Am 18.05.2016 will ich's wieder versuchen
Hallo Andreas, hallo ihr Lieben,
im Moment hilft mir am besten der Gedanke "Ich will nicht in das Suchtgefängnis zurrück!". Was mir auch hilft ist, dass ich immer von Tag zu Tag gehe. Wenn ich dann wieder einen Tag nicht geraucht habe freue ich mich umso mehr. ist fast wie eine Belohnung . Ein weiterer guter Effekt ist, dass man sich nicht unnötig verrückt macht.
Gruss Stefan
immer in kleinen Schritten planen ist genau der richtige Weg. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Meine Kollegin Bine hat mal gesagt, es geht immer darum die nächste Zigarette nicht zu rauchen.
Dir noch einen schönen Abend.
Andreas
Hallo Steavy,
schön, dass es so gut bei dir läuft! Das mit dem Suchtgefängnis ist wirklich gut! Dein Rauchfrei Zähler ist gar nicht aktiviert! Hat das einen Grund? Ist heute dein Tag 12?
Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Woche!
Liebe Grüße
Katja
Hallo Katja,
ich hatte schlicht und einfach vergessen den Rauchfreizähler zu aktivieren . Reine Dusseligkeit .
Gruß,
Stefan
Guten Morgen Stefan, die vierte Woche läuft ja auch schon bei Dir. Wie ergeht es Dir momentan so?
Du kannst uns ja mal ein paar aktuelle Zeilen schreiben.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ja, ich bin fast schon 4 Wochen rauchfrei und ich kann ganz gut damit leben. Hin und wieder kommt das Verlangen. Es wird aber weniger je länger ich nicht rauche und es dauert auch nicht lange. In ganz schlimmen Fällen helfen mir zur Zeit zuckerfreie Kräuterbonbons, aber meistens kann ich solche Situationen durch Aufschieben und den Gedanken "Nie wieder Suchtgefängnis" bewältigen. Auch das Sporttreiben hilft immens.
Ich hoffe, dass es weiter so gut klappt und ich endlich ein stabiler Nichtraucher werde .
Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
es kommt in größeren Abständen vielleicht noch mal eine heftigere Attacke, aber das läuft ja alles sehr gut bei Dir. Finde ich klasse.
Witerhin viel Erfolg
Viele Grüße
Andreas