Schon drei Tage

Verfasst am: 24.04.2016, 10:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2016, 12:15
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Verena,
ich bin ähnlich alt und rauche ähnlich lange und auch ich hatte mir 50 zum Ziel gesetzt.
Es klingt bei dir gar nicht so schlimm..?Hast Du nicht viel geraucht ??Lieben Gruß Lima

Verfasst am: 24.04.2016, 14:22
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

ja ich habe in Stresszeiten auch über 20 geraucht und dann noch 2-3-4- Gläser Wein mitunter dazu
Ich habe heute Tag 1
aber nutze Pflaster und das hilft sicher viel.
3 Tage und so ohne Vorbereitung...gab es gar keinen Anlass?keine Hilfsmittel ? Toll,ich drück Dir die Daumen ,das allerschlimmste hast Du vielleicht bald überstenden,gruß lima

Verfasst am: 24.04.2016, 14:40
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Verena,das mit deiner Nachbarin tut mir leid!
ich merke eben auch schon körperliche Symptome,das Herz.. und ich hab noch eine 13 jährige Tochter
und möchte auch deswegen gesund leiben,ich drücke uns ganz fest die Daumen...
ich denke jede Minute daran

Verfasst am: 24.04.2016, 15:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Verena,
Auch dir ein herzliches Willkommen im Club der Exraucher
Hier biste gut aufgehoben und ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß dir das Forum so gut hilft
wie mir.
Noch einen schönen Sonntag und egal was dir der flüstert,du bist auf dem richtigen Weg
Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 24.04.2016, 15:02
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ellitto,

herzlich Willkommen - hier im Forum. Ja - hier schreiben und lesen, dass hilft.
Prima, dass du dich für ein rauchfreien Leben entschieden hast. Herzlichen Glückwunsch
Du hast schon drei Tage gemeistert. Bravo! Da hast in der Tat, dass allerschlimmste hinter dir.
Es ist wirklich erschreckend, wieviele Menschen an Lungenkrebs sterben. Und das macht uns Angst.
Diese Angst ist nicht unbegründet. Auch für mich, war es letztlich - ein Schlüsselerlebnis.
Obwohl ich schon mehrere Versuche hinter mir habe. Trotzdem - sage ich mir, jede Stunde und jeder Tag,
an dem wir nicht diesen Dreck inhalieren - ist ein guter Tag!

Der Entzug - ist leider kein Spaziergang. Hier kann man nachlesen, wie gut es sich anfühlt, wenn die erste
Zeit vorbei ist. Wir tun es für uns und unser Leben.

Hallo lima,

auch an dich ein herzliches Ankommen - hier im Forum.
Gleichzeitig - herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Du hast bald den ersten Tag hinter dich gebracht. Das ist wunderbar.
Es ist nicht einfach - aber du schaffst das!

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.04.2016, 16:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Verena,

Auch ich möchte dich hier in unsere Runde begrüßen. Den ersten großen Schritt hast du ja schon gemacht, da darfst du schon mächtig stolz auf dich sein. Du hast Aufgehört und bist schon bei Tag 4 angelangt. Unterstützung bekommst du hier reichlich und auch gute, suche dir das raus, was dir hilft.
Das mit deiner Nachbarin tut mir leid. Dann war das dein Schlüsselerlebnis? Hast du denn noch andere Motivation Motoren?
Es kam schon die Frage, ob du mit oder ohne Hilfsmittel aufhörst. Magst du uns noch etwas über dein Aufhören erzählen?
Du berichtest von deinem Anfang, dass es am Schwersten gefallen ist. Damit hast du vollkommen Recht, Jeden Tag wird es etwas leichter. Der Entzug verläuft in Phasen. Die ersten drei Tage hast du nun schon geschafft. Somit hast du nun auch den größten Teil des körperlichen Entzuges geschafft. Toll gemacht!

Das du im Moment etwas träge bist ist auch ganz normal im Entzug. Mache das, was dir gerade gut tut. [color=green]Stelle dich für eine Zeitlang als Nr. 1 in den Raum. Schaue auf dich.[/color] Das gute ist ja, die Arbeit läuft nicht weg.
[color=green]Hast du dich auch schon mal belohnt[/color], für deine ersten Tage? Das ist ganz wichtig, positive Reize zu schaffen. Da unser Belohnung System gerade leer ausgeht und sich erst wieder einstellen muss.

Womit lenkst du dich den ab?? Es gibt eine Methode, da schreibt man sich kleinen Aufgabenzettel mit lauter Dinge die man mal machen möchte. Schuhe putzen, Schrank aufräumen, lesen, Freundin anrufen, warmes Bad nehmen.... Diese steckt man in einem Glass und bei Verlangen, kannst du immer einen Zettel ziehen, was da drauf steht musst du sofort umsetzen.

Hilfreich sind auch die[color=green] 4 A´s [/color]schau mal oben unter dem grünen Reiter " [color=green]Aufhören[/color]" dort findest du noch weitere Strategien bei Verlangens Attacken.

Ans Herz legen möchte ich dir noch das Starterpacket.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Da drin findest du wirklich gute Tipps und Material zur Unterstützung und das Ganze ist kostenfrei.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei Schnee, Gewitter, Sonne, ......

Bei fragen melde dich einfach.
LG Bine

Verfasst am: 24.04.2016, 17:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Noch mal hallo Verena,

Trinke hilft ungemein beim Entzug und auch bei Heißhunger Attacken. Kaltes Wasser oder warmen Tee. Auch eine Dose mit frisch aufgeschnittenen Obst und Gemüse ist Ratsam. Immer für mal zwischen durch. Da die Hungerattacken (Lust) wegen mehreren Faktoren auftreten. Der Hauptgrund ist wohl die taktile Reiz Befriedigung, dann kommt hinzu, dass unsere Geschmacksknospen nun besser schmecken. Aufpassen müssen wir halt, das durch den Rauchstopp 200 KKallorien/Tag weniger verband werden. Dies kann wiederrum durch Bewegung ausgleichen.

Du schaffst das.
LG Bine

Verfasst am: 24.04.2016, 18:00
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Sharmila,
wie ist es dir ergangen am Tag 1 ?? Nimmst Du Pflaster oder etwas anderes ?
lieben Gruß Lima

Verfasst am: 26.04.2016, 17:11
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2359 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Verena!

Gut das Du den Verkäufer nicht kleingehäckselt hast

Wieder eine gefährliche Situation gemeistert - Bravo!

Lg
Hasenteufel