Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
rauchfrei das Tagebuch
Hallo Thommy,
bin wieder im Lande, hast du gestern die Gedichte zum besten gegeben?
Ich habe noch ein Lieblingsgesicht von Michael Ende zu Silvester, das werde ich gleich mal raussuchen und hier mal reinschreiben.
Bis nachher
Elke
Jaja Thommy,
unser "Rauchergedächnis" ist halt noch aktiv. Ich denke das wird wohl noch ne Zeit so gehen. Passiert mir auch hin und wieder, das man denkt jau jetzt ein Kippchen wäre schon schön. Ich denke der gibt nicht auf unmd sucht sich unsere schwachen Momente. Aber da beißt er auf Granit, ich will mich niiieeeeee wieder mit dem Zeug vollstinken. Aber die Vorsicht bleibt bestehen und ich denke, das ist enorm wichtig weil es gibt nicht eine Zigarette n i e m a l s, n i e m a l s , n i e m a l s.
Niema7
Hallo Hilde :idea:
danke für den tipp :!: .
Manchmal denke ich wohl zu kompliziert :shock: :o
geht doch oder :idea:
Haha jetz komm ich mir ziemlich bescheuert vor!!!!!!!
Niema7
Hallo Klaus, mir geht es den Umständen entsprechend gut .
Morgen beginnt mein 50 ster Tag ohne Fluppe und ich bin schon stolz, dass ich es soweit geschafft habe. Habe nicht wirklich daran geglaubt und freu mich , wenn morgen die 50 auf meinem Abreisskalender erscheint.
Ja, ich bin wirklich froh diese Entscheidung getroffen zu haben u. wenn ich rauchende Mitmenschen sehe tun mir diese einfach nur leid. Vor allem die ganz jungen. Aber sag mal einem Teenager dass das was er da macht nur uncool ist. Wir kennen das ja aus unserer Raucherzeit, da
hab ich auch nur jeden milde belächelt der mir einen guten Rat geben wollte.
Na dann halt weiter durch u. einen schönen rauchfreien Abend
Grüßle Ronja
alles klar bei euch also mit gehts gut es löuft weiter palnmasig
also bis bald ich melde mich
Hallööchen zusammen!!!!
Tag 26. ohne Zigarette!!!!!!!
Ich bin zwar seit Montag ziemlich am kämpfen, um das Nikotinmonster in Schach zu halten, aber bisher bin ich Sieger :badgrin: geblieben und konnte es immer wieder in die Schranken weisen. Eingentlich bin ich davon ausgegangen, dass es immer einfacher wird, wie es die meisten ja auch berichten, aber jeder Jeck ist halt anders, also muß ich jetzt dadurch, denn Aufgeben kommt für nicht in Frage, auch wenn ich einige Male kurz davor stand meinem Mann eine Zigarette abzuluchsen.
@Hi Elke, dass du gerne Alt trinkst macht dich doch gleich noch sympatischer. Denn an der längsten Theke der Welt nehme ich auch schon mal gerne ein Bierchen zu mir, da Düsseldorf ja nicht weit weg ist muß ich mir zum Glück auch kein Hotelzimmer nehmen.
@Hallo Thommy, unser Weihnachtsfeier war dieses Jahr schnell geplant: Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, dann lecker Essen gehen oder später noch irgentwo abtanzen. Bei uns geht es aber auch nur so schnell da die Belegschaft in den letzten Jahren stark geschrumpft ist und je weniger Leute, je weniger Zeitaufwand für die Planung.
Also drückt mir die Daumen, dass ich das Nikotinmonster weiter in Schach halten kann!!!!
Tschauuuu
Niema7
Hallo,habe mich vertan, das Gedicht ist nicht von Michael Ende sondern von Erich Kästner aber halt mein Lieblingsgedicht.
Es lautet:
Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.
Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat.
Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadest bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Laßt das Programm und bessert euch drauflos.
Das ist Erich Kästners Neujahrsspruch als Abschluss einer Neujahrsansprache um die man ihn bei einer Feier bat. Die gesamte Ansprache gefällt mir persönlich sehr gut würde hier aber den Rahmen sprengen, da diese ca 3 DIN A4 Seiten (gedruckt) lang ist.
Bis denne
Elke
Wie immer im Leben wird es wohl weniger an der Resonanz mangeln als an der Initiative. Als Ort schlage ich daher einfach mal Köln vor. Wer nennt einen Tag? Wer schlägt eine Lokalität vor? Ich kenn mich da nicht so aus.
Und da das ja hier "rauchfrei das tagebuch" ist: Ich hab ihn jetzt endlich: den morgendlichen Raucherhusten. Nach allem, was ich so gelesen habe aber wohl eher ein positves Zeichen für Regeneration als die negative Konsequenz einer Rückfallzigarette neulich.
Moin Thommy!
Hab' Dich gestern vermisst! War wieder ganz lustig.
Wir waren wieder schnell beim gemütlichen Teil des Abends,nämlich Alkohol , und der Kanzler meinte,daß er mit mir und Hubi mal einen trinken gehen sollte.
Da sag' ich natürlich nicht nein!
Was für eine Weihnachtsfeier bereitest Du vor?
Nasch' dabei nicht soviel von den bunten Tellern!
Was mich noch interressiert,warum hast Du beim Aufhören nicht so viel Unterstützung?
LG Ollie
Moin,moin!
Kann mir eigentlich jemand sagen,wieviel der Staat von einer Big Box
"Ost" für €5,20 abbekommt?
Das sind doch mindestens 60%,oder?
Vielleicht weiß es ja jemand.
Ollie
P.S.: Das mit Ost war gut,nä?! Kann der Mod nicht meckern! Hi,hi,hi
Anmerkung vom Moderator:
Der Moderator gilt mal wieder nichts im eigenen Lande, aber ... naja :doubt: .
Zu der Frage der Tabaksteuer für Zigaretten: aktuell werden 8,27 Cent/Stück und 24,66 Prozent des Kleinverkaufspreises fällig, mindestens jedoch den Betrag, der sich aus § 4 Abs. 1 Satz 2 Tabaksteuergesetz ergibt (siehe [url]http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_04/nn_3504/DE/Service/Lexikon__A__Z/T/001.html[/url]).