Am 29.4. ist mein Tag!

Verfasst am: 22.04.2016, 08:38
Mea
Mea
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3098 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin Melli, 34 Jahre jung und so dolle süchtig... Aber, mich nervt es, dass ich von meiner Sucht gesteuert und kontrolliert werde. Ich habe schon einige Zeit darüber nachgedacht, es wieder zu versuchen mit dem rauchen aufzuhören.
Ich bin Krankenschwester und als ich in meiner Ausbildung das erste Mal die Folgen des Rauchens live gesehen habe. habe ich 11 Wochen aufgehört. Nach dem Examen noch mal 12 Wochen und später noch mal 14 Wochen. Ich habe es also jedes Mal ein Stück länger geschafft und bin deshalb optimistisch es diesmal gänzlich zu schaffen.
Es gibt allerdings 2 Dinge, vor denen ich jetzt schon Angst habe. Vielleicht habt ihr da ja gute Tipps für mich?
1. Diese furchtbaren Verstopfungen ohne Zigarette. Ich weiß.... Ich bin keine 80 und sollte mich nicht darauf konzentrieren. Aber ganz ehrlich... wenn ich nach 3 Tagen das Gefühl habe zu platzen, ist das absolut nicht lustig...
2. Ich erinnere mich, dass nach einiger Zeit eine gute Zeit kam. Die Zigarette fehlte mir nicht und ich freute mich über meinen Erfolg. Aber dann! Nach dieser kurzen Verschnaufpause schlug diese böse Sucht mit aller Härte zu, ich wurde die größte Zicke auf Erden und nichts und niemand konnte mir etwas Recht machen. In meinem Kopf jammerte ich nur noch der nicht gerauchten Zigarette hinterher. Das war dann auch immer der Zeitpunkt, an dem ich es nicht mehr aushielt, mein Umfeld auch nicht.... :-(
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich oder kennt diese Situation und kann aus der Erfahrung heraus Tipps geben.