Hasenteufel will es schaffen

Verfasst am: 04.05.2016, 11:02
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Hallo Sabine, Heiko und Mucki,

klasse, das ihr euch untereinander austauscht und gegenseitig Mut macht, ihr seid ja quasi Geschwister, ihr könnt ein Erfolgstrio bilden! Gemeinsam als Mai-Kleeblatt (und nein, Mucki, ich stelle jetzt kein Kleeblatt rein ;-)).

Schönen Sonnentag, liebes Maienkleeblatt
wünscht Andrea

und immer rufen, wenn was ist, ja?

Verfasst am: 04.05.2016, 15:38

Ja genau, Mucki: so habe ich es auch immer gemacht: Ablenken, Ablenken, Ablenken. Sich beschäftigt halten.

Und du bist so gut mit dem Verlangensimpuls umgegangen: Raus in den GArten und gewerkelt. Das hast du großartig hinbekommen!

Und auch wie du habe ich an den ersten Tagen auch manchmal gedacht: Ich halt das nicht mehr aus. Kein Mensch, der nicht süchtig ist, versteht das. Aber wir untereinander! Und es geht vorbei, wird besser, versprochen!

*Gartenpiktogramm rauslösch und rot werd* Genieß deinen Garten
wünscht Andrea

Verfasst am: 10.05.2016, 09:59
ihugo
ihugo
Rauchfrei seit: 3131 Tagen

Hallo Sabine,

wie läuft es bei dir? Nach einigen schweren Abenden hatte ich gestern zum ersten mal einen recht entspannten. Heute ist ein guter Tag. Für dein Wohnzimmer lass ich dir eine Blume da

LG
Heiko

Verfasst am: 10.05.2016, 11:18
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2419 Tagen

Hallo Heiko und Dani!

Ich habe gerade e-Mails bekommen weil Ihr hier Nachrichten hinterlassen habt. Das ist lieb von Euch!

Seit heute bin ich wiedermal rauchfrei. Eigentlich wollte ich mich hier erst wieder melden, wenn ich es längere Zeit ohne Kippen ausgehalten habe, aber die Gemeinschaft hier tut gut.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird nie einfach sein - also Pobacken zusammenkneifen und jetzt endlich mal das Projekt durchziehen!

Ganz lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 10.05.2016, 12:58

Hallo Sabine,

toll, dass du´s wieder angehst. Was brauchst du, um rauchfrei leben zu können?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.05.2016, 13:59
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in

Hallo Andrea!

Danke für den Besuch! Tja, ich habe wieder geraucht, weil ich total angespannt war. Ich habe mal Entspannungsübungen gemacht. Das sollte ich wieder machen. Ansonsten bin ich ratlos - ich war schonmal ein halbes Jahr rauchfrei. Damals ging das einfacher...

Bisher lief der Tag sehr gut, kann so weitergehen.

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 12.05.2016, 20:20
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment bin ich sehr beschäftigt und habe nicht so viel Zeit hier zu lesen. Leider! Ich würde gerne an den Starts der anderen teilnehmen, aber das ändert sich am WE wieder.

Die "Belohnungszigaretten" fehlen im Moment am meisten. Mit Essen will ich mich auch nicht belohnen, so gucke ich manchmal nur doof in der Gegend rum

Heute beim einkaufen hat eine Frau im Nachbarauto auf dem Parkplatz geraucht - der Duft zog direkt zu mir. Leider habe ich es als angenehm empfunden. Ich bewundere alle die es trotz rauchendem Partner/in trotzdem schaffen aufzuhören. Da könnte ich nicht.

Habt ein gutes langes Wochenende - auch wenn das Wetter eher bescheiden werden soll... dann hole ich halt wieder die dicken Socken raus und mach es mir auf der Couch bequem.

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 12.05.2016, 22:55

Wie könntest du dich denn sonst noch belohnen außer mit Essen, liebe Sabine?

Jeder, der hier bei dir liest, sollte als Zoll dir ein paar Vorschläge machen. Ich fange an:

Teelichte
CD/DVD
In Ruhe einen Brief an einen lieben Menschen schreiben und sich auf die Antwort freuen
Neue bunte Sockenwolle zum Stricken dicker Kuschelsocken auswählen......

Hab schöne Pfingsttage, Sabine,
und wenn was ist, schreiste hier wieder.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 14.05.2016, 15:19
Hasenteufel
Hasenteufel
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben!

Ich rauche nicht, bin maulfaul ohne Ende und übellaunig.

Geht doch prima :

Habt schöne Feiertage!

LG
Sabine

Verfasst am: 14.05.2016, 15:40

Dir auch schöne Pfingsttage, liebe Sabine.

Mein Mantra für deine Situation: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen.

Was kannst du Schönes für dich tun?

Finds gut, dass du geschrieben bist, und noch so ehrlich. Und maulfaul sein ist auch in Ordnung.

Heute auch genervte Andrea