nikotinpflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6198 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sabine,

ja das kommt davon, wenn man seinem Apotheker vertraut, dort bin ich nämlich extra gefragt worden, wann ich morgens rauche, und dann hat man mir die "24" Stunden Pflaster gekauft.

Aber nach der ersten schlaflosen Nacht habe ich mir das Pflaster eh Abends abgemacht, aber danke für den Tipp.

Ich habe auch gestern und heute nur 1/2 Pflaster drauf, ich bin halt sehr ungedultig und wollte nicht warten bis ich die Pflaster aufhatte (und wegschmeisen ist doch zu schade) bisher funktioniert das super.

Zur größten Not habe ich mir noch Kräuterzigaretten gekauft. Denn diesmal ist es mir egal welche Hilfmittel ich nutze außer keine Nikotinzigarette mehr.!!!!!!!!!

Schönen Tag noch

Niema 7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Niema 7

Beim letzten Versuch hatte ich es mit den Pflastern probiert. War mir zu umständlich, die wolten auf meiner Haut einfach nicht kleben und ich mußtedas ganze mit Tapkleber festkleben damit ich die Pflaster nicht verloren habe. ich habe mir vorgenommen und bin auch noch dabei es diesmal ganz ohne Nikotinersatz zu bewerkstelligen, da ich ja ruhigen Gewissens noch ca 8 Kilo zulegen kann, damit ich mein Idealgewicht erreiche (habe nämlich im April Mai durch den Tod meines Mannes in 4 Wochen 20 Kg verloren). Meine Faforiten sind momentan Sahnebonbons und die mit Latte macchiato Geschmack und abends verwöhne ich mich mit Nougatpralinen die ich schön lagsam zergehen lasse.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jemerico
Jemerico
Dabei seit: 03. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

:doubt:
Die Pflaster wirken bei mir tatsächlich gegen diesen Drang sich - vor allem morgens gleich - eine anzustecken. Noch vor dem Zähne putzen klebe ich mir das Pflaster auf. Leichte Rötungen sind neuerdings inklusive - ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Gegen die psychische Abhängigkeit und Gewohnheiten hilft bei mir der sportliche Ehrgeiz: Durch mehr Puste werde ich weitere 2 Plätze beim Skatertraining gutzumachen. Es hilft!

Heute war in der Zeitung eine Raucherlunge abgebildet - nee lass mal - darauf kann ich verzichten. Und in der Stadt habe ich bereits Gerüche intensiver war genommen, vor allem aber Zigarettenqualm an Eingängen von Kaufhäusern.

Sport ist stark - rauchen schwach und die Werbung redet uns sowieso alles mögliche ein , Spülhände, Gefrierbrand,
TV in HD-ready bitte, Cowboys, die in Wahrheit ordentlich cool nach Tabak stinken etc....

Gruß an alle Rauchfreien!

[http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTQ5MXw0][/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoneyGirl83
HoneyGirl83
Dabei seit: 22. 08. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Heute ist Tag 20 !!!

Habe mir keine Ersatzpreperate geholt! Der 4+5te Tag blieben bis jetzt auch die einzigst Schlimmen! Fühl mich mittlerweile super und bin glücklich das ich es durchgezogen habe
Mal im ernst jetzt wo so langsam der Herbsanbricht ist es doch herrlich den Wetterwechsel zu riechen .

@ Jemerico der Clip ist super gefällt mir besonders als Rammstein Fan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke Nougatpralinen :shock: wo, zeig mir mal, möchte nur mal schauen wie sie aussehen *lach* *händereib* *ungeduldigwart* *trommel*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jemerico
Jemerico
Dabei seit: 03. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,
Hallo Honig-Biene,

die schlimmsten Tage sind schwer auszumachen. Vielmehr sind es schlimme Momente, die ich aber schnell wieder überwinden kann indem ich an etwas anderes denke. Fahre neuerdings total auf Pfefferminz-Bonbons ab, eine kleine Ersatzdroge- zuckerfrei versteht sich - schließlich war ich erst beim Zahnarzt. Nein die Dinger kann man nicht anzünden!

Nach dem 5. rauchfreien Tag ist mit aufgefallen, daß die Stimme etwas anders ist und ich freier durchatmen kann. Da mußte ich diese Woche doch gleich mein Sportpensum erhöhen!

An alle Ergeizigen und Rauchfreien: Durchhalten und nie wieder dieses Zeug einatmen . Falls Euch doch mal danach ist stellt Euch einfach mit geöffnetem Fenster auf der Autobahnrasttätte hinter einen Diesel - das dürfte reichen.

Also und so long und so ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jemerico
Jemerico
Dabei seit: 03. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke !
Bin mehr Fanta4, aber jedem das seine.

Dazu noch ein echt cooler Clip :
YouTube - Karla spielt Federballgitarre zu Fanta 4
http://www.youtube.com/watch?v=wNYEHp5tkGg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoneyGirl83
HoneyGirl83
Dabei seit: 22. 08. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

*gröhl* das ist natürlich auch nicht schlecht!
Ich hab den ganzen Tag Kaugummi gekaut und immer wenn ich verlangen hatte hab ich ne atemübung gemacht die mich mehr entspannt hat wie ne Kippe :-)

Ich hab nächste Woche nen Termin zum Blut abnehmen und wenn da alles inordnung ist werde ich ne Woche Heilfasten machen um die Entgiftung zu unterstüzen (und um die 3 Kilo wo ich zugenommen hab abzubauen
)
Wann hast du aufgehört ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Thommy,

Schau mal ob es bei dir in der Umgebung einen Laden gibt mit Belgischen Spezialitäten (im Internet oder so) dann gehst du mal hin, da gibt es riesengroße Auswahl und lecker, bei den meisten kannst du diese Leckerreien auch probieren. Oder wenn nicht fahr halt mal nach Belgien, so wie ich gelesen habe bist du da näher dran als ich. Dass könnte dann auch eine schöne Belohnung sein und vom Ersparten bezahlbar. So mal ne Stipvisite nach Brüssel, mal so nen ganzen Tag, dann Atomium und andere Sehenswürdigkeiten. ? :idea: ?

Guß Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dorothee
dorothee
Dabei seit: 22. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo,ich bin neu hier und will ab morgen mal wieder aufhoeren zu rauchen . rauche ziemlich viel,hoffe aber das ich es diesmal wirklich schaffe. vielleicht koennt ihr mich dabei unterstützen!!