noch die Hölle ... mein Gatterich und ich sind jetzt 38 Tage rauchfrei und Nico besucht uns immer noch, wenn auch wesentlich seltener als in der Anfangszeit !

Wenn Du Dich ein wenig quer durchliest bei uns, wirst Du feststellen, dass jeder von uns so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und immer noch macht! Aber eines haben wir alle gemeinsam - wir sind RAUCHFREI und verdammt stolz auf uns !

So, ich will mal Platz machen ! Wie ich unsere liebe Family kenne, wirst Du bald mehrere liebe Begrüßungen bekommen - nur um diese Zeit, ist es meistens etwas ruhiger hier LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

tsts - das Alter - lieber Anonymus - habe vergessen:

unter Materialien oben in der Leiste kannst Du für Dich und Deine Partnerin das Startpaket bestellen (bis maximal 9 x ist erlaubt) kostet nix nicht mal Versandgebühren - und ist super, vor allem der Rauchfreikalender ! Und - wenn wir schon dabei sind: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 hier kannst Du Dir den Elch runterladen, der sagt Dir genau, wieviel Geld Du gespart hast, wieviele Zigaretten nicht geraucht etc. - kannst auch 2 Elche runterladen, nur verschieden abspeichern - habe ich auch gemacht - ein Elch für mich, einen für meinen italienischen Großmeister - kannst aber immer nur einen laufen lassen, die mögen sich nicht so besonders !

So jetzt aber weiter ackern - übrigens - wie geht es Deiner Partnerin beim aufhören ??????????????????????????????

LG Angie zum 2.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Anonymer.. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

Herzlich willkommen in der Rauchfrei Familie.....
schön, daß es Dir so leicht fällt.........Du solltest Dich mit den Schicksalen hier im Forum eingehend befassen und Du wirst Dir überlegen ob Du jemals wieder zur Zigarette greifst......

jedenfalls wird Dir das Forum weiterhelfen auf dem richtigen Weg zu bleiben.......und Freude macht es allemal hier rumzulesen...

je besser Du die Familie kennenlernst umso weniger willst Du sie missen.....

viele Durchhaltegrüße Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img] Anonymus.

Ein herzlich Willkommen auch von mir in der Rauchfrei-Family.
Du hast ja schon einen ersten großen Schritt getan und Dich hier angemeldet.Das ist gut so und Du wirst schnell merken, dass Du hier super schnell Reaktionen auf Deine Nachrichten bekommst.
Das Forum hat mich zum Beispiel gut abgelenkt, wenn ich mal ein der Schmachtphase war und natürlich auch manchmal noch bin.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Deiner Partnerin viel Kraft. Die werdet ihr brauchen. Aber Du hast ja eigendlich schon bewiesen, dass Du dazu in der Lage bist, denn sonst hättest Du das ja nicht bereits versucht.
Vielleicht fehlten damals Gegenstrategien, die Du nun dafür hier von allen Seiten bekommen wirst.
Und wenn es Dich zwischendurch piesaken sollte, dann gibt es ja uns.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

[quote=Ausbrecher]Hallo Anonymuse !

Ich warte noch auf meinen schwerstarbeitenden italienischen Großmeister und bin dabei bei meiner/unserer Lieblingsbeschäftigung: dem Querlesen im Forum ...

[quote=Helferlein]

Die Mehrheit hier im Club möchte RAUS aus dem Jammertal und Du willst rein, das ist wirklich phänomenal!

Somit bekommst Du jetzt einen Crashkurs für: Entwöhnung SCHWER gemacht, oder Lockstoffe für NICO der niemals nervt!
[/quote]

und das ist Klaus unser geliebtes und über alle Maßen geschätztes Helferlein, wie er leibt und lebt, wie er jedem mit sehr klaren (eventuell manchmal erstmal unbequemen, Worten beiseite steht)

Das musste ich jetzt noch loswerden ... [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=VmVybGVnZW5lX1NtaWxpZXMvdmVybGVnZW5lXzAwMDYuZ2lm[/img] LG und gute Nacht Angie[/quote]

hallo anonymbleibenwollender^^

erstmal moin moin und willkommen hier. glückwunsch zu eurem entschluss.
also ich muss mal ne lanze brechen für die, die sich nicht mit dem entzug nicht so schwer tun mussten .......wie für mich z.b
ich stand dem auch misstrauisch gegenüber (das es mir so leicht fällt) und tat mich schwer damit, das anzunehmen. das ging soweit, das ich sogar schuldgefühle hatte. ich hab dann teilweise forumspausen einlegen müssen.
also wenns dir so leicht fällt, dann zieh deine partnerin mit, motiviere sie wo du nur kannst.

tja und vom helferlein lassen wir uns so nen crashkurs gar nicht erst ans knie binden :shock: wenn wir schon so ein geschenk gottes haben, dann machen uns es nicht unnötig schwer.

liebe durchhaltegrüße von der uuuute