Hilfeee, TanteBiene schmachtet!!!

Verfasst am: 12.05.2016, 17:34
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo an alle,

weiss nicht, was mit mir heute los ist, aber ich schmachte. Der sagt mir schon den ganzen Tag: "Wo du doch nächste Woche eh zum Hypnotiseur gehst und dann total Schluss ist, musst du unbedingt vorher nochmal so richtig rauchen, damit es sich auch lohnt! Du hast doch noch 2 Stangen - nutze die Gelegenheit"

Bin ihm zwar noch nicht erlegen, werd ihn aber einfach nicht los, den Mistkerl.

Bitte inständig um Beistand!!!!!!!
Danke im voraus

Verfasst am: 12.05.2016, 18:21
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4862 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Hallo Tante Biene,

bin jetzt mal ein Advokat des Teufels: da du ja noch so viel gebunkert hast: warum nicht alle auf ein Mal rauchen? Dafür hast du sie dir ja schließlich behalten?! Dann geht's dir bestimmt besser!

Meine Meinung als Andrea ist allerdings: höre lieber auf Sabine (besser hätte ich es auch nicht schreiben können).

Stopf dein Hirn und deinen Mund voll mit Gutem und Gesundem, halte deine Hände beschäftigt, geh dir was Schönes Kaufen, telefoniere mit der bzga......

Bin gespannt: wetten, du hältst durch?

Denn ein Hypnotiseur kann auch keine Wunder vollbringen, er kann "nur" deine Motivation für die Rauchfreiheit fördern und dir das Rauchen selbst noch mehr vergällen (pfui, wie das stinkt....)

Also von mir kriegste jetzt ne Umarmung, und zwar so Shirley-mäßig, dass du gar nicht dazu kommst, dir das Gift reinzuziehen.

Tante Biene:

Gespannte Andrea

p.s. was ist eigentlich der Hintergrund für deine Verlangensattacken?

Verfasst am: 12.05.2016, 19:10
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Biene,

du machst das sehr, sehr gut!

Jetzt die verlockende "Eine" ist schon verführerisch. Ist aber einfach nur Lug und Betrug! Danach kommt dann suchtbedingt die nächste und übernächste und dann??? Ist es auch egal. Alle guten Vorsätze (hier: Jetzt werde ich rauchfrei und bleibe es auch) werden auf dem Altar der Sucht geopfert.

Dann doch lieber einmal aussitzen und aushalten. Ich bin aus Erfahrung sicher, dass die Welt morgen schon anders ausschaut.

Wünsche dir weiterhin Sturheit und Ausdauer.

LG Dagmar

Verfasst am: 12.05.2016, 20:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Tante Biene,

ja klar beutelt der Dich jetzt. Er merkt daß Du es ernst meinst damit, ihn loszuwerden - und schlimmer noch, daß Du Erfolg zu haben scheinst. Denn so ist es ja!

Gib ihm den Erfolg nicht dran. Schau ihm kaltlächelnd ins Gesicht und sag ihm: "Nein Danke. Ich möchte jetzt nicht rauchen." Und denke dran, daß Du es kannst. Du beweist es seit 32 Tagen. Glaube, vertraue in Deine Stärke und Deine Fähigkeiten.

Jede ausgesessene Schmacht schwächt die Sucht. Und stärkt Dich. Entfernt Dich weiter von der Sucht. Also laß die Schmacht kommen, heiße sie willkommen - und hunger sie aus. Du kannst das. Ich weiß es - und Du auch.

All die Mechanismen, die Du Dir anfangs angeeignet hast, Wasser trinken, schafe Bonbons lutschen, ablenken, was immer Deine Methoden sind, wirken noch immer. Nutze sie weiterhin.

Du kannst das.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.05.2016, 21:04
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Tante Biene,
DURCHHALTEN ist angesagt. Das wird besser und die Schmachtphasen kürzer und immerseltener. Lenk Dich ab oder "pfeiff" jemanden an, wenn´s (in dieser Zeit eben nun mal) sein muss (Scherz). Besser natürlich ist frische Luft, lesen, joggen, was arbeiten oder das Kontrastprogramm: fernsehen oder schlafen.
Mich hat auch googeln in Sachen "rauchfrei", und nach den Infos zu den krassen Abläufen im Gehirn immer wieder ruhiggestellt und voll motiviert. Und irgendwann wurde das Rauchverlangen nicht mehr ganz so leicht und oft getriggert, wie in den ersten 6 Wochen.
Ich drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße
steffaMaria
PS: Ich bin neu hier und hatte mich eben im grünen Zimmer (?) vorgestellt. Ich hab noch nicht so ganz den Überblick hier im Forum. Aber vielleicht hilfts Dir, Tante Biene, wenn ich meinen Senf gleich mit dazu abgegeben hab. Das war jedenfalls mein gut gemeintes Ziel.

Verfasst am: 13.05.2016, 09:53
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo meine Lieben,

gute Nachricht: ich habe - nicht zuletzt dank Euch - durchgehalten!!!!!!!!!! Yuppie!!!!!!!

Es lag wohl auch dran, dass ich einen Teil der Zigaretten gestern meiner Kollegin gegeben habe und dann zuschauen musste, wie sie "meine" Zigaretten geraucht hat. Ist zwar Blödsinn, so zu denken, aber so funktioniert halt wohl ein Raucherhirn. Sie wollte mir aber nicht alle auf einmal abnehmen. Ich werde sie aber schon noch loswerden, keine Sorge.

Wie ich widerstanden hab: Mit Selbstüberlistung: Ich habe ja mit mir ausgemacht, dass ich von dem Zigarettengeld Wolle kaufe und einen neuen Pullover stricke. Stricken darf ich aber nur, wenn ich nicht rauche. Da hab ich mich dann selbst erpresst: Wenn du jetzt rauchst, darfst du nicht weiterstricken. Da ich aber unbedingt ein neues Muster anfangen wollte, hab ich also nicht geraucht, sondern gestrickt. Der hat ganz schön blöd geschaut, er hat ja gemeint, jetzt hat er mich im Kasten. Hä!!

Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum: Ich war wieder 17 und bei meinen Eltern. Die gingen gerade fort und so war das mein Zeichen, schnell eine zu rauchen (ich hab damals ja immer heimlich geraucht). Ich verstecke mich also, damit mich wirklich niemand sieht und verpetzen kann, zieh die Zigarette raus und zünde sie an (ich weiss nicht, wie ich das gemacht hab, denn ich hatte sie nicht im Mund!) Auf einmal kriege ich einen Riesenschreck und denke: Mensch, du wolltest doch nicht mehr rauchen! Was werden denn meine Forumsfreunde sagen?! Ich hab also die Zigarette in der Hand behalten und habe ihr dabei zugeschaut, wie sie sich alleine geraucht hat. Danach war ich total erleichtert.

Vielleicht muss ich auch ein bisschen schmachten, weil ich dann immer sooo liebe Zuschriften kriege. Das mag ich doch so gernee:

Vielen lieben Dank noch mal an alle, die mir wieder mal so lieb geholfen haben.

Verfasst am: 13.05.2016, 19:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Tante Biene,

na da bin ich aber erleichtert, daß Du der Megaschmacht schadlos entkommen bist. Egal wie und womit Du Dich überlistet hast (ich mußte es direkt zweimal lesen bevor ich die Logik dahinter gecheckt hab ), jeder Gedankengang, der Dich davon abhält, ist legitim! Und was hast Du jetzt davon? Die Gewißheit, daß Du Schmacht, wie stark sie auch sein mag, besiegen kannst. Der Stolz darauf, nicht wieder an die Sucht gefallen zu sein. Und einen guten Schritt weiter in Richtung Freiheit. Super gemacht Biene. Belohnung verdient *mitdemeiffelturmwink*!

Ach sieh da, ein Rauchertraum. Sie treten immer wieder gern auf, bei allen möglichen Aufhörern, bei manchen einmal, bei manchen länger (mein letzter ist noch gar nicht so lang her - das allerdings liegt sicher daran, daß ich mich nach wie vor sehr intensiv mit dem Thema Rauchen beschäftige). Und zwei Aspekte, wie ich inzwischen herausgefunden habe, sind vielen dieser Träume gemein: Erstens der "Schreck", wenn dem Traumraucher einfällt, daß er realiter ja gar nicht mehr raucht, weil er aufgehört hat. Und zweitens - war es bei Dir genauso? - sind diese Träume oft erschreckend wirklich. Es kommt einem oft so real vor, daß man noch im Aufwachen nicht restlos davon überzeugt ist, daß es nur ein Traum war.

Dein Unterbewußtsein scheint sich folglich sehr stark mit dem Rauchen bzw. dessen Unterlassung auseinanderzusetzen. Gut so! Es ist Teil des Abnabelungsprozesses von der Sucht und bringt Dich ebenfalls weiter.

Ich hoffe nun, daß Du ein schmachtärmeres Pfingstwochenende genießen kannst. Laß in jedem Fall von Dir hören, wenn Du was brauchst oder einfach nur Lust dazu hast. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 31.05.2016, 17:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1789 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, bitte, liebe Tante Biene, wenn ich jetzt nicht was wesentliches übersehen habe, hast Du es trotz aller anfänglicher Schwierigkeiten ganz unaufgeregt auf die Blümchenwiese geschafft. Respekt und alles Gute weiterhin!


LG
Sonja