Panische Angst!
Liebe Simone.
Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Meine Rauch Rituale waren meine Kellertreppe bei Wind und Wetter, oder im Sommer unsere Terasse.
Wir haben einen kleinen Wuff, abends so gegen acht, Hund raus, Kippe an gewartet bis sie noch einmal Gepieselt hat. Das war Abends mein letztes Ritual.
Als ich aufgehört hatte mit Rauchen ( nach fast 36 Jahren) habe ich die Kellertreppe gemieden. Kein Abendliches Ritual mehr.
Ich kann Deine Angst voll verstehen.
Aber bitte zieh Dich nicht runter. Du bist Stark, du hast Dich hier angemeldet, Du schreibst offen über Deine Angst. Sag welcher Raucher oder der aufhören will spricht offen darüber?????
Sieh Deine Angst als Stärke an. Du schaffst es.
In Gedanken bin ich bei Dir.
Liebe Grüße sendet Ute.
Liebe Simone,
für deinen morgigen Tag heißt es nur, die nächste nicht zu rauchen!
Freue dich darauf! Es wird sich anfangs komisch anfühlen, ja, aber du wirst sehen von Stunde zu Stunde wirst du stolzer auf dich werden, keine geraucht zu haben. Und wenn du abends ins Bett gehst, hast du schon den ersten Tag „überstanden“.
Habe Vertrauen in dich!
Liebe Grüße,
Leni
So, heute ist es nun so weit. Meine Zigaretten reichen noch bis heute nachmittag und dann ist Schluß.
Ich fange aber jetzt schon an zu überlegen, ob ich nicht doch weiter rauchen soll. Allerdings halte ich mir dann wieder vor Augen, wie genervt ich in den letzten Tagen vom Rauchen gewesen bin.
Es wird schon klappen. Erst mal die nächste Zigarette nicht rauchen und nicht sofort zu Tanke rennen, wenn mal was nicht so läuft wie ich mir das denke. Die Nichtraucher kommen ja auch in Streßsituationen ohne Ziggi aus.
Ich werde dann mal berichten wie es mir geht oder ein dickes S O S senden.
Liebe Simone,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, dein neues rauchfreies Leben zu beginnen!
Deine Panik kann ich gut verstehen. Ich bin bei meinen letzten beiden Versuchen jeweils schon nach dem zweiten Tag "eingeknickt", deshalb habe ich mich dieses Mal hier im Forum angemeldet, um mich quasi öffentlich zu verpflichten - und siehe da, mich hat das über meine ersten drei Tage gerettet. Also, wenn du schwach werden solltest, schreibe hier!!
Ich habe übrigens auch so einen Ort wie du, meinen mini - Balkon. An den ersten beiden Tagen bin ich vorsichtshalber gar nicht dorthin gegangen, und gestern konnte ich schon mit meinem rauchenden Bruder dort sitzen!
Also, vielleicht magst du dir auch einen neuen oder anderen Ort suchen fürs erste.
Wovor hast du denn Angst? Oder andersherum : worauf könntest du dich freuen in deinem neuen Leben?
Diesmal schaffen wir es! Gemeinsam sind wir stark!
Und denk dran : bevor du schwach wirst - schreibe! (danach auch...)
Viel Kraft heute für dich! Ein koreanischen Sprichwort sagt :
DER ANFANG IST DIE HÄLFTE!
Herzlich, Christine
Liebe Christine,
Du fragst wovor ich Angst habe.
Es ist einfach das Gefühl...ich möchte eine rauchen. Ich bin leider nicht die stärkste und ich habe Angst, wieder einzuknicken.
Worauf ich mich freue? Nicht mehr zu stinken. Keine TicTacs mehr essen zu müssen wegen dem schlechten Atem was auch nicht wirklich hilft). Irgendwo hinzugehen und nach einer Möglichkeit zu suchen dort irgendwo (natürlich draußen) zu rauchen.
Aber...Du hast es jetzt 3 Tage geschafft und ich bin eigentlich guter Hoffnung es auch zu schaffen.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder.
LG Simone
Angst.......das Gefühl einfach eine zu Rauchen....viele kennen das.
Du setzt Dich zu sehr unter Druck finde ich. Geh locker an die Sache ran.
Warum startest du nicht morgen früh. heute Abend duschen, gründlich Zähne putzen...und los geht's
Über Nacht entgiftet der Körper schon ein paar Stunden. Dann startest du neu durch.
Wenn es nicht anders geht nimm Hilfsmittel , versuch es bleib einfach Stur.
Du bist Stark liebe Simone stell Dich deiner Angst.....du wirst überrascht sein wie einfach das ist.
Liebe Grüße sendet Ute.
Liebe Ute,
ich bin heute schon gestartet. Gegen 16:00 habe ich die letzte Zigarette geraucht. Danach wie Du schon geschrieben hast Duschen mit allem drum und dran...halt was man so tut im Badezimmer. Dann habe ich noch mein gutes Parfum aufgelegt, welches ich bisher nur für besondere Anlässe benutzt habe...ist heute nicht eine besonderer Anlass?
Ich bin jetzt schon fast 3 Stunden ohne Zigarette. Bis jetzt fühle ich mich so lala. Aber das geht bestimmt vielen so. Wichtig ist morgen früh. Schaun wir mal wie ich da durchkomme.
LG Simone
Liebe Simone,
Super! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen duft(end)en Leben! Toll, dass du es mit einem so schönen Ritual begonnen hast.
Kleine Überlegung meinerseits : wie wäre es, wenn du einen Thread mit einer neuen Überschrift beginnst, damit du dich nicht so auf das Wort oder Gefühl Panik fixierst?
Ich bin nach den ersten harten 3 Tagen (und Abenden) heute geradezu euphorisch, wie beim Heilfasten nach dem 3. Krisentag. Also dir TOITOITOI für die ersten Tage, liebe Simone! Gemeinsam sind wir stark!!
Herzlich, Christine
Hallo Simone,
wo steckst du denn? Wie geht es dir?
Denk dran,in der Gemeinschaft geht es leichter
Schönes Wochenende
Lieben Gruß stressless
Hallo stressless,
tja, wo mag ich wohl sein. Ich habs mal wieder nicht geschafft
Gestern abend ging es noch ganz gut und ich war guter Dinge es dieses Mal zu schaffen. Heute morgen allerdings...nur am überlegen rauchst du oder rauchst du nicht. Ich habe mich leider für die denkbar schlechteste Alternative entschieden.
Ich kann einfach noch nicht mit dem Gefühl umgehen, nie wieder eine Zigarette zu rauchen.
Es ist einfach noch bei mir so...nie mehr eine Zigarrette rauchendürfen als nie mehr eine rauchen zu müssen.
LG Simone