Mein persönlicher Klick (2)

Verfasst am: 07.03.2016, 07:51
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Susanne, Gerade sah ich, dass Du jetzt auch schon über 100 hast! Glückwunsch dazu! Viele Grüße, Rda

Verfasst am: 13.03.2016, 17:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1782 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ihr Lieben alle,
mit Klick-Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich möchte mich wirklich sehr herzlich für die Hinweise in punkto Reisen bedanken.
Oh man, ich hatte schon fast vergessen, wie grausam rauchtechnisch eine Zugfahrt nach Amsterdam oder ein Flug auf die Kanaren sein können und wie sich das Gemisch von Verzweiflung und Würdelosigkeit auf einem Flughafen ohne Raucherinsel anfühlt.
Danke, dass Ihr mich daran erinnert habt, das gibt mir jetzt echt Motivation, die ich dringend gebrauchen kann.
Vor längerer Zeit habe ich mir anhören müssen, ich könnte nicht mit nach Australien, weil ich ja den Flug nicht aushalten könnte (mangels Rauchmöglichkeit)
Na, das woll´n wir aber mal sehen, ob sich dieses Thema nicht bis zum Sommer erledigen lässt! Nur wachsam!
Danke und viele Grüße,
Sonja

Verfasst am: 15.03.2016, 13:24
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Susanne,

ich finde dieses Thema toll, denn jeder, der hier auf dieser Seite unterwegs ist, hat diesen Moment gehabt - und zu sehen, dass es bei anderen so war wie bei einem selbst stärkt so viel - Zusammenhalt, Entschlossenheit, Mut...

Mein Klick war, nach einer Phase des Reduzierens (das hat an manchen Tagen gut, an anderen Tagen weniger gut geklappt) morgens keine Zigaretten mehr und wollte mir vor der Arbeit am Kiosk welche holen. Während mein Partner in meiner Tasche nach meinem Werksausweis suchte, stellte er fest: "Hey, hast Du Deine Zigaretten vergessen?" Und ich antwortete: "Nein, ich habe mir gestern keine mehr gekauft." Darüber war ich irgendwie stolz... Seitdem habe ich mir keine Zigaretten mehr gekauft oder angezündet.

Für mich stand immer fest, dass ich spätestens dann, wenn ich versuche, schwanger zu werden, mit dem Rauchen aufhöre. Aber ich bin froh, dass ich durch meinen Rauchstopp schon jetzt dafür Sorge, dass ich meinen zukünftigen Kindern länger "erhalten" bleibe.

Das ist mir bewusst geworden durch einen Film: Alles Eine Frage Der Zeit. [color=gray]Spoileralarm[/color]: in dem Film geht es um eine Familie, in der die Männer in die Vergangenheit und auch wieder in die Gegenwart reisen können. Der Vater des Protagonisten erkrankt später an Lungenkrebs und wird daran sterben, und kann dies nicht verhindern, weil er, würde er soweit es nötig wäre, um mit dem Rauchen aufzuhören und somit den Krebs nicht zu bekommen, in der Zeit zurückreisen, würden seine Kinder nicht geboren.
Er hat also Zeit mit seiner Familie verloren, weil er rauchte.

Das. Will. Ich. Nicht.
Deshalb der Rauchstopp