Neu hier :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

hab das dumme [img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/22/x.gif[/img] auch noch gar nicht finden können auf der Tastatur - daher nochmals danke Chris Du bist eben doch der Beste ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xschiri
xschiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit 6 Tagen rauchfrei, mit einer kleinen Ausnahme....gestern...da hab ich eine geraucht :-( , die war aber total abartig...pfui

Ich hab leider nicht direkt Unterstützung von Familie/Freunden. Es ist mehr so, dass sie mich sehr unter Druck setzen, obwohl es ja meine Sache und meine Entscheidung ist, ob ich rauche oder nicht. Und statt sie mich für jeden Tag loben, ist es eher so, dass sie sich richtig darüber aufregen würden, wenn sie wüssten, dass ich gestern eine geraucht habe.

Puhhh..ok ich wollte, dass erstmal nur loswerden.

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo xschiri,

willkommen in der Family und Glückwünsche zum guten Entschluss, ein Klaps für den Ausrutscher und gut, dass Du gleich wieder durchgestartet bist und zum zweiten Mal Deinen ersten Tag geschafft hast.

Magst Du uns was über Deine Raucherkarriere erzählen?

Dass Deine Familie Dich nicht täglich lobt, kann ich verstehen, erwarte da bitte nicht zu viel von Deinem Umfeld. Du machst das Ganze doch für Dich - reicht es nicht, wenn Du selber stolz sein kannst?

Also, halt durch, und zwar für Dich und Deine Gesundheit.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lieber2501
lieber2501
Dabei seit: 20. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo, habe auch meine ersten 6 Tage hinter mir. Das mit deiner Famalie darfst Du nicht so eng sehen, die machen es ja nicht durch. Halte durch und sei Stolz auf dich. Und ich kann nur sagen hier bekommst Du alle hilfe die mann brauchen kann. Also halt durch Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu xschiri,

na man, was sind das denn für welche die sich da bei Dir Familie/Freunde "schimpfen", kann's sein daß Du da im "falschen Film" gelandet bist?

Mach Dich erstmal locker von all dem was Du bisher RAUCHfreitechnisch "erlebt" und durchgemacht hast und berichte einfach mal wie genau Du Dein Projekt angehst, so können wir besser ein und abschätzen wie WIR Dir gezielt "helfen", bzw. unterstützen können!

In wieweit hast Du Dich z.B. auf Deinen Ausstieg vorbereitet, wirst Du's kalt oder mit Krücken (Hilfsmitteln) durchziehen und WO genau steht Dein momentaner MOTIVATIONSlevel???

Auf diese 6 Days kannst Du jetzt aufbauen, Dich schonmal über Dich freuen und richtig stolz auf Dich sein trotz Querelen von "Außen" den weiterhin STARKEN gegeben zu haben!

Wir werden Dir sogut es geht auf Deinem Weg eine Begleitung sein und Dir die Tücken und Kniffe des elenden Gelblichen aufzeigen, in der Hoffnung daß Du sie frühzeitig erkennst und umgehst, doch DURCHZIEHEN mußt Du Deine "Sache" SELBST, dabei hilft Dir kein Schwein, also los, die Backen zusammen und durch!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xschiri
xschiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hab doch heut schon mein 8.Tag :question: :!: :question: :!:

heut hatte ich aber auch öfters wieder Verlangen nach einer Zig, weil ich ja immer noch krank bin und das nervt mich gewaltig aber heute bin ich auf der Straße an Rauchern vorbei gelaufen und ich dachte nur "Igitt, wie das stinkt"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Shiri,

ich hab eigentlich auch schon meinen 7. Tag, aber mein Ausrutscher am Donnerstag schlägt unter den wachsamen Augen der Rauchfrei-Gemeinde gnadenlos zu Buche. Bin demnach bei Tag 4. Mmmmh. Finde die 7 auch viel motivierender als die 4, habe mich aber damit abgefunden. Und vielleicht ist es auch gut 0,nüscht Zigaretten zu zählen als dann irgendwann "Ich rauche jetzt unglaubliche 333 Tage nicht mehr - naja, bis auf die eine, (zwei, drei) Zigaretten, als ich mal wieder schwach wurde. Nicht geraucht heißt dann auch tatsächlich NICHTS geraucht.

Liebe Grüße und chaka

Kaddi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Shiri,

Kaddi hat recht

Zitiert von:
Nicht geraucht heißt dann auch tatsächlich NICHTS geraucht


so sind eben die Regeln unserer Familiy und so ist es ja auch richtig - was bedeutet sonst das Wort Rauchfrei?

Aber lass Dich nicht unterkriegen, einmal straucheln und wieder bei 0 Tage anfangen - das ist auch anderen passiert - und immerhin - Du hast schon wieder den 3. Rauchfreitag fast geschafft!

Also weiter so und nicht unterkriegen lassen von du schaffst es LG Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xschiri
xschiri
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

"Wenn es bloß ein Ausrutscher war, bei dem Sie nur eine oder zwei Zigaretten geraucht haben, sollten Sie nicht so hart mit sich ins Gericht gehen. Auch die aller ersten ein oder zwei Zigaretten haben aus Ihnen noch keinen Raucher gemacht; genauso wird dieser kleine Rückschlag aus Ihnen nicht wieder zwangsläufig einen Raucher machen."
Das steht hier auf der Seite im Ausstiegsprogramm...also für mich zählen 8 Tage...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

ui, das klingt ja fast nach einer Einladung zum Rauchen. Davon halte ich irgendwie nichts, ist mir zu lasch. So haben wir doch alle immer wieder angefangen: "Na, die eine kleine Zigarette ist schon nicht so schlimm, geh ich mal nicht so hart mit mir in Gericht...dumdidum" und zack.... Ich glaube ein Ausrutscher muss sofort analysiert und als "zurück auf Los und alles von vorne" gewertet werden. Sonst reißt er dich rein. Und wenn wir ihn mitzählen, dann ist auch der nächste und übernächste Fehlgriff nicht weit. Aber wir können ja beides zählen. Fast rauchfrei: X Tage und ganz rauhfrei: Y Tage

Aber wie auch immer du zählst, wichtig ist doch nur, dass du weitermachst. In diesem Sinne alles Gute
kaddi