100 Tage ohne!
Hallo Ihr Lieben,
100 Tage ohne! Wow das hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht. Meine Raucherkarriere nach 30 Jahren zu beenden. Nie Nie Nie...
Unbd doch, ich hab es geschafft...viele unschöne Momente... aber jetzt Freiheit und gutes Durchatmen. Ja die Momente an denen ich denke...ne Zigarette?... exisitieren manchmal, aber sie sind nicht mehr schlimm und gehen schnell vorbei. Ich verbinge sogar Tage, an denen ich erst abends im Bett merke, dass ich den ganzen Tag an keine Zigarette gedacht haben.
Das Forum...besonders die lieben Menschen haben mir seeehr geholfen. Ich glaube sonst wäre ich rückfällig geworden. Ein großes DANKE an alle.
Jetzt muss ich einfach daran arbeiten, dass es dauerhaft normal für mich ist nicht zu rauchen. Ich denke ich muss auch aufhören die Tage zu zählen und zu überlegen...ich bin heute so komisch drauf... liegt es vielleicht an das Nichtrauchen.
1000 Nichtraucher sind auch manchmal komisch drauf, weinerlich, ärgerlich, genervt. Nehmen auch mal zu, weil sie zuviel genascht haben und müssen dann Sport treiben und sich ein wenig zurück nehmen...na und. Das darf ich jetzt nicht immer mehr auf meinen Rauchstopp schieben. Also ich werde es versuchen mal sehen, ich werde es euch berichten. Werde aber wahrscheinlich nicht mehr so regelmäßig hier herumtappen. Wenn Anfänger ber fragen haben dann immer zu, ich weiß wie wichtig die Untestützung ist.
LG von mir
Hallo Evigenia,
wow, 100 Tage! Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Leistung! Kannst du echt stolz auf dich sein!
Das ist übrigens echt eine gute Aussage von dir! Irgendwie schieben wir alles automatisch auf das NICHTMEHRRAUCHEN und geben dem immer viel zu viel Bedeutung!
Vielleicht echt mal alles bisschen lockerer sehen und durch bloße Ignoranz bekommt man den vielleicht viel besser, schneller und leichter los!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass für dich jetzt jede Menge schöne Tage kommen und die schlechten sehr viel weniger werden und am besten ganz verschwinden!
Lass dich feiern, belohne dich mit etwas schönem und atme mal tief ein!
Liebe Grüße
Katja
WOW, 100 Tage Glückwunsch
Als ich mit meinem Nichrauchen begonnen habe, habe ich hier als Gast mitgelesen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es Dir in den ersten Wochen auch nicht gut ging. irgendwie hatte mich dass motiviert, weil ich wusste, dass es gerade vielen genauso geht wie mir.
Ich bin aber erstaunt, dass es Dir jetzt so gut geht und Du kaum noch Schmachter hast. Motivierend.
Die letzten zwei Wochen wurde es bei mir auch weniger und nicht mehr so heftig, aber seit 2 Tage ist es wieder ziemlich extrem.
Hoffe, dass es mir in zwei Wochen, auch so geht wie Dir.
Weiter so ;)
LG
Hallo Ihr Lieben,
oh je hab ich ein schlimmes Wochenende hinter mich. Ich weiß überhaupt nicht was los ist.
Ich wünsche mir schon seit Monaten schöne Wetter. Jetzt ist es endlich so weit und ich kann seit Tagen nur noch an Zigaretten denken. Was mich das ärgert, kann sich keiner von Euch denken.
Ich verspüsre einen so starken Drang... ich verstehe das gar nicht. Ich ertappe mich regelrecht, dass ich mir schon ausreden einfallen lasse, warum eine Zigarette nicht schlim werde, obwohl ich weiß
SIE IST SCHLIMM, SIE IST DER ANFANG VOM STETIG RAUCHEN!
Was würde ich gerne.... Oh was habe ich eine Angst, dass ich schwach werde... muß mich irgendwie jetzt Ablenken...undbedingt. drückt mir die Daumen Ihr lieben...
Was mache ich bloß... es ist doch sowas von unmöglich, bestimmt nur ne Phase aber ne ganz schlimme!
Viele Grüße
Katina
Könnte das berühmte Nornikotin sein. Ich aber auch immer mal solche Attacken und es ist echt anstrengend. Wir können uns nur weiterhin von Tag zu Tag vorkämpfen. Irgendwann wird es sicherlich Nebensache werden und irgendwann ganz in Vergessenheit geraten.
Beiße die Zähne zusammen. Wenn du jetzt rauchen würdest, wäre alles umsonst...
Gruß
Orimha
Arme Evgenia,
sind gerade die 3 Monate um?
So, jetzt gehst Du schön vor die Tür oder ans Fenster und atmest 10 x tief ein und spitzlippig langsam aus.
Dann trinkst Du ein großes Glas Wasser und dann gehst Du wieder Deinen gewohnten Sachen nach!
Das ist das letzte große Aufbäumen der Sucht (schreiben manche), Du weißt es doch! Erinnere Dich, wie sicher und
überzeugt rauchfrei Du vor fünf Tagen warst, das gibst Du jetzt nicht leichtfertig auf.
Du bist doch so eine kluge, reflektierte, Du umschiffst diese letzte Klippe - Gott, jetzt verfalle ich schon in den Seefahrerjargon vor lauter Eindringlichkeit, aber mir liegt wirklich an Dir, Du Tapfere.
Meine eigene Ablenkungsmethode kann ich gerade nicht empfehlen, Kortisonspritze und großflächige Allergie sind nicht jedermanns Geschmack.
Also, atmen, Wasser, Gemüse oder Schokolade nach Präferenz, Lieblingsbeschäftigung, Bewegung - Du weißt schon!
uese:rn:
Du bist nicht allein, Du schaffst das!
LG
Sonja
Hallo Evgenia,
So wie dir gehts mir zur Zeit auch,
Ich glaub da hilft nur eins, wie am Anfang immer
Wieder Nein sagen, an AkiS Sturheit denken, ablenken,
bleiben wir auf dem Gleis
Wir schaffen das, wir wollen doch jetzt zum Griechen,
Dann auf die Insel...
Liebe Grüße Tina
Hallo Ihr Lieben,
heute geht es besser! Hab mir alles was ihr geschrieben habt zur herzen genommen. War aber ganz schlimm.
Habe sogar zu Hause nach einer vergessenen Zigarette in Schubfächern gesucht... und zum Glück nicht gefunden.
Hab mir dann einen Strohhalm genommen ... ich sah bestimmt super doof aus
Dann bin ich durch die Straßen gegangen und hab einfach versucht mich daran zu erinnern wie es war... warum ich aufhören wollte und was positiv sich verändert hat... was ich aber im Moment als "normal" ansehe.
Danach noch einen Tag Schmacht... gestern nach der Arbeit Frühjahrsputz veranstaltet... dann unter die Dusche und ab ins Bett.
Heute geht es viel besser. Wenn ihr wüstet wie knapp es war, hatmich wirklich erschsreckt.
Hoffentlich geschieht das nicht zu oft.
Lieben Dank euch allen und LG
Das Herz habt ihr euch verdient von mir
ach ich leg noch ein paar drauf
Hallo Evgenia,
ich sehe gerade, [color=blue]120[/color] Tage, ganz starke Leistung wie Du durch das letzte Tal der Tränen gegangen bist.
Ich hoffe stark, dass es Dir inzwischen besser geht und Du nicht mehr so arg zu kämpfen hast.
LG
Sonja