weiter so super
Guten Morgen
Ja ich habe es geschafft. meinen ersten Tag gestern ohne Rauchen habe ich gut überstanden. ich habe so wenig wie möglich daran gedacht, habe mich abgelenkt etwas sport gemacht. Mir geht es super,ich nehme wieder wieder richtig gerüche wahr und nkann jetzt schon freier atmen als vorher. mein allgemeines befinden ist natürlich auch deutlich besser als vorher ich lache viel mehr fühle mich glücklicher. und die nacht war gleich mal garkein problem hatte irgendwie damit gerechnet das ich irgendwelche keine ahnung attacken oder derbe einschlaf probleme bekomme, aber nichts da schön eingeschlafen, schön ausgeschlafen. das einzigste wo man aufpassen muss ist der hunger ohja, habe mich oft dabei erwischt gestern das ich kleine zusätzliche snacks zu mir genommen habe, aber gott sei dank nicht schlimm , da ich nur leichte kost zuhause habe... frisches obst, reis waffeln ach übrigens habe ich den tip mit den bonbons angenommen und welche gekauft ...klappt super . ja was soll ich noch schreiben ausser . bin stolz auf mich und bleibe natürlich motiviert bei der sache .
oh man jetzt gehts langsam los erste zeichen machen sich breit der körper verlangt das was er 16 jahre lang bekommen hat uff. ab jetzt heist es kämpfen und stark bleiben
Hallo Tapsi.
Ich antworte Dir einmal in diesem Thread, in dem anderen hat ja unser Andreas Dir schon einmal eine Info gesendet.
Erst einmal heiße ich Dich ganz Willkommen in unserer .
Es ist schön das du den Endschluß gefast hast den blauen Dunst Lebewohl zu sagen.
Und schon den zweiten Tag fast geschafft hast. Wie hast du Dich auf den Rauchstop vorbereitet????
Unter den blauen Reiter ( Informieren) sind viele Interessante Themen in Sachen Rauchén und Rauchstop.
Unter den grünen Reiter( Aufhören) findest du auch noch interessante Dinge.
Und was ich Dir noch ans Herz lege wenn der en: zu sehr nervt, lese hier viel. Vielleicht findest du
Tips was es noch für ablänkungs Strategien gibt.
Alles gzte wünscht Ute.
Liebe Ute vielen Dank
Ja vorbereitet eigentlich garnicht, weil habe es schon öfters mal probiert und so eins zwei tage ohne waren bisher kein problem ansonsten ja lenke ich mich viel ab, gehe raus mit hund an frische luft oder setze mir kopfhörer auf und musik an. das beste ist wirklich nicht daran zu denken, nur was sich halt nicht vermeiden lässt ist halt die umgebung. das kann man nicht ändern wenn einem dann leute entgegen kommen die rauchen dann kann man entweder etwas abstand nehmen wenn man es vorher sieht oder man lässt es halt kurz über sich ergehen halt diesen gestank einatmen zu müssen. es ist keine schöne sache aber zeigt einem auch wie entschlossen man selbst ist damit aufzuhören und ich finde das beweist stärke. einzigster nachteil ist dabei, es knallt ganz schön heftig im kopf und steigert natürlich auch das verlangen danach selbst wieder eine kippe in die hand zu nehmen.
Verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin schwach geworden, bin wohl doch nicht so stark wie ich dachte. Ach man fast 2 Tage geschafft gehabt es ist ärgerlich. Der Teufel sitzt doch stärker im kopf als ich dachte. ich brauch andere strategien. aber ich werde den kampf nicht aufgeben.
es ist keine schöne sache aber zeigt einem auch wie entschlossen man selbst ist damit aufzuhören und ich finde das beweist stärke. einzigster nachteil ist dabei, es knallt ganz schön heftig im kopf und steigert natürlich auch das verlangen danach selbst wieder eine kippe in die hand zu nehmen.
Lieber Tapsi...diese Zeilen finde ich echt klasse von Dir , den sie beweisen das es Dir doch sehr wichtig ist mit dem Aufhören.
Vielleicht solltest Du dich Intensiever auf den Rauchstop vorbereiten , Vielleicht bist du auch der Typ der mit Hilfsmittel wie Pflaster oder Nico Spray klar kommt. Hast du da schon einmal nachgedacht.
Manche Dinge brauchen ´Strategien # Unter dem grünen Reiter mit der Rubrik Aufhören giebt es einen Abschnit
" Nicht ganz geschafft" schau doch dort bitte mal rein. Du schaffst das da bin ich mit ganz sicher.
Lies bitte dort und erstell Dir einen Plan. Wir helfen Dir, den eisernen Willen und die Sturheit hast Du.
Also lieber Tapsi , ich freue mich Erfolgs Nachrichten zu lesen.
Einen schönen Sonntag wünscht Ute.
Hallo Tapsi,
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!
Ja, es ist ärgerlich dem alten Trott verfallen zu sein. Aber nur Mut! Dann war eben der Zeitpunkt noch nicht der richtige.
Du sprichst von Strategien. Welche hattest du dir denn zurechtgelegt?
In welchem Moment bist du denn schwach geworden?
Liebe Grüße,
Leni