Für alle die aufhören wollen oder vorhaben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Minnie
Minnie
Dabei seit: 20. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sophie,

bin auch neu hier .... seit 2 Tagen rauchfrei. Ich habe vorher täglich so 24 Zigaretten geraucht und das 25 Jahre lang. Versuche es ohne Hilfsmittel, denke es ist nur eine Kopfsache, aber ist schon verdammt schwierig. Habe die letzte Zeit ziemliche Atemprobleme und Schmerzen im Brustbereich. Habe dann wirklich mal drüber nachgedacht, was man seinem Körper ständig so zufügt. Hoffe das es zum durchhalten reicht. Und essen könnte ich momentan auch ständig .... versuche es z.Zt. mit Mandarinen, da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben

LG Minnie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke ja das ist richtig nicht reizen sondern behutsam sein *hehehe* dann werden sie von alleine Handzahm *lach* hmmm... eigentlich ist ja die Farbe rot nicht so die stärker von den Stieren. Owohl ich ja selebr einer bin ist es meine Lieblingsfarbe ( unglaublich aber es stimmt ) dicht gefolgt von schwarz und weiss ( ja es sind ja eigentlich keine Farben ist mir auch klar ). Blau und grün mag ich überhaupt nicht. Aber genung von der Farbpalette *hehehe* richtig gefährlich wird es wenn 2 Stiere aneinander geraten *gggg* aber wenn das erste Feuer gelöscht ist beruhigen und vertragen sie sich ganz schnell wieder ;)

@ cesila klar sollst du ruhig diverse Hilfsmittel benutzen wenn es nicht anders geht oder dir es leichter fällt ( Nikotinbonbons kenne ich überhaupt nicht/ diese drops bitte nicht zu mir senden nur die anderen leckeren danke ;) )

@ niema ich habe gott sei dank kaum heisshunger, eigentlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, Bier schmeckt mir auch nicht mehr, oh mein Gott ich werde doch wohl nicht krank *lach* aber ich kann damit sehr gut leben aber ab und zu ein stückchen Schokolade in form einer golden Kugel *hechel* oh mein Gott dafür laufe ich meilenweit, hach wieso müssen die auch so lecker schmecken. Alleine wenn ich die Werbung davon im fernsehn sehe kann ich mich kaum bremsen. Als vor September die Werbung wieder anfing im fernsehn zu laufen habe ich richtig gejubelt ( ja ich weis ist vielleicht albern, aber hey ist das so schlimm mich stört es nicht *lach* ) Im Supermarkt haen mich dennoch die Leute etwas dumm angeschaut weil ich mich so gefreut habe und ich micz auf die goldenen Kugeln stürzte, schlimmer als bei Sommerschlußverkauf *hehehe* ok als ich die Palette zur Kasse schob hat die Kassentante schon komisch geschaut *lach* ;) aber hey die goldene Zeit ist die schönste Zeit und das schöne ist sie geht bis Ostern *schlabber*

@ Karouna Tabletten??? auch die sind mir nicht bekannt und kenne sie nicht, aber da ich sowieso ein Gegner von jeglicher Medizin bin käme dies für mich überhaupt nicht in Frage. Bin sehr froh das ich so keine Tabeletten nehmen muss, ich finde das Tabeltten dem menschen zwar helfen aber auch irgendwo schadet.

Huhu @ Minnie willkommen in der rauchfrei - Family, zum Einsatnd musst du jeden Drops schicken *lach* ;) aber mal so ganz unter uns zwei Gebetsschwestern: die anderen hier mögen die Drops ja nicht so wirklich gerne ;) *zwinker* also kannst du sie mir ruhig alles schicken.

Ich werde hier noch zum Dropsmonster *lach* aber nun mal spaß bei Seite.

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und ich wünche dir ganz viel Kraft und Durhhaltevermögen Wenn was ist melde dich einfach hier, du bist nicht alleine und die richtige Motivation bekommst du von uns auch. Ebenso wird dir auch das Ausstiegprogramm sehr helfen sowie die diversen Tipps und Trikcs hier im Forum.

Deine Atemprobleme und Schmerzen kenne ich noch zu gut und sind nicht wirklich toll, also ein ernstes Zeichen jetzt und hier sofort rauchfrei zu werden.

Heute ist meine 4 rauchfreie Woche und mir geht es richtig gut, atemnot und hustenanfälle bekomme ich jetzt nur noch wenn ich direktem Rauch ausgesetzt bin was ich überhaupt nicht mehr vertrage und ertrage.

Glückwunsch zu deinen ersten beiden rauchfreien Tage und auf das es mehr werden. @ Minnie unter Materialien oben im reiter ( Meüleiste ) findest ebenfalls hilfreiche Infos und ein super tolles kostenloses rauchfrei starterset was ich dir nur empfehlen kann ( zu den drops schreibe ich jetzt mal nichts und zeige nur auf *huhu* )

Also viel Erfolg und nicht aufgeben hörst du, du packst das mit uns gemeinsam, das stehen wir druch wir richtig harte Frauen und Männer

An euch allen liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute ist mein 9. Tag, das Wochenende war hefftig
mein Sohn hatte sich vor 2 Monaten einen alten Kadett E gekauft, den sind er zwei Kumpels (leider auch starke Raucher) und ich am aufrüsten und fertig machen :badgrin: konnten den Wagen aber leider bis jetzt nur ca 30 Km von hier unterstellen, war ne dämliche hin und her fahrerei (alle haben eingesehen dass in meinem Auto nicht geraucht wird), am Samstagabend lief der Wagen wieder und wir konnten diesen dann am Samstagabend auf meinen Tiefgaragenplatz stellen, ist jetzt einfacher und näher daran rumzuschaubseln , die drei Jungs haben dann das Angebot gemacht, nur noch in dem Zimmer meines Sohnes und dem Balkon zu rauchen, ohne dass ich mich noch weiter geäußert habe.

@Thommy, nein hier treffen keine zwei Stiere aufeinander ich bin Waage.

Bis denne Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke aber auch wenn er nur bei sich im Zimmer raucht zieht der qualm in die anderen Zimmer. Ist ja schon gut das sie einsichtiger geworden sind, aber der Balkon als alleiniger Ort sollte doch auch reichen.

Aber wenn du so damit einverstanden bist ist dies ja auch ok, also ich persönlich wäre das allerdings nicht. Ich persönlich habe zuhause in der Wohnung sowieso nie geraucht sondern nur draussen.

Heute Abend gehe ich wieder in die Raucherhöhle von meinem Freund *gggg* aber ich werde später wieder ordentlich husten und lästern *lach*

ebenso ist bei mir der Startschuss für die jährliche Tombola von meinem Verein gestartet was auch immer etwas in Stress ausartet, aber hey das Nikotinmonster hat sich nicht gemeldet. Wenn ich noch an das vergangene Jahr denke, gingen da doch schon ein paar Zigaretten nebeher drauf zur angeblichen Beruhigung ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und melde mich später wieder. Euch noch einen schönen Nachmittag und einen rauchfreien Abend.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

@ Thommy,

habe meinem Sohn nur gesagt, sollte unter der Tür eine Qualmwolke zu sehen sein, dichte ich die Tür komplett mit Silikon ab.

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Elke wenn die Türe nicht ganz dicht ist, dann entweicht auf jede Fall etwas rauch, einen Bericht zum restlichen Tag und em fiesen rauch den ich ertragen musste folgt im Tagebuch, aber ein bissel Geduld, junger Mann ist kein D-Zug ( solche Sprüche kennt man von seinen Großeltern und Eltern *lach* ) ausserdem bin ich im Streik ;)

Wie wäre es denn wenn du deinen Sohn diese wirklich geniale Seite zeigst und dazu noch ein paar Bilder und Texte was er überhaptt seinen Körper damit antut.

Echt schade das sich die ganzen Menschen so sinnlos und selber vergiften, schlimm das ioch auch einmal so einer gewesen bin.

Aber hey jetzt ja nicht mehr *freu* und es ist supi euch allle hier kennengelernt zuhaben und hoffe das es lange so bleibt. Sonst wird es ja dem Mod auch langweilig wenn er nichts mehr lesen kann *lach* ;)

Nicht sauer sein Mod, hab dich doch lieb *schmatz*

Thommy

Anmerkung vom Moderator:

...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

@Thommy, du hoffst doch immernoch auf zusätzliche Drops, also darfst du den Mod auf keinen Fall verärgern.
Vielleicht wenn wir alle mal ganz lieb bitten, und dem Mod erzählen (eigentlich kann er es ja auch lesen) das du zu uns immer ganz lieb und führsorglich bist klappt es ja. :question: :question: .

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke ich denke ich mjuss nicht mehr betteln, der Mod ist von meinen Zeilen die ich hier schreibe so stark beeindruckt, das er mir garantiert in den nächsten Tagen einen LKW Drops schickt.

Ich stell mir das so vor: es klingelt.ich öffne die Türe und in dem Moment kippt der Fahrer die Drops über mich *lach*das wäre doch was *hehehe* alsod a würde ich aber wirklich dumm aus der Wäsche schauen.

Wäre doch auch ebenfalls ein Anreiz für die bisherigen Raucher als Prämie einen LKW Drops *gggg*

Na ja träumen darf man ja ;) wäre ja auch schon mit einem kleinen zierlichen Dose zufrieden, ähm die goldenen Kugeln nehme ich natürlich auch gerne *lach*

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo sophie,

sind Sie noch am aufhoeren? wenn sie am 10.10.07 aufgehoert haben, so haben sie bald drei wochen voll. das sind wohl die schlimmsten. so war es bei mir auch. es kam dann ab der sechsten woche ein starkes verlangen auf. arbeiten Sie mit dem 100 Tage Kalender ? diese ersten 100 Tage muessen Sie immer an das aufhoeren wollen stark denken udn versuchen durchzuhalten mit allen tricks. das klappt schon.

es lohnt sich, denn irgendwann kommen erloesende gedanken und man fragt sich, warum man ueberhaupt geraucht hat.

ich habe am 10.03.07 aufgehoert. ich weis, dass es sehr schwierig sein wird weiterhin suchtfrei zu bleiben aber es wuerde mich freuen, wenn Sie den Kampf auch mal fuer eine gewisse zeit weiterhin gewinnen koennten.#

rauchfreiiiiiiiiiiiiii auch freiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Roland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sophie
sophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

@ Ronald 2007

hallo Roland ja es ist eine grosse herausforderung aber ich werde gewinnen.Ganz sicher Ich hab mir geschworen Nie mehr nikotin

also bis bald alle