Seit 10 Tagen Rauchfrei. Hoffe auf eure Hilfe!

Hallo Biene,
mhh hast du heute wohl so einen Tag, wie ich gestern! Mir geht es heute wieder besser, obwohl ich heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen habe und sehr lange wach gelegen habe!
Heute ist hier ganz tolles Wetter, aber ich habe leider keine Zeit es zu genießen. Nach der Arbeit habe ich mit der Tochter gleich einen Arzttermin. Und bis wir wieder zu Hause sind ist die Sonne fast wieder weg!
Koch dir heute was gesundes und gutes zu Essen! Ich habe gestern Hühnchen mit Gemüse und Reis gemacht. Vorgestern einen tollen Salat mit Rinderfiletstreifen. Da fühlt man sich echt besser, wenn man ein wenig auf die Ernährung achtet.
Das Problem ist nämlich auch, dass man automatisch davon ausgeht dicker zu werden, weils ja fast jedem so geht. Ich hab in den letzten 11 Tagen ein Kilo abgenommen, statt zugenommen!
Also ich hab gestern gar nicht versucht den Tag besser werden zu lassen. Hab alles runtergerattert und um 20:15 sofort ins Bett gelegt und Fernseh geschaut. Da hab ich auch nie nen jieper auf Zigaretten, weil ich dann nie geraucht habe, wenn ich mal im Bett gelegen habe.
Der Tag wurde gestern nicht mehr besser. Hab einfach versucht über den Tag zu kommen, meistens mit Radio! Und heute ist es echt besser...
Also los...Zähl die doofen Stunden runter :-)

Hey Biene,
mir geht es heute ähnlich..habe auch riesen Lust zu rauchen...mir hilft es dann ganz intensiv darüber nachzudenken warum ich aufhören will...und die gesundheitlichen Aspekte sprechen einfach für NICHT rauchen...auch wenn es noch so schwer ist...aber wie gesagt, ich stehe auch fast jeden Tag in manchen Situationen kurz davor zu sündigen..und das mit der Schoki...ja das kenn ich leider auch nur zu gut....
Wir halten durch..gib nicht auf..ich mach es auch nicht....versprochen....
hold on
Chris

Hey Biene,
ist bei mir genauso Akut. Hab vorgestern sogar eine geraucht! Aber ich denke halt immer, wenn ich jetzt nachgebe und mir welche kaufen gehe, dann rauche ich das Päckchen, aber aufhören will ich ja immernoch. Dann warte ich wieder ne Zeitlang auf den richtigen Motivationsschub und dann fängt die ganze Quälerei von vorne an.
Ich mein, soviel schlimmes kann doch gar nicht mehr kommen! Das muss doch jetzt echt viel besser werden und kann nicht lange dauern. Hab hier bei jemanden gelesen die 3 ist die kritische Zahl. 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate
3 Wochen stehen jetzt an...Vielleicht liegt es daran...
komm, geh dir was schönes kaufen, stell dich ans Fenster und atme! Hör Musik und singe!

Hey Bienchen,
ja die Gefühle in den Suchtmomenten scheinen sehr ähnlich zu sein...einfach auch das eigene Unverständnis, dass man weiß wie schädlich das ganze ist und trotzdem solche Sehnsucht (ist ja auch ne Sucht) hat...
Ich habe, wie in meinem Wohnzimmer erwähnt leidenschaftlich gerne geraucht...es hat mir geschmeckt und gefallen..mich beruhigt und durch schlechte Zeiten getragen..mich vor Übergewicht beschützt und so manches mehr...
ABER...es hat mir auch drei Herinfarkte gebracht...und der Dritte war fast der letzte...es hat mich morgens husten lassen...(ich nenn es Bröckchenhusten...)...es hat mich kurzatmiger werden lasse...es hat mir fahlere Haut gemacht...es hat mich dazu gemacht darüber nachzudenken ob ich nicht vor dem nächsten Meeting noch schnell raus muss um auf Vorrat zu rauchen..es hat mich Kippen aus dem fahrenden Auto schmeißen lassen...mehr sollte ich nicht schreiben....das sollte reichen um einen Grund zu haben nicht zu rauchen...
so...we hold on and feel well
Chris

Hey Bienchen,
ich bin 51...also noch im besten Alter...
Mach Dir keinen Kopf..ich mach mir auch keinen..ich war immer ein sehr positiver Mensch und bin es noch immer...es wird einen Grund haben, dass ich noch da bin....
Lass uns einfach gemeinsam versuchen diese blöde Sucht endgültig zu besiegen...heute Abend werde ich laufen gehen...nicht so lange und in einem sehr moderaten Tempo...hab von gestern schon Muskelkater...
Wir schreiben uns...
Chris

Also das Laufen hilft mir auch total. ich war am Montag das letzte Mal und heute will ich eigentlich mit meiner Freundin ins Fitnessstudio. Aber jetzt bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen.
Echt zum verrückt werden. Hab mir nochmal von AllenCarr das ich werden Nichtraucher Hörbuch runtergeladen. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück kann man sich das eigetnlich recht entspannt anhören.
Aber man erfährt ja nichts Neues. Wenn man wirklich aufhören will, dann hat man sich schon ne Weile mit dem Thema auseinander gesetzt und weiss das alles! Aber ich denke es geht darum, sich das immer und immer wieder zu verinnerlichen.
Aber ich merke auch, dass ich irgendwie ein wenig abblocke im Moment! Weiß nicht, ob das alles im Moment unter einem guten Stern steht!
Ich meine, ich tu echt alles, aber wenn die innere Einstellung nicht stimmt, da kann ich alles Bilderbuchmäßig machen und es wird nicht klappen!
Kann man mich nicht einsperren, so für nen Jahr oder so?

Hey Katja,
gar kein Problem..ich hab da noch einen Kellerraum frei....
Werd jetzt bloß nicht schwach..lass Dir bloß nicht einfallen eine sinnlose Zigarette zu rauchen..
Sonst gibts eins auf den Hintern....lach..
Spass bei Seite..ich kann Dich so gut verstehen..ich fühle mich an manchen Stunden auch wie ein Tiger in einem Käfig der hin und her laufen muss....
Lass uns stark bleiben...TSCHAKKA....wir schaffen das..
Chris

Hey Bienchen,
2 KM sind ein guter Anfang...lass Dich durch Dein Bruderherz nicht verunsichern...Das ist wie mit dem Nichtraucher...aller Anfang ist scheisse....lach.....so ähnlich war es doch..oder??
Der Keller...klar den zeig ich euch...reicht auch für zwei...
Videokonferenz...hab zwar ne Webcam aber das war es...kein Facebook oder ähnliches..mag ich nicht...
Ich geh bald nach Hause...,muss noch für Ostern einkaufen....also zumindest die Getränke..morgen keine Zeit...
Wir lesen uns sicher morgen...
Gruß ihr Zwei
Chris

Hey Bienchen,
2 KM sind ein guter Anfang...lass Dich durch Dein Bruderherz nicht verunsichern...Das ist wie mit dem Nichtraucher...aller Anfang ist scheisse....lach.....so ähnlich war es doch..oder??
Der Keller...klar den zeig ich euch...reicht auch für zwei...
Videokonferenz...hab zwar ne Webcam aber das war es...kein Facebook oder ähnliches..mag ich nicht...
Ich geh bald nach Hause...,muss noch für Ostern einkaufen....also zumindest die Getränke..morgen keine Zeit...
Wir lesen uns sicher morgen...
Gruß ihr Zwei
Chris