Kleine Vorstellung meinerseits
Schönen Tag zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und seit dem 16.05. Durchatmerin. Die ersten 3 Tage sind mir zugegebener Maßen sehr schwer gefallen, aber ich habe mich da durch geboxt. Besonders geholfen hat mir, mich auf allen Ebenen möglichst genau über den Rauchstop und dessen "Gefahren" zu informieren. Ich finde ganz einfach, dass man Sachen, die man Versteht besser handeln kann. Wenn sich jetzt der Schmacht meldet, kann ich ihn einfach müde anlächeln und sagen "nicht mit mir". Wenn ich ihm erlegen würde, wäre ich ja wie die Blondine, die vor sich auf dem Gehweg eine Bananenschale sieht und sich denkt: "Auweia, gleich rutsche ich aus..." Soweit zur Theorie - in der Praxis ist es schlicht und ergreifend einfach manchmal schwer, aber einfach kann jeder! So weit zu meinem zunächst ja sehr zuversichtlichen Threat, warten wir mal ab, ob ich euch auch eines Tages mal die Ohren vorjammere. Ich wünsche allen hier viel Kraft und denkt an die Bananenschale, gell
Guten Morgen Rackerli!
Herzlich Willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zu deinen bereits geschafften Tagen und was soll ich sagen! Ich bin ja soooo blond !
Der Satz ist klasse! Und ja, in der Theorie hört sich das ja auch immer so logisch an und auch so einfach! Wenn ich abends im Bett liege, dann denke ich immer, na also, der Tag hat doch super geklappt! Morgens werde ich wach und sage mir, so, heute rauche ich nicht! Springe auf, mache mich fertig, steig ins Auto und dann knall! Tankstelle, Kiosk und alles in meinem Kopf kreist um die Zigarette und noch 45 min. vorher, war ich ewig weit von einer Zigarette entfernt! Und ja, ich bleibe stark, aber man ist nicht an allen Tagen gleich stark! Aber je länger man rauchfrei bleibt und je mehr Situationen man rauchfrei erlebt und überlebt hat, desto motivierter wird man! Das gibt einem wieder Kraft für die nicht so tollen Tage!
Ich denke die schlimmsten Tage hast du hinter dir und die richtige Einstellung gegenüber dem hast du auch! Du schaffst das und wirst ihm schon kräftig in den Hintern treten! Und wenn dir mal nach jammern ist, dann ist das auch nicht schlimm! So geht uns das doch fast allen hier und das ist auch gut so! Hier unterstützt man sich und man wird verstanden!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und mach weiter so!
Liebe Grüße
Katja
Hallo Katja,
lieben Dank für deine Worte und ich muss sagen, bis auf das Profilbild finde ich dich gar nicht blond! Du hast das doch 80 Tage super durchgehalten! Dass die Gedanken um die Kippen kreisen finde ich normal - stark zu bleiben finde ich klasse! Also auch für dich gilt: mach weiter so!