Tausendmal probiert... tausendmal is nix passiert... das Tauendundeinstemal hat’s hoffentlich Suumm gemacht!!!
Jeder Abschied bedeutet auch ein Neuanfang.....und jeder Abschied tut weh ....aber ein Neuanfang
bringt auch viel Freude mit..... alles braucht seine " Z E I T "
lg daufi
Na hallo liebe Ute, du bist soweit ich weiß die 4 hier im Bunde.
Klasse ganz Willkommen bei uns.
Deine Ängste deine Sorgen kann ich Dir voll nach voll ziehen. Aber ich brauchte auch 3. Anläufe um es zu schaffen.
Auch ich hatte damals angst meine beste Freundin zu verlieren.....
Ute weißt du was....das war das beste was ich je erlebt habe. Frei zu sein kein Zwang,,,,jetzt eine rauchen....
Das einzige was du brauchst ist eine gute Vorbereitung , und ganz viel Sturheit. Das du das hast beweist deine3 tägige Auszeit.
Ob es ein dauerhaftes Klick gibt kann ich Dir nicht sagen, das muss jeder für sich selbst beurteilen, auch ich hatte schon Situationen wo ich verdammt Stark geblieben bin. Es wird zwar leichter, aber achtsam muss man immer bleiben.
Ich sende Dir ganz viel Sturheit und einen schönen Tag.
Ute.e:
Liebe Ute,
hab mich riesig gefreut, dass du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast, prima!
Und dein neues Ritual am Morgen hast du dir klug ausgedacht: Du nimmst uns zur Frühstückstasse Tee ins Bett! Du, das habe ich auch die ersten Wochen und Monate so gemacht: Morgens und abends und bei Bedarf (besonders bei Schmacht) zigmal tagsüber bin ich auch ins Forum gegangen und habe mir Mut geholt von den Alten HAsen, die es geschafft hatten (Ja, es ist möglich, auch du schaffst das) und von den anderen Frischlingen (ja, ich muss mich auch ständig zu Ablenken).
Welches Verwöhnerli kannst du dir denn heute gönnen? Du bist in der Entwöhnung (vor allem von alten Gewohnheiten), da ist Verwöhnen wichtig.
Und Du schriebst: " Ich sehne mich nach einem endgültigem Suumm, ein dauerhaftes Klick. Zu oft habe ich mich schon von meiner „Liebe“ Nikotin getrennt. Und im Moment ist es noch sehr frisch und tut sehr weh! icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif" . Also bei mir war es auch nur ein heller Moment des Entschlussfassens ("mir stinkts, ich hör auf mit dem RAuchen"), ansonsten war es ehrlich gesagt ein Entwicklungsprozess, in dem langsam die Sicherheit und das Vertrauen wuchs: Ich schaff das. Daher finde ich Markus Erinnerung an die Tugend der Geduld so wertvoll. Dabei bin ich leider auch ein Fan der Einstellung: lieber Gott, bitte gib mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich
Hab einen guten fünften Tag mit viel Mut und Kraft und Selbstliebe, du verdienst jedes Lob der Welt, denn diese Umstellung ist harte Arbeit.
Bis bald und mit herzlichem Gruß
Andrea