Nicht wieder anfangen
Guten Morgen Stefan, setze Dich beim Ausstieg nicht unter Druck. Natürlich ist ein Aufhören heute besser als morgen. Doch eine gute Vorbereitung ist auch sehr wichtig.
Hast Du dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt, was Sabine Dir empfohlen hat?
Plane Deinen Ausstieg, in dem Du dir Alternativen für Tagesablauf überlegst, für die Arbeit, Pausen, Freizeit.... Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.
Heute Abend findest hier wieder von 20-20 Uhr ein Chat statt, wo Du dich mit anderen Teilnehmern unterhalten kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.
Viele Grüße
Andreas
Stunde 5
Ich habe heute mittag gegen 13 Uhr meinen neuen ernsthaften versuch gestartet.
In der Vergangenheit erwies sich das Aufhören gegen Vormittag am Besten.
Ich bin erst mal in die Stadt gefahren, wollte mich mit jemanden treffen, bin dann aber auch aufgrund des schlechten Wetters wieder zurück gefahren.
So gegen 14-15:30 habe ich noch eine Serie geschaut.
Danach kurz Fußball auch bei dem schlechten Wetter, aber um 16:30 wieder zurück weil es zu stark geregnet hat.
Jetzt wieder zu Hause, schaue wieder eine Serie, neben mir liegen Kekse und ein Bier.
Zwischendurch habe ich mir einen Kaffee gemacht.
Es geht im Moment, ab und zu ist es komisch im Kopf, wie so ein Druck, aber kaum Verlangen nach einer Zigarette.
Meistens kam dann irgendwann spätestens nach einem Tag das Gefühl zum Tabakladen zu gehen.
Mal schauen, bis jetzt zum Glück noch nicht.