Schlafstörung seit ich aufgehört habe

Verfasst am: 04.03.2015, 08:18
smoothsteve81
smoothsteve81
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hat jemand Tipps die mir helfen zu schlafen ?

Verfasst am: 04.03.2015, 09:14
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3690 Tagen

Hallo,
könntest du was Näheres dazu sagen? Wann hast du aufgehört? Sind es Einschlaf -oder Durchschlafstörungen?

Verfasst am: 04.03.2015, 10:17
smoothsteve81
smoothsteve81
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Seit 5 Fünf Tagen habe ich keine Zigarette angerührt .
Aber ich kann seit 5 Tagen kaum einschlafen und da ich ein Job habe der mich fordert sind 3 Stunden schlaf um Längen zu wenig . hätte nicht gedacht das ich so zu kämpfen habe mit dem Mist
Gruss Stephan

Verfasst am: 04.03.2015, 10:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Stephan,

Gratuliere dir erst mal zu deinem Entschluss aufzuhören, da hast du schon mal alles richtig gemacht und willkommen hier in der Gemeinschaft.

Schlafprobleme gehören zu den Entzugserscheinungen. Die sind lästig, gerade bei einem anstrengenden Job. Aber sie werden sich auch wieder geben. Du bist nun in der Endphase des Körperlichen Entzuges - halte bitte durch. Es wird wieder besser.
Du könntest am Abend mal mit Baldriantee oä. versuchen, auch könnten dir Entspannungsübungen helfen wie z.B PME nach Jacobsen.
Betreibst du Sport??

Bleibe Standhaft

VG Bine

Verfasst am: 04.03.2015, 11:01
smoothsteve81
smoothsteve81
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Früher habe ich sehr viel Sport betrieben jetzt ist Basketball das höchste der Gefühle. Zu mehr komme ich nicht mehr

Mit Tee hab ich es schon versucht hilft garnix .

Verfasst am: 04.03.2015, 17:26
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3690 Tagen

Ich kämpfe auch seit Monaten mit den Schlafstörungen! Probiere es mal mit Baldrian aus einem Drogeriemarkt, und wie Bine schon empfahl: Entspannungsübungen! Ich nehme mir einfach die Zeit dafür! Viel Erfolg!

Verfasst am: 06.03.2015, 21:13
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Stefan,

Wie geht es dir, nach meiner Berechnung hast du heute eine Woche geschafft. Tolle Leistung. Magst du nicht mal deinen Tageszähler einstellen? Dann kann jeder sehen wie weit du bist!
Wie klappt es mit dem Schlafen, leider dauert das einige Zeit bis sich der Körper wieder eingependelt hat. Aber es wird wieder besser!

Gruß Bine

Verfasst am: 13.04.2016, 18:21
esspresso
esspresso
Rauchfrei seit: 3129 Tagen

Hallo, ich hätte gerne einen neuen Forumsbeitrag zu diesem Thema eröffnet, aber ich weiß nicht wie und wo.....bin noch dabei mich hier zurecht zu finden.

Ich rauch nun den sechsten Tag nicht mehr , stattdessen habe ich extreme Schlafstörungen, ca. 2-3- Std. in der Nacht sind zu wenig.
Ich bin wie im Nebel...ich mache Sport, (falls ich körperlich dazu fähig bin vor lauter müdigkeit),
Tee, Badewanne... etc... alles durch... manchmal schlafe ich auch ein, bin aber kurze Zeit später wieder wach...das macht mich fertig

Der Schmacht ist mal mehr mal weniger heftig, im Moment extrem, könnte vor lauter Wut eine rauchen jetzt

Grüße (eine genervte...)

Verfasst am: 13.04.2016, 18:39
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

dieses Leiden hatte ich dann 1,5 Jahre bin aber eher da die ausnahme normal ist das nach 10-14 Tage wieder eingependelt....probier mal Hochdosierten Baldrian ..... und Schlaf u Nerven Tee dazu

lg daufi

Kleine Hilfe( bei Andrea copy)

Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).