vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 05.03.2016, 23:34
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Jörg,

....das find ich sehr sehr toll, son Kochtag einzurichten...regelmäßig mit ner Freundin. Und besondere Sachen dafür einzukaufen. Biologisch, fleischlos!
Das geht mir auch so, ich kaufe immer mehr biologisch ein und verzichte immer mehr auf Fleisch....also, Wurst esse ich gar nicht mehr.....
Ich mag inzwischen lieber die guten Nahrungsmittel, Bio schmeckt einfach besser und ist gesünder und außerdem geht es mir auch um die Tierhaltung.
Ich kümmere mich einfach mehr um mein Essen und probiere immer mal was Neues aus. In diesen kalten Jahreszeiten sprießen bei mir Keimlinge - lecker - so im Salat und überall zwischen!
Und ein Körnerbrot hab ich grad gebacken - das ist aber ziemlich flach und etwas klitschig geworden....naja.....ich gebe nicht so schnell auf - bestimmt hätte ich dem Teig mehr Zeit zum Gehen geben müssen.
Ja, Jörg, auch ich bin noch nicht durch mit den Zichten....auch grad in letzter Zeit denk ich zwischendurch wieder zu gewissen Situationen.. j e t z t mal gemüüüütlich .....e i n e.....
Ich habe aber eine Schranke eingebaut....im Laufe der Zeit hier hat sich diese Grenze eigentlich auch verfestigt.....
Es wäre ja ganz einfach, eine zu rauchen, oder? Nur zugreifen, in`Mund stecken und anzünden.....
Es ist aber auch so, dass ich mir das Danach vorstelle. Und das ist ....echt Scheiße.... (bei mir jedenfalls).

Sei lieb gegrüßt von

Andrea

Verfasst am: 15.03.2016, 22:24
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=blue]Liebe Conny

herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel,

180 Tage waren für mich ein Wendepunkt, das Gefühl rauchen zu müssen hat deutlich nachgelassen.

ich hatte natürlich auch eine Trauminsel, auf der man, je mehr man ißt um so schlanker wird icon_wink.gif

liebe Grüße

Jörg [/color]

Hallo Jörg

Danke für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche!

Deine Insel wäre nichts für mich, ich wäre nur ein Fädchen, so viel würde ich essen
Essen ist Thema bei dir im Wohnzimmer.
Ist auch ganz was feines, hinterlässt aber leider mehr Spuren nach dem Rauchstop, als uns allen wohl lieb ist.
Egal, hauptsache weg von dem Mist!!!

Bist auch super dabei, 288 Tage RESPEKT!!!
Schön wenn das "Gefühl rauchen zu müssen" nachlässt, ab da wird es erträglicher.
Halten wir durch.

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 16.03.2016, 19:29
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Jörg,

welch Freude, von Dir zu hören! Dank Dir sehr für Deinen Besuch!
...Tja, Mensch, und Du hast morgen 290....ach, die Zahl sieht gut aus, so schön dicht an der 300!!!!
Irgendwie kuck ich neuerdings auf die Hunderter....naja...365 dazwischen, der ich selbst entgegensteuern möchte.
Komisch, manchmal sind mir diese Zahlen völlig schnuppe und dann wieder - recht bedeutsam.....
Ich denke, hoffe, dass das noch im Rahmen des Normalen ist. Dieses Schwanken trägt aber auch zum Überdenken des ganzen Nichtraucherprojektes bei....und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dieses Projekt in Angriff genommen zu haben. Zugegeben, ich hatte nicht gedacht, dass man nach so langen Monaten immer noch mit dem Thema beschäftigt ist...aber naja, als starke lange Raucherin, wen wunderts. So wird erst einmal deutlich, was es überhaupt für eine fiese Sucht ist! Das wir es bis hierhin geschafft haben, sollte uns froh machen. Und wirklich auch stolz - ein Wort, das hier viel benutzt wird, das ich aber immer nicht so richtig verinnerlichen kann. Es wird wohl Zeit. Denn inzwischen ist es für unser Umfeld zum Teil ja selbstverständlich - kein Thema mehr, dass wir nicht rauchen, während wir schon noch hier und da uns unsere Gedanken machen oder auch schon noch mal in die Versuchung kommen.

Wir könnten ja, wenn wir beide die 300 geschafft haben, uns mal wieder zum Tanzen verabreden...wenn wir auf Deine Insel 180 fahren.....sieht uns keiner....

LiebeGrüße von Andrea

Verfasst am: 18.03.2016, 08:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Enkel vom Ordensmann,

Du hast ja ein Gesicht bekommen. Und was sehe ich da?? In 9 Tagen ist hier große Party. Da geht hier wohl die post ab.

Dir noch danke für deine Gratulationen zu meinem Festtag.

LG von der Ur...Enkelin des Hauptmanns
Bine

Verfasst am: 24.03.2016, 22:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey lieber Jörg, na das nenn ich mal Coundoun.......in drei Tagen startet deine Mega Party...Klasse.

Na ich komm gern mit auf Eure Party, schau mal was sich hier so findet...

Grübel...grübel....Aschenkübel......muß mich glaub ich anderweitig um schauen....

hier finde ich kein Tänzer.....Oh doch Aki kann mit kommen..

Liebe Ostergrüße vom Ütchen.

Verfasst am: 25.03.2016, 20:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Jörg, einfach mal " Guten Abend "

[color=red]Glückwunsch für fast 300 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Osterzeit,

alles Liebe und Gute

Mit lieben rauchfreien Grüßen aus`m Pott

Gabi + Manfred

Wir sehen uns im Sommer

in aller Freundschaft

Verfasst am: 27.03.2016, 09:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=orange][color=orange]Hey mein lieber Gesundheitsapostel.....was lesen meine trüben Augen..

300 Tage....Stark. Klasse weiter so.

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir auch.[/color][/color] : t:

na dann Prost..............

Viele liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 27.03.2016, 13:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Jörg,

was für ein Timing....
es ist Ostersonntag, Feiertag und Du hast heute

[color=violet]dreihundert rauchfreie Tage[/color] auf der Uhr....

Dazu gratuliere ich Dir von Herzen und warte dann mal gespannt,
bis Du heute mit Piepsi-Andrea hier einen tollen Tanz hinlegst....

Bis dahin verleihe ich Dir schon mal drei Pokale:


Dann wünsche ich Dir einen wundervollen Tag und frohe Ostern
LG Banya

Verfasst am: 27.03.2016, 14:08
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Jörg,

Glückwunsch zu [color=red] 300 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Das hast du gut gemacht und Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen. Nur noch 66 Tage und du bist 1 Jahr rauchfrei.



Mit fällt es mittlerweile leicht auf das Rauchen zu verzichten. Ich hoffe, dir geht es ähnlich.
Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest mit den deinen.

Mit herzlichen Grüssen aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 27.03.2016, 23:10
iXwin
iXwin
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3188 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Jörg,
Du bist da wo ich hin möchte....Mein Glückwunsch.

Viele Grüße

iXwin