Am 29.4. ist mein Tag!

Verfasst am: 24.04.2016, 18:35
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Andreas, Hallo Ute,

vielen lieben Dank für eure Grüße und den Zuspruch.

Ja, das Starterpaket habe ich mir schon bestellt und hole es direkt morgen von der Post ab.

Ansonsten habe ich mich dazu entschieden schon morgen aufzuhören. Ich hab das Gefühl jetzt gut vorbereitet zu sein und möchte die ersten Tage einfach nur noch weg haben. Klar habe ich Bammel vor den ersten Tagen, freue mich aber dann auf alles was es Schönes mit sich bringt.

Mal gucken, ob ich euch die nächsten Tage freudig berichten oder furchtbar viel jammern werde. Aber egal wie es kommt, es kommt...

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Sonntag Abend.

Liebe Grüße,
Melli

Verfasst am: 24.04.2016, 19:07
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Gangwolf,

ja danke. Ich habe auch schon nen Plan für morgen. Nicht Egon hat Plan, sondern Melli hat nen Plan... :-)

Das erste Bonbon morgen früh... Ich stelle meinen Wecker eine viertel Stunde später. Ich brauche ja keine Zigarette zum Kaffee, sondern nehme den Kaffee zum schminken mit. Danach lenkt mich der Job ab. Anschließend fahr ich zur Post und dann zum Sport.

Und ja... ans trinken muss ich denken. ui ui ui......

Du hast ja auch schon eine ganz schöne Zeit geschafft.... 90 Tage.... Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Melli

Verfasst am: 25.04.2016, 09:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Melli zu Deiner Neu Anfang heute....toi toi toi..

Bleib schön Stark.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 25.04.2016, 19:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Melli, finde ich Toll, das Du heute schon starten willst. Wie lief denn bisher "Tag 1"? in welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer?

Vielleicht treffen wir uns ja morgen Abend hier im Chat, wo Du uns berichte kannst, wie es läuft.

Ich wünsche Dir einen schönen, sturen Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.04.2016, 19:42
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Wünsche ....

So langsam hab ich die Nase voll von diesem Tag. Bis zum Feierabend war es noch ok. Klar gab es 2 Situationen in denen ich gegen den Hieper widerstehen musste. Und das war auch ok. Aber so langsam schwindet meine Kraft. Beim Sport hab ich nur das halbe Pensum geschafft. mein Bauch bläht immer weiter auf, trotz Buttermilch, Flohsamen und etwa 4 Liter trinken. und ich werde immer weinerlicher.
Ich weiß, dass ich diese verda... Glimmstängel nicht brauche. Aber die Lust ist so groß! Und dann kommt die Wut wie diese blö... Zigarette es doch tatsächlich geschafft hat mich und mein Leben zu bestimmen. Und dann bin ich wütend über diese Erkenntnis und dann wieder traurig und weinerlich.
Sorry...
ich hoffe, morgen bin ich besser drauf.
Liebe Grüße, Melli

Verfasst am: 26.04.2016, 11:59
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2359 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Melli!

Wie geht es Dir?

Das mit den Verstopfungen kenne ich auch. Ich lutsche die ganze Zeit zuckerfreie Bonbons die bei übermäßigem Verzehr abführend wirken

Wenn die Verdauung nicht klappt, das kann ich auch nicht haben.

Guten Tag wünsche ich Dir
LG
Hasenteufel

Verfasst am: 26.04.2016, 19:45
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Gangwolf und Hasenteufel,

heute gehts mir zumindest von der Psyche etwas besser. Dafür macht der Bauch weiter arge Probleme. Inzwischen sehe ich aus, wie im 7. Monat schwanger. Ich habe mein "Programm" noch erweitert, vorhin noch Pflaumensaft getrunken und Sauerkraut gegessen.

Ja und was ich gar nicht verstehe... ich bin heute kurzatmig. Immer wieder muss ich tief Luft holen. Wenn ich am reden bin, ist es besonders extrem. Dabei sollte es doch ohne Zigarette besser sein, oder???

Wie gehts dir denn heute Hasenteufel an deinem ersten Tag?

Liebe Grüße,
Melli

Verfasst am: 26.04.2016, 20:54
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Alex,

wie lange dauerten denn die Verstopfungen bei dir? Oder hast Du das nach einem Monat immer noch???

Nee. Ich hab heute Tag2 nicht geraucht. Will ich auch ehrlich nicht. Also klar hab ich Bock drauf, aber ich bin immer noch schockiert über meine Heulerei von gestern abend.
Ich weiß nicht, warum mein Zähler nicht funktioniert. Ich wollte ja am Anfang am Freitag (29.4.) erst aufhören und das auch eingegeben. Ich weiß nicht, wo ich das ändern kann.... ??

Wie gehts dir sonst so nach einem Monat?

Verfasst am: 26.04.2016, 21:04
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

einloggen, community und Profil bearbeiten, da kannst Du Dein Aufhördatum eingeben.

LG Jörg

Verfasst am: 26.04.2016, 21:42
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3077 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke Jörg.