Der 6.6. soll MEIN Tag sein....
Ja leider hab ich bedingt durch meine Depressionen und Angststörungen schon seit Jahren Probleme.
In stressigen Phasen mehr. Baldrian hilft da nimmer aber ich nehm ärztlich verordnete Tabletten, die gute Wirkung hatten bis....
Altersbedingte Weiberprobleme, im Volksmund auch gerne Wechseljahresbeschwerden genannt, mich heim suchten *aaarghhh*
Ich hab schon Etliches durch und bin mit meiner Homöopathin weiter dran...
Dennoch dank ich Dir für den Tipp, Baldrian hat mir früher auch sehr gute Dienste geleistet (und meine Kater liebten mich noch viiieeeel mehr )
Hallo stressless,
ich hoffe der Nick ist bei Dir Programm ??!!!
Dank auch an Dich für Deinen Zuspruch. Das tut soooo gut *hach*
Wichtig ist, alles in Ruhe auf sich zukommen zu lassen, das machst Du genau richtig. Immer Step-by-Step.
Hallo Ute,
tja der Name ist tatsächlich Programm
Ich bin entspannt und gelassen,alles läuft prima. Wenn ich an meinen letzten Versuch denke,
da konnte ich mit schlechter Laune,Gereitzheit und Ungeduld glänzen. Es ist wirklich erstaunlich,
Daß das nach 33 Jahren starker Sucht so läuft. Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Das bedeutet natürlich nicht,daß ich nicht zwischendurch Schmacht habe, aber die Grundstimmung
ist gelassen und ausgeglichen.
Wie du siehst....alles ist möglich. Also freu dich auf das was kommt und glaub an dich.
Und dieses Forum ist wirklich eine wunderbare Unterstützung.
Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen.
Liebe Grüsse
stressless
Hallo stressless,
klasse dass der Name tatsächlich Programm bei Dir ist. Das ist die halbe Miete oder gar mehr.
Ich bin davon weiter entfernt als der Mond von der Sonne und mein Vorhaben wird es wohl nicht besser machen *lach*
Du hoffst mehr von mir zu lesen ? Sei vorsichtig was Du Dir wünschst....
Ich glaub ich hab jetzt schon körperliche Symptome...
Was für eine Nacht
Keine Ahnung wie oft ich wach war. Jedes Mal schweißgebadet und immer den Gedanken im Kopf "das schaff ich niemals" "wie soll das gehen ?" Gerne hätte ich mir eine angesteckt...
Tagsüber ging es echt gut obwohl der Tag plötzlich mind. 5 Std. länger ist. Junge, wie die Zeit kriecht.
Aber dann kam ich nach Hause... Erst mal abgelenkt, die Kater versorgt, versucht nicht mehr an meinen Arztbesuch zu denken, raus auf den Balkon...
Wieder rein und da war er ein Fressflash - JETZT SCHON !!!!
Krass, na das kann ja heiter werden.
Glaubt ihr, dass es möglich ist durch das Reduzieren schon solche Auswirkungen zu haben ?
Na ja, ich bin runter auf 2 von 13 - 17 Stück.
Geruchsempfindlich bin ich auch schon. Qualm geht echt schon gar nicht.
Und wie sehr mir jetzt schon auffällt, wer alles raucht und ne Kippe in der Hand hat.
Sie sind echt ÜBERALL *kreeeeiiiisch*
So, das musste ich mal los werden...
Allen Kämpfern hier, wünsche ich einen starken standhaften Tag
Liebe Grüße, Ute
Guten Morgen Ute, es kann natürlich sein, das de Körper schon Reaktionen zeigt, er gewöhnt sich ja an eine gewisse Zufuhr vom Nikotion. Wenn dann deutlich runter gefahren wird, kann es zu Entzugserscheinungen kommen.
Auf zwei runter ist ja schon mal eine große Einschränkung.
Dir auch einen sturen Mittwoch, zum Glück ist heute Bergfest.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen,
geh nicht schon jetzt davon aus , daß es furchtbar wird. Es wird anders, du musst dich in deinem Alltag etwas anders
einrichten und die " Raucherrituale" umgestalten. Was die Fressattacken angeht bin ich leider ein Negativbeispiel.
Seit der Geburt unseres Jüngsten vor 21 Jahren hat die Waage nicht mehr diese Zahlen gezeigt. Das wird dementsprechend mein nächstes Projekt
Die unruhigen Nächte kenn ich auch und im Betten beziehen bin ich inzwischen ganz schön fix
Mach dich nicht jetzt schon verrückt...laß dich einfach drauf ein. Und guck dich hier um,wieviele Langzeitsüchtige
schon Wochen/Monate/Jahre rauchfrei sind.
Wir schaffen das
Schönen Mittwoch und lieben Gruß
stressless
Guten Morgen Kesrin,
ich kann dir auch nur raten, versuche dich nicht so verrückt zu machen! Der nötige Respekt ist vielleicht ganz angebracht, aber mehr Wichtigkeit als nötig ist gar nicht gut für den .
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich auch sehr aufgeregt war und auch Angst hatte. Da ich einen Hypnosetermin hatte, wusste ich ungefähr 2 Wochen vorher, wann der Tag sein wird. Ich habe wirklich geglaubt, dass ich es nie schaffen würde! Das ich niemals den Willen dazu haben würde! Als ich ein paar Wochen später zurück geblickt habe, war mein Fazit, dass es natürlich schwer war, dass ich auch mal gestolpert bin, aber das es definitiv leichter war, als ich vorher dachte!
Es gibt einzelne schwere Tage, aber die werden weniger! Wenn es möglich war, habe ich mich ins Schlafzimmer gelegt und mich ausgeruht. Das war am Anfang echt mein Lieblingsraum, da ich in diesem Raum noch nie etwas mit einer Zigarette verbunden habe! Ansonsten heißt es echt ablenken. Das fand und finde ich auch heute an schlechten Tagen noch am besten!
Am Wochenende habe ich kein einziges Mal mehr an die Zigarette gedacht, ist mir gestern bewusst geworden. Auch unter der Woche ist es ein kurzes Aufflacken am Tag. Aber auch die schlechten Tage sind mittlerweile echt besser auszuhalten.
Also mach einfach deine Erfahrung. Wenn es mal schwer ist, echt ablenken und stur bleiben, es wird sich wirklich lohnen! Und wenn du am Anfang denkst, die Zeit geht nicht rum, die Tage gehen nicht rum, es wird gar nicht besser usw....NEIN, das stimmt nicht. Kleinigkeiten nimmst du schon recht schnell war und die musst du dir vor Augen halten! Und irgendwann wirst du dir merken, wie schnell die Zeit vergangen ist!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Katja
Ute, Michaela dran bleiben, ich wünsch euch viel Erfolg!
Gruß Michael