Mein erster Versuch nach 38 Jahren
Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, liebe Namensschwester Andrea!
Du weißt bestimmt, was unser Name bedeutet? Die Tapfere, die Starke. Also auf in die Rauchfreiheit! Denn wer sechs (wow) Kinder bekommen hat und großgezogen hat, der ist in meinen Augen so heldenhaft wie Karl der Große! Und verfügt über gute Nerven und Geduld und Liebe, alles das also, was du jetzt auch mal für dich brauchst. Und das es funktioniert, haben dir ja die Zeiten deiner Schwangerschaften gezeigt.
Nach 36 Jahren Rauchen, die du auf dem Buckel hast, ist das schon eine größere Umstellung, die aber mit der Unterstützung hier gut zu machen ist.
Weißt du schon, wie du aufhören möchtest? Also ob du z.B. zur körperlichen Entwöhnung eine Zeit lang Nikotinersatzpräparate nehmen möchtest?
Weißt du schon, wann du aufhören möchtest? Du könntest dir z.B. das kostenlose Starterpaket bei der bzga bestellen und dich intensiv mit Hilfe eines Programmheftes zum Durcharbeiten vorbereiten: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Welche Folgen des Rauchens machen sich bei dir bemerkbar?
Welche sind deine Wünsche, die du an die RAuchfreiheit richtest? Bei mir war das z.B. Hustenfrei lachen können und mein Geld für lauter schöne Sachen ausgeben können, dafür habe ich gekämpft.
Das ist mein Willkommensgruß für dich gewesen, liebe Andrea, und ich würde mich riesig freuen, wenn du dich wieder meldest und von dir erzählst!
Mit tapferem liebem Gruß
Auch eine Andrea
Guten Morgen und herzlich willkommen
Hier biste gut aufgehobeb und ich finde,dass dieses Forum als Hilfsmittel ausreicht.
Habe selbst über 30 Jahre geraucht und im Schnitt 25-30 Zigaretten am Tag. Mein Entschluss jetzt aufzuhören
Kam völlig spontan. Ich hatte plötlich das Gefühl, jetzt ist der richtige Zeitpunkt da. Mein Mann und meine Tochter rauchen beide.......aber mein Mann hat schon gesagt,er wird nachziehen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag....rauchfrei natürlich
LG stressless
Hallo Andrea, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du oben Rechts auf Deinen Namen klickst, kommst Du in Dein Profil. Hier kannst Du auch eintragen, wann Du gestartet bist.
Schon 6 Tage rauchfrei ist ja auch schon eine Hausnummer. Wie lenkst Du Dich im Alltag so ab , was ist Dein Erfolgsrezept?
Viele Grüße
Andreas
Liebe Andrea,
du machst ja alles so richtig! super! Und statt des Starterpakets kannst du dir ja auch die Informationen unter dem Grünen Reiter "Aufhören" reinziehen, da sind viel gute Tipps gesammelt. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Da du im Netz nach Informationen zu Entzugserscheinungen gesucht hast: welche erlebst du denn? Und wie Andreas frage ich dich auch: was genau lässt dich so erfolgreich sein?
Ruh dich gesund und gut aus, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst. du kannst so stolz auf dich sein, dass du den einstieg ins rauchfreie Leben so toll hinbekommst!
Herzlich
Andrea
Hallo das ist echt klasse das du das so schaffst ohne grossen Entzug. Ich bin genau das Gegenteil aber es wird besser und ich will trotz des ganzen Mist durchhalten.Denke jeder ist anders und jeder macht diesen Entzug auch auf seine Art durch bzw muss ihn so durchmachen.Ich wünsche dir auch weiterhin ein gutes Gelingen lg ela
Guten Morgen Andrea, das liest sich doch alles sehr gut bei Dir. Jeder Körper reagiert ja anders bei de Entwöhung, das Du keine Schwierigkeiten hast, kannst Du als Geschenk ansehen.
Auch wie sich Entzugserscheinungen zeigen, ist individuell abhängig. Der eine bekommt Schweißausbrüche oder Schlafprobleme, Nervosität, Gereiztheit, Zittern.... halt die ganz Palette des körperlichen Entzugs.
Aber bei Dir klappt es ja bestens. Dann weiterhin viel Erfolg für Dich.
Viele Grüße
Andreas
Und schson ist die erste Woche geschafft, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wichtig ist auch sich regelmäßig zu belohnen, das hebt die Stimmung ganz deutlich.
Schönen Tag für Dich.
Andreas
Hallo Andrea
Willkommen bei den Nicht-mehr-Rauchern
Bei mir ist es recht ähnlich, ich habe auch keine so wirklichen Entzugserscheinungen.
Was ich aber nach den jetzt ersten acht Wochen beobachte ist, das sich mein Körper anders anfühlt und die Haut irgendwie besser aussieht. Auch der vorher vorhandene pelzige Geruch am Morgen ist mittlerweile weg.
Also mach weiter, und beobachte jeden Tag wie es sich zum positiven verbessert.
Wünsche dir jede Menge Erfolg bei deinem Versuch und das es nicht nur ein Versuch bleibt
LG STB
Guten Morgen Andrea,
Glückwunsch zur ersten Rauchfreiwoche!
Weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und gib acht,
der kann an jeder Ecke lauern. Ich hatte auch schon
tagelang keine Entzugserscheinungen und dann kam die
Schmacht ganz plötzlich und unerwartet.
Lg, Tine