Alles neu macht der ... März

Verfasst am: 06.04.2016, 08:18
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3013 Tagen

Guten Morgen liebe Sprudel,

der Countdown läuft.....1Tag noch und du hast 50 vollbracht.
Klasse....

Danke, für deinen Besuch. Ja - es ist in der Tat nicht einfach wenn der Tag beruflich, spät endet. Kann dann oft, nicht gut einschlafen. Hat man doch an solchen Tagen, erstmal ordentlich geraucht zum Abschalten.
Nun - gibt es einen Tee, anstelle der Stinker.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 06.04.2016, 19:04
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3519 Tagen

Liebe Sprudel,

Nun hast du schon 49 rauchfreie Tage [color=red](7 Wochen) [/color] auf der Uhr. Ab Morgen darfst du dann auf der virtuellen Blümchenwiese verweilen und die Natur genießen. Das hast du dir wirklich verdient. Jeder Nicht-mehr-Raucher weis wie schwierig die erste Zeit ist.

Lasse dich von ihm nicht wieder einfangen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.04.2016, 20:57
Wilma
Wilma
Verfasst am: 07.04.2016, 15:04
Wilma
Wilma

Guten Tag liebe Strudel,

heute ist Blümchenwiese angesagt.....

:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 50 tollen Tagen in der rauchfreien Zone. Du hast 50 Tage hinter dir - immer weiter so! Nun "darfst" du dich ganz genüsslich deiner Freude darüber widmen!
Ich freue mich mit dir.

Ich wünsche dir einen tollen Tag!
Hoffentlich - mit Belohnung!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 08.04.2016, 07:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4171 Tagen

Na da komme ich noch hinten dran zum Gratulieren.

Liebe Sprudel.

Den ersten Großen Meilenstein hast du erreicht. Kannst mächtig Stolz sein auf dich.

Herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 50 Tage [/color]Ohne Rauch.

Bleib weiter am Ball. Es gibt so vieles zur Belohnung, nicht nur Friseurtermine. Ich hatte immer etwas kleines für täglich, für wöchentlich oder etwas großes.
Mal reicht auch eine einzelne Rose aus, an die man immer wieder in der Woche riechen kann, ein Entspannungsbad, ein schöner Spaziergang, einen Ausflug...... Überlege mal, es gibt so viele tolle Sachen.

Die Träume sind ärgerlich, aber halt zum Glück nur Träume. Die Gedanken kommen und gehen. Dein Unterbewusstsein verarbeitet so deine Rauch Freiheit und festigt diese. Es ist also ein positiver Effekt dabei.

LG Bine

Verfasst am: 10.04.2016, 22:44
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3799 Tagen

Hi liebe Sprudel,

[color=blue]für fast 8 Wochen [/color][color=red]= 53 Tage ohne Rauch [/color]

immer schön weiter

Tag für Tag, Woche,......Monat/e und Jahre

ganz liebe Grüße aus Essen

und Dir und Deinem Mann auch eine gute Nacht

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 11.04.2016, 09:44
Wilma
Wilma

Hallo liebe Sprudel,

ja - die klassische Konditionierung. Das müssen wir lernen. Und das erfordert leider etwas Geduld.
Das Positive - mit jeder erfolgreich, überstandener Situation - wird es besser.

Du hast die Situationen, gut gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir weiterhin, viel Kraft und Geduld!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 12.04.2016, 10:38
Rauchfrei seit: 4171 Tagen

Hallo Sprudel,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Wünsche. Ja der Frühling steht vor der Tür, da müsste es nun mal langsam besser werden.

Meine Liebe, der Entzug verläuft immer in Wellen. Es gibt Phasen, da läuft es von ganz alleine ohne jegliche Anstrengung, dann kommt wieder eine Phase, da kann man die Wände hoch gehen. Aber eines haben alle Wellen gemeinsam, sie laufen alle am Strand aus.
Ich denke mal es liegt bei dir im Moment da dran, die Situationen mit dem Rauche zu entkoppeln. Jede Situation, in der wir früher geraucht haben, muss nun ohne Rauchen neu erlernt und im Unterbewusstsein verankert werden.
Du hast aber schon viele neue Strategien gelernt, die du einsetzen kannst. Überlege, welche Situation bereitet dir gerade Schwierigkeiten, wie kannst du da etwas ändern.
Was würde dir gut tun in diese Situation? Denke mal an dich. Belohnung ist genau das Stichwort!!
Sei auch stolz auf deinen Leistung, hättest du das vor 55 Tagen gedacht, soweit zu kommen. Das ist doch schon wirklich Mega.

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2016, 14:04
Idefix61
Idefix61

Liebe Sprudel,

Glückwunsch zu 8 rauchfreien Wochen [color=red](56 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]

Ich danke dir für deinen Besuch. Ich bevorzuge den Begriff Nicht-mehr-Raucher. Ich habe ca. 45 Jahre geraucht. Das sollte für mein Leben reichen. Ich bedauere nur es nicht schon Jahrzehnte vorher geschafft zu haben.

Du hast mit 56 rauchfreien Tagen auch schon das Schlimmste geschafft. Nach meiner Erfahrung ist an der These 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate was dran. Aber nach meiner Erfahrung gibt es immer einmal wieder Verlangensattacken.
Mansollte daher immer achtsam sein und nicht vergessen, warum man aufgehört hat. Bei Suchterkrankungen (hier: Tabaksucht) hilft nur absolute Abstinenz. Die "eine" sollte es für uns nicht mehr geben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Lasse dich von "Kopfkino" und Co. nicht aus der Bahn werfen.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.04.2016, 09:29
Idefix61
Idefix61

Hallo Sprudel,

Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ein Ergebnis, das von Ausdauer und Durchhaltewillen zeugt.

Das von dir angesprochene "kontrollierte" Rauchen ist nach meiner Erfahrung nur "Tierquälerei", weil die Bestie Sucht weiter unterhalten wird. Da ist es für mich einfacher und entspannter auf die "eine" zu verzichten.

Ja, das Problem mit dem Gewicht kenne ich auch. Allerdings sollte das Nicht-Mehr-Rauchen vorerst oberste Priorität eingeräumt werden und erst später -wenn alles in ruhige Fahrwasser läuft- in Angriff genommen werden (erst rauchfrei-dann bauchfrei).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar