Dritter Tag ohne Qualm ;)
Hallo Zusammen,
mein Name ist Mattis (39) und seit einer relativ starken Grippe am vergangenen Wochenende habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Das freut mich schon ziemlich, weil ich doch auch so 20-25 Stück seit 20 Jahren am Tag geraucht habe.
Ich entziehe kalt ohne Hilfsmittel - wenn man das so sagt. Der blöde Tabak liegt aber noch im Schrank - und ich glaube er klopft auch manchmal. Ich konnte mich tatsächlich noch nicht überwinden ihn wegzuwerfen. Das ich rauchen könnte, wenn ich wollen würde macht mich irgendwie gerade sicherer - ich weiss auch nicht warum. Jeder weitere Tag ohne dieses Gift macht mich hoffentlich stärker... und dann kommt er in den Müll.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Beste Grüsse
Euer Mattis
Hallo Mattis,
Alle Achtung, und herzlichen Glückwunsch zu den geschafften
Rauchfreien Tagen.
Ein Arbeitskollege hat es auch so geschafft.
Ich war am Anfang froh nichts im Haus zu haben.
Magst du nicht deinen Tageszähler anschalten?
Bleib schön auf dem Gleis
Gruß Tina
Danke Euch sehr für die nette Unterstützung.
Also, ehrlich gesagt ...ich futtere die ganze Zeit Salzstangen - manchmal ziehe ich auch aus Spass an den Dingern bisher hilft das aber. Ich habe es wirklich satt, dass dieses Zeug mein Leben bestimmt und der Entzug soll ja auch nicht Umsonst gewesen sein - kann aber gerade schwer einschätzen was
Grippe und was Entzug war. Ich hatte heftigen Schüttelfrost und Schweissausbrüche.
Ich habe aber gerade etwas Angst unter Leute zu gehen die rauchen - das wird bestimmt hart. Ich habe jetzt aber schon so circa 60+ Zigaretten nicht geraucht - hatte nicht gedacht das das geht. Egal was passiert: jede Kippe die nicht geraucht wird ist gut.
Ich freue mich schon aufs bessere schnuppern ... stimmt das wirklich ?
LG Mattis
Hallo Mattis. Glückwunsch zu Deiner bisherigen Leistung.
Es wird zwar oft gesagt, alles Raucherzubehör zu vernichten, ich hatte aber auch 2 Stangen zu Hause und 2 Bigpacks bei mir "ich will nicht rauchen, könnte es aber" Jederreagiert halt anders. Die erste Zeit sollte schon der Kontakt mit Rauchern gemieden werden, ebenso wie Alkohol.
Ansosnten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.
Habe in der vierten Nacht wieder ziemlich geschwitzt - es wird aber weniger. Ich esse gerade wieder Salzstangen zum Kaffee ... schmeckt nicht - ist mir aber egal, weil die Kippen noch viel ekliger waren.
Ich war letztes Jahr auf einem wunderschönen Berg auf einer einsamen Insel in Irland und hatte plötzlich keinen Tabak mehr... ratet mal was los war.... auf einmal fand ich alles mies und konnte nichts mehr geniessen. Das Zeug klaut uns unser Leben und unsere schönsten Momente.
Wann ist das Gift eigentlich komplett aus meinem Körper raus?
Wir schaffen das...
LG Mattis
De körperliche Entzug ist nach 5-6 Tagen geschafft. Die eigentliche Herausforderung ist die geistige Verbindung. Viele Situationen sind fest mit dem Griff zur Kippe verbunden. Das Unterbewußtsein muss lernen, das es auch "oben ohne" geht, das kann einige Wochen dauern.
Klar ist es die ersten Tage auch Überwindung, aber lohnen tut sich die Qual auf jeden Fall
Hallo Mattis,
Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen Nutze weiterhin den grippalen Anfangsschwung, um schnell weit weg zu kommen vom bösen
Du schaffst das!
LG
Heiko
Danke Leute ,
der Tag ging ganz gut vorüber bis auf eine Stunde die ich damit verbracht habe mir E-Zigaretten im Internet anzusehen ... das ist doch auch Mist oder ..war aber kurz davor mir so ein Zeug mal zu besorgen - natürlich ohne Nikotin - habs dann aber nicht getan. Jetzt gibt es wieder Salzstangen und viel zu Trinken.
Wir schaffen das.
LG Mattis
Hallo Mattis, E-Zigaretten sind wirklich keine adäquate Alternative.Man "zieht" ja wieder an einem "Teil" und pustet in die Luft und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Chemie besser ist als Nikotin.Auch wenn die ersten Tage nicht immer leicht sind, wirst Du garantiert schnell merken, wie richtig Deine Entscheidung war.
Schönen Abend für Dich
Andreas
Guten Morgen Mattis, die ersten 10 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Läuft alles nach Deinen Wünschen, oder gibt es größere Herausforderugngen?
Wäre schön, mal wieder was zu hören.
Viele Grüße
Andreas