Nikotinersatzprodukte etc. zu empfehlen?
Hallo,
habe nach 21 Jahren Rauchen, am 10.5.16 um 12 Uhr die letzte Zigarette geraucht.
So weit so gut, allerdings ist mir nun dauerschwindelig und zusätzlich leide ich unter Schlafstörungen, wache alle 20-60 Minuten auf und das ist für mich ein Problem.
Bin Abends vollkommen K.O., lege mich hin, schlafe auch schnell ein aber wache dann auch schnell wieder auf.
Macht es Sinn dann zur Unterstützung Nikotinersatzprodukte zu nutzen?
Hat da jemand Erfahrung mit.
Will nur die Symptome lindern.
Oder lieber so durchziehen?
mfg
Hallo Midnight, herzlich Willkommen. Über Hilfsmittel hat wohl jeder seine Meinung. Mir haben sie damals sehr geholfen, als starker Raucher wollte ich die Entzugserscheinungen mildern - und das haz auch gut geklappt. Wichtig ist, sie genau nach Vorschrift zu nehmen.
Was die Schlafprobleme betrifft, haben mir damals hochdosierte Baldriandragees, speziell für die Nacht, gut geholfen. Auch ein abendlicher Spaziergang hilft oder Entspannungsübungen wie die progessive Muskelentspannungm um einfach mal wiede abzuschalten
Hallo,
ja spazieren gehe ich Abends eh da ich eine Hündin habe, also Bewegung habe ich genug, auch auf Arbeit.
Mit meinem Kopf hab ich keine Probleme, neben mir kann jemand stehen und eine durchziehen, interessiert mich nicht, denn ich will aufhören und nicht mehr Rauchen.
Die eine die ich Dienstag um 12Uhr geraucht habe, hat mir auch garnicht mehr geschmeckt.
Na gut, dann heisst es wohl durchhalten.
mfg
Wie viel mg Baldrian wäre denn hoch dosiert?
Habe die hier gefunden: [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt]
mfg
Midnight
Hallo Midnight, es steht drauf "speziell für die Nacht". Mir haben damals die von einer Ordensfrau sehr geholfen, die wohl aus einem KLOSTER kommt . Aber auch andere Hersteller haben da gute Mittel. Auch in den Apotheken kannst Du mal fragen.
Tag 3,
immernoch Schwindel und Benommen, dass fast den ganzen Tag über und natürlich Hundemüde, grad mal 2 Stunden wach und könnt schon wieder Schlafen.
Mal sehen wieviele Wochen ich mich damit rumquälen muss.
Schmacht hab ich 0, aber die Beschwerden machen mich Wahnsinnig.
Guten Morgen, die ersten 14 Tage werden oft als die schwersten angesehen, ist aber auch individuell.
Der Schlafrhythmus wird sich wieder einfinden. Momentan leistet der Körper Höchstarbeit und entgiftet. Vielleicht kannst Du ja das lange Wochenende etwas Zeit zum Ausruhen finden.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
ich nutze momentan keinerlei Hilfsmittel, auf dass Baldrian hab ich vorerst auch noch verzichtet, will es gänzlich ohne Hilfsmittel schaffen.
War eben erstmal den Wochenendeinkauf erledigen, knapp 20 € statt 60 € ist schonmal ein krasser Unterschied, und das nur wegen den fehlenden Kippen...
Das motiviert.
Traubenzucker hab ich sowieso ständig wegen Kreislaufproblemen da.
Ansonsten Ruhe ich mich jetzt aus und dös viel vor mich hin
Hallo Midnight, habe am Anfang auch überlegt, Hilfsmittel zu nehmen.
Heute bin ich froh,es nivht getan zu haben,denke,das zögert den irgendwann eben doch fälligen Entzug nur immer wieder hinaus.
Lieber ein Ende mit Schrecken (und das geht vorbei !) als ewige nQuälerei.Wünsche dir viel Kraft - DU SCHAFFST DAS !!
lg...Alex.
Hallo,
kleines Update:
Der Schwindel verschwindet und Schlafen wird besser.
Allerdings fehlt wohl die Betäubung meiner Nase durchs Rauchen, weshalb ich jetzt alle meine Sommer Allergien wieder habe, war die letzten Jahre nix. hhmmmm