Finito in Peking
Hallo Nadine
auch ich sag willkommen in unserer Family.
deine Fragen kann ich dir auch nicht beantworten weil ich wie Marion auch weniger Tage hab,heute 3Wochen rauchfrei.Dein Ausstieg hört sich ja sehr easy an!Schön das es dir so gut geht dabei!Also weiter so
Liebe Grüsse aus good old Germany
Eifelfee
Wegen der nennung des Titels und Autors deiner Buchempfehlung gibts bestimmt mecker vom Mod. Aber ich werde mich mal über das Buch informieren.
Das mit Sex and the city ist mir noch gar nicht aufgefallen... kommt das denn auf deutsch in Peking oder kannst du so gut Mandarin (war doch glaub das was ihr da unten sprecht ne) oder kommt es auf Englisch.
Du kannst uns ja dein Ergebnis deiner Untersuchung mitteilen
LG Hedwig
Hoppala, danke fuer den Hinweis. Dachte, das Verbot betraefe nur Marken - also in diesem Fall z.B. ein bestimmtes Verlagshaus?
Das Fernsehkabel brauch man hier gar nicht anzuschliessen - entweder man versteht nichts, oder, noch schlimmer, versteht etwas (wie ich) und ist nach kurzer Zeit zu Tode von der Propagandamaschine gelangweilt. Nein - hier werden DVDs ohne Ende geschaut! Ich habe fuer alle Staffeln (also 32 DVDs!) 30 Euro bezahlt - da schaut man gern mal ne Serie mehr! Alles auf Englisch allerdings.
Und ja, wir sprechen hier Mandarin - oder besser gesagt, Beijinghua (Peking-Sprache), die sich dadurch auszeichnet, dass man versucht, so undeutlich wie moeglich zu sprechen, und wenn sich jemand darueber beschwert, ihn hochnaesig als "L:andei" bezeichnet
Ich las gerade, dass Carrie offenbar in der dritten Staffel aufhoert - kann's kaum erwarten!
Hallo Nadine,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Peking ist sicherlich eine fazinierende Stadt, aber so wie du es beschreibst auch nen ziemliches "Dreckloch"
Im moment bin ich auch erst bei Tag 9. Kenne aber das 3 Monatskrise kenn ich, da ich schon mal aufgehört hatte. Ein Patentrezept kann ich dir dafür aber auch nicht geben... mach dich vor allem erst mal nicht verrückt. Das macht die Sache nur schlimmer. Dann wird aus der Krise schnell mal nen Krieg.
Es ist, denke ich nicht anders wie die Anfangszeit, du musst bloß immer dran denken warum du aufgehört hast, dann passt das schon.
LG Hedwig
Ich weiß nicht genau ob es sich nur auf den Verlag bezieht oder auf das Buch an sich, aber sicher ist sicher... (Stimmts Mod )
Beijinghua??? Allein das hört sich schon schwer verständlich an.
Wie gesagt ich hoffe das du uns an Carries erlebnissen teilhaben lässt. Vieleicht kann man ja von ihr auch noch etwas lernen
Hey Nadine,
herzlich Willkommen in unserer Mitte. Finde es echt Klasse, dass nun auch aus dem weiten Ausland liebe Leute zu uns stoßen.
Zu Deinem Problem kann ich nur eine Vermutung anstellen und zwar vielleicht war es am Anfang etwas zu leicht für Dich und der wirkliche Entzug und Verzicht kommt jetzt bei Dir durch.
Da heißt es jetzt Augen zu und durch. Denk immer daran was Du alles erreichst, wenn Du nicht mehr rauchst. Frische Luft (wenigstens in Deinen vier Wänden) und was viel wichtiger ist Deine Gesundheit.
Sind das nicht Argumente um weiterhin nicht zu rauchen?
Sei ganz lieb gegrüßt von der Eisbärin auch Karin genannt
Hallihallo Nadine,
na das ist ja mal 'ne Überraschung, Post aus China, is ja nich wahr!
Ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN hier in unserer Mitte!
Jau, die tanzenden Bananen-Foren kenne ich auch zu Genüge, obwohl „Fremdlesen“ durchaus mal seinen Reiz hat!
Unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen stelle ich mir den Entzug inmitten 4 Millionen Rauchern verdammt schwer vor!
Somit kann ich Dir wirklich nur GRATULIEREN für die bereits 35 „harten“ Tage die Du inzwischen gemeistert hast!
[size=15]SUPER LEISTUNG![/size]
Um aber auf Deine Frage zurück zu kommen, bzgl. Dreimonatskrise!
Entweder erzählen die Leute nur Schauermärchen, denn ich habe davon noch nie etwas gehört und Du lässt Dir diesen „Bären“ aufbinden!
Oder Du bist zufällig auf eine Gruppe NICHTmehrRAUCHER gestoßen die schlagartig alle miteinander dem NICOMO erneut ins Netzt gegangen sind!
Kaum vorstellbar, aber möglich!
Ich „feiere“ heute meinen 144sten Tag und denke nicht mal mehr im Traum ans RAUCHEN, noch kommt es zur unheimlichen Begegnung mit der dritten Art, dem NICOMO! Ich habe schlichtweg das Gefühl, noch nie geraucht zu haben, so supergut geht’s mir!
Daher kann ich diese Krise nur als schlechten Witz abtun! Und falls Du Dich davon „verrückt“ machen lässt so vergiß es einfach ganz schnell!
Solange Du Dich erfolgreich Deiner SUCHT entgegenstellen kannst, ohne darunter massiv zu „leiden“, dann isses doch gut! Halte Dich weiter auf Kurs und lasse Dir kein X für ein U vormachen!
Das muß dann wohl ein verdammt heftiger Tran sein (eher ein Koma) um zu vergessen warum man aufgehört hat zu RAUCHEN?!
Ein jeder NICHTmehrRAUCHER sollte sich eh gleich zu Anfang antrainieren das dieser Zustand in dem er sich JETZT und HIER befindet etwas ganz BESONDERES ist!
Er dafür sehr hart GEKÄMPFT, GELITTEN und manchmal auch GEWEINT hat!
Ich glaube daher nicht, dass man so etwas so schnell wieder „vergisst“!
Lasse es einfach auf Dich zukommen, es muß ja nicht unbedingt DICH treffen!
Halte weiter eisern an Deinem Ziel fest und lasse Dich nicht beirren, dann kannst Du bald stolz sagen: „Die MÜHE hat sich gelohnt“!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz herzliche Grüßchen an Dich vom Klaus !
Hallo,
wilkommen hier im Forum. Habe da was für dich gefunden
Vor den Olympischen Spielen wird für die zahlreichen Raucherinnen und Raucher in Peking die Luft dünn: Wie die Behörden am Dienstag im Internet kundtaten, soll das Rauchen in den meisten öffentlichen Einrichtungen untersagt werden. Dazu gehören neben Bibliotheken, Museen und Bahnhöfen auch Restaurants, Schulen und Krankenhäuser. Hotels sollen demnach künftig mindestens 70 Prozent ihrer Zimmer bereithalten, in denen nicht geraucht werden darf. Verstöße sollen nach dem Gesetzentwurf mit umgerechnet knapp fünf Euro bestraft werden. Die Inhaber der jeweiligen Einrichtung müssten bis zu 500 Euro Strafe zahlen.
Das Olympiadorf und die Herbergen für Athletinnen/ Athleten und Sportfunktionäre wurden ohnehin schon zu Nichtraucherzonen erklärt. Ansonsten werden die seit zwölf Jahren laufenden Bemühungen der Stadt, das Rauchen an bestimmten Orten zu verbieten, von der Bevölkerung weitgehend ignoriert. Derzeit rauchen rund 350 Millionen Chinesen, das entspricht etwa einem Viertel der Gesamtbevölkerung.
Quelle: Das Ärzteblatt
<- Zurück zu: News
Vielleicht hast du es ja auch schon selber gelesen!!!!!Hellseher???!!!!
Halte einfach weiter durch. Und keine Angst vor 3-Monats-Krisen oder ähnlichem, wenn man einfach nicht raucht und weiter auf der Hut klappt das schon. Das Leben ist ja auch ein auf und ab und genauso seh ich es mit dem Rauchstopp. Und je länger man durchhält desto mehr ist man oben.
Also mach weiter.