Gut angefangen aber dann doch gescheitert

Verfasst am: 09.05.2016, 10:22
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2021 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute,

fühle mich heute irgendwie ganz komisch. Am Wochenende verlief alles so gut. Ich hatte für den Samstag großen Angst, das ich vielleicht doch mit Alkohol usw. in Berührung komme und dann vielleicht doch eine Rauche....
Am Samstag Nacht war ich so stolz auf mich. Trotz Alkohol und Stress keine Kippe angerührt.

Gestern bei dem super Wetter draußen und ein paar Bier war dann ein Punkt gekommen, wo ich wieder entscheiden musste. Doch eine oder keine. Habe paar mal die Hand wieder zurückgezogen und dann ist es passiert. Innerhalb von einer Stunde sogar 2 Stück.

Natürlich ist nichts vorbei. Man ärgert sich halt total. Ich könnte mir in den hintern treten aber es ist passiert.
Habe jetzt auch kein verlangen danach oder so. Ich habe bis gestern gedacht, das ich das schlimmste hinter mir habe aber jeder Tag ist eine Gefahr, wo solche Fälle passieren.

Verfasst am: 09.05.2016, 11:33
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2021 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo gangwolf,

das ist alles richtig ja, aber es ärgert einen halt. Vielleicht sollte ich wirklich die nächste Zeit kein Bier etc. anfassen.

Verfasst am: 09.05.2016, 13:08
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2021 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Verena,

vielen Dank. Ganz ehrlich. Wenn man bewusst ein paar Bier trinkt und weiß genau das man Alkohol automatisch mit Zigaretten verbindet dann ist es doch eigentlich klar. Ich will mir da jetzt auch nichts umsonst reinreden. Es war bewusst und ich habe es LEIDER getan. Wie ihr schon sagt. Es ist nie zu spät. Also weiterhin Kopf hoch und weiter geht es mit dem durchhalten

Verfasst am: 10.05.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Leon, auch solche Ausrutscher gehören dazu. man lernt eben auch, welche Situationen nicht gehen. Gerade Alkohol hat auch noch den Nachteil, das er die Hemmschwelle ganz deutlich senkt. Die ersten Zeit sollte man Alkohol möglichst meiden, bis man gefestigt ist.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.05.2016, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Leon, ich hoffe Du hast das lange Wochenende gut überstanden. Wie schaut es denn aktuell so bei Dir aus?

Wäre toll, wenn wir mal wieder was von Dir lesen würden.

Schönen Start in die neue, kurze Woche.

Viele Grüße

Andreas