Panische Angst!

Verfasst am: 03.04.2016, 06:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
so darfst du nicht denken, das würde mir auch Angst machen.
Ich denke und plane viel kleiner,immer von Tag zu Tag . Ich sag mir morgens: heute rauche ich nicht und morgen sehe ich weiter....das macht es leichter,versuchs mal
Und mit jedem Tag fällt es ein wenig leichter und nach und nach fühle ich mich besser,freier,durchgeatmeter.....

Bleib einfach dran und versuchs nochmal......denk an deine Gesundheit und daran was du noch alles machen möchtest. Ganz sicher möchtest du auf Dauer kein Pflegefall sein,denn erst dann musst du mit den Wörtern " nie mehr " leben......jetzt hast du noch alle Optionen.

Ich würd mich freuen nochmal von dir zu hören, einfach immer wieder versuchen!!!!
Und glaub an dich

Schönen Sonntag

Verfasst am: 03.04.2016, 13:16
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Ich weiß einfach nicht, ob ich noch mal die Kraft habe.

Verfasst am: 03.04.2016, 13:31
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Natürlich hast du die!!! Denk an deine Gesundheit. Ich arbeite in der Pflege und glaub mir, du möchtest nicht , dass deine Grunderkrankungen voll zum Tragen kommen. Also raff dich auf.... sonst wird es dir irgendwann leid tun.
Wir kämpfen hier alle und die Gemeinschaft wird dich mitziehen. Hab einfach mal ein bisschen Vertäuen zu dir????

Verfasst am: 03.04.2016, 22:55
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Simone, sei bitte nicht so pessimistisch. Wir helfen dir, auf deinem Weg deinen Optimismus in dieser Angelegenheit zu finden

Wenn du hingefallen bist, dann reichen wir dir unsere Hand, helfen dir auf und bestreiten mit dir zusammen deinen Weg. Schau dir deinen Weg an, es lohnt sich ihn zu gehen, denn mit jedem noch so beschwerlichen Schritt kommst du deinem Ziel näher. Klar, auf diesem Weg könnten Stolpersteine liegen, aber es könnte auch hinter der nächsten Kurve einfach mal eine Weile gemütlich geradeaus gehen.

Dieser Weg ist spannend und unberechenbar, aber das ist das Leben doch sowieso, in allen Bereichen, hast du deshalb Angst vor dem Leben, dem nächsten Morgen? Jeder mißglückte Aufhörversuch (davon hatte ich reichlich) war für mich sehr deprimierent, habe mich als Versager gefühlt, mich geschämt und war so hilflos. Kurzum, ein hoffnungsloser Fall, der mit Sicherheit auf dem Sterbebett noch eine Zigarette rauchen wird.

Bullshit, es gibt für jeden einen Weg zum Ausstieg, man muss nur seinen eigenen Weg finden. Dieses Forum ist die Karte für deinen Weg, deine Motivation ist dein Auto, nur Gas geben musst du schon selbst (versuche gerade etwas Superkraftstoff zu sein ).

Also, starte neu durch.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 04.04.2016, 14:37
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Eigendlich brauche ich und werde ich in diesen fall nicht auch noch viel schreiben.

Wie du siehst liebe Simone sind wir alle, ja alle ein so Eigespieltes Team.....wo jeder jeden hilft.

Warum weil wir alle wissen wie schwer es ist. Das haben Dir Stressles und Vicki Nic schon geschrieben.
Freu Dich das es so viele gibt die Dir helfen.

Also auf geht's in eine neue Runde......nur keine Angst...denk daran du bist nicht allein liebe Simone.

Liebe grüße sendet Ute.

Verfasst am: 05.04.2016, 20:59
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2015
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Ach, es schlagen 2 in meiner Brust.
In dem einen Moment denke ich mir, was solls, Du rauchst einfach weiter...egal was Gesundheit und Geldbeutel dazu sagen.

Dann geht man duschen, und das Wasser läuft Dir aus den Haaren und du merkst den ekligen Geruch. Dann will ich nur aufhören mit dem Rauchen.

So geht das den ganzen Tag. Es nervt einfach nur.

Verfasst am: 05.04.2016, 21:24
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Simone,

Ich drück dir die Daumen! Wie geht es dir? Mir hat die Community hier in meiner ersten Woche sehr geholfen,e: deshalb möchte ich dir von dieser Unterstutzung etwas weitergeben.

Alles Liebe und TOITOITOI!
Christine

Verfasst am: 05.04.2016, 21:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Simone,

einen schönen Abend wünschen wir Dir

und





[color=blue]daß Du Dich für ein weiteres Leben ohne Rauch kümmerst[/color]

Mir hat es sehr geholfen, sonst würde ich heute noch rauchen im Forum sehr viel zu lesen

Und der Satz von Lotzin Brigitte "einfach die nächste Zigar. nicht rauchen....."

das so 20, 30 oder auch 35 / 40 mal am Tag...........und so sind bei mir über 500 Tage

ohne Rauch Vergangenheit Wir können nur gewinnen...Nico möchte uns nicht freigeben

Wünsche Dir bald einen neuen Anfang. Bereite Dich vor mit dem Starterpäckchen.........Toi,Toi...Toi

Du ( Wir ) schaffen das......ohne Rauch zu bleiben

rauchen......was ist das....... ????

Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet und eine geruhsame Nacht

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 05.04.2016, 22:28
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Ach, liebe Simone, dem einen Herz kannst du ein paar Hörner anmalen, denn aus diesem spricht der Nikotinteufel en:

Diesen Nervenkrieg und endlose Diskussion mit mir selbst kenne ich auch, es ist ermüdent, deprimierent und wird NIE enden, wenn ich weiterrauche. Dieser Suchtteufel, mit allen nervigen und gefählichen Begleiterscheinungen kann besiegt werden, du solltest ihn nur nicht mehr füttern.

Die Sucht wird sich nicht einfach ergeben und sagen "Na gut, dann eben nicht, geh ich halt woanders hin...", nein Anfangs kann sie ein trotziges Kind sein, das schreiend sein Eis einfordert, danach verhält sie sich wie ein Teenager, der seine Eltern austricksen will und die Pubertät kann unterschiedlich lang und heftig sein .

Es ist natürlich manchmal schwer ruhig und einfach cool zu bleiben, aber es lohnt sich, denn diese Phasen gehen vorbei, wenn´s mal zuviel wird tief durchatmen, an die frische Luft gehen und viiiiiiel trinken (also kein , sondern möglichst stilles Wasser

Würdest du deinen Hund den ganzen Tag mit Kuchen füttern, nur weil er stündlich darum bettelt, oder deinem Kind stündlich ein Eis geben, nur weil es eben eins haben will? Was passiert, wenn du nachgibst und was passiert, wenn du es nicht tust, was wird sich in Zukunft ändern, wenn du deine Entscheidung durchziehst?

Wozu musst du deine Sucht füttern? Um dich in diesem kurzen Augenblick besser zu fühlen? Ein Kind ist auch erst mal still, schleckt mit leuchtenden Augen das Eis und du bist ruhiger, konzentrierter und lächelst, aber nur solange, bis du eine Stunde später an den nächsten Eisstand vorbeikommst.

Unterbreche diesen Kreislauf, du kannst nur gewinnen und das wirst du, das verspreche ich dir.

*schicke dir jede Menge ich-will-dieses-Zeug-nicht-mehr-anrühren-Zauberpulver* (Dieses Pulver ist hochdosiert, bitte die Verpackung vorsichtig öffnen, sonst könnten Raucher in unmittelbarer Umgebung kontaminiert werden)

Kopf hoch und liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 06.04.2016, 09:42
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3408 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Simone, du bist immer noch sehr Verzweifelt das kann man ja lesen. Wovor hast du Angst, das brauchst du nicht.

Vici Nic hat Dir wider deutlich beschrieben was die Sucht mit uns macht, dagegen kämpfen wir. Du bist auch nicht allein.

Setzt du Dich zu sehr unter Druck?????? Bleib ruhig, lese hier viel. Lege Dir eine Strategie Plan hin , schreibe auf was willst du, was nicht.

Schreib auf was du machst wenn eine Schmachtatacke kommt die 4 A. ans offene Fenster stellen......es giebt so viele Dinge....Strohalm Luft rauchen..hört sich zwar besch....an hilft aber.....Für jeden geschafften Tag belohnst du Dich mit einer Kleinigkeit. Du wirst sehen wie du Dich neu kennen lernst und wie Stark man sein kann.

Setzt Dir ein Datum um mit den Rauchstop zu beginnen, Überwinde Deine Angst liebe Simone.

Liebe grüße sendet Ute.