Hilfe - jetzt wird es kritisch

Verfasst am: 04.03.2016, 09:00
sousa
sousa
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3184 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

....mit dem Sport kenne ich auch, bekomme jetzt wieder Luft und sollte meine Aktivitäten langsam anpassen , meine alten Runden sind zu wenig geworden. Einfach genial, gibt einen neuen Antrieb was wieder möglich ist...

Mit dem Rauchen sehe ich auch so, Nichtraucher geht nicht mehr, aber rauchfrei bin ich. Diese Einstellung habe ich bewusst, weil die Sucht vergisst dein Gedächtnis nie....

Verfasst am: 07.03.2016, 11:40
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Euch allen,

so ich sitze gerade auf Arbeit mit meinem geliebten Kaffee und verstehe es einfach nicht.

Seit 45 Tage rauche ich nicht mehr. Die Kilo hab ich auf 3 zu viel reduziert...also total erträglich. Mein Leben ist ist doch schön, gesunde liebe Familie, die Arbeit OK, liebe Freunde.
Trotzdem fühle ich mich leer und nicht mehr so fröhlich seit dem ich nicht mehr rauche... Das gibt es doch nicht!
Wann hört das denn nur auf, ich mag mich so überhaupt nicht. Bin auch manchmal ein wenig melancholisch.
Ich mag mich so gar nicht.

Ich versehe auch gar nicht warum ich manchmal an eine Zigarette denke. Ich weiß es doch ganz genau, dass die Zigartette mir nichts gutes tun würde. im Gegenteil, ich könnte nicht mehr so ausdauernd laufen und Sport machen, ich könnte keinen meiner berühmten Lachanfälle bekommen ohne gleichzeitig mit einem Hustenanfall kämpfen zu müssen usw... und trotzdem würde man manchmal doch schon gerne...

Man ist doch erwachsen und nicht doof. Hier im Netz sind Menschen, die bereits mehr als ein Jahr nicht mehr geraucht haben und dann dann wieder anfangen. Was ist das den nur...Selbstüberschätzung, Dummheit, Naivität!

Man hätte ich mit dem Rauchen nur nie angefangen!

Aber jetzt mal ehrlich, wann kann man den annehmen, wieder "normal" zu sein.

Viele Grüße an Euch



ich trink mal meinen

weiter. Den Donout gönne ich mir nur auf dem Bild

Verfasst am: 08.03.2016, 11:04
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Evigenia,
vielen Dank für dein Wünsche und deinen Besuch bei mir

Lasse Dir Grüße hier

Tina

Verfasst am: 08.03.2016, 14:11
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Ein HALLO in die Runde,

ja mir geht es eigentlich recht gut. Es kommt aber heute hinzu, dass das Wetter schön sonnig ist.
Meine Stimmung ist einfach sonnenabhängig. Das Leben ist einfach leichter wenn die Sonne scheint und ich viel Licht bekomme.

Ja ihr habt ja alle wirklich Recht. Aber Geduld war noch nie eines meiner Charakterstärken.
Ich würde so gerne unter allem einen Strich machen
Rauchen...Beendet
Kilos.... wieder das alte Gewicht
Leben...das übliche aber jetzt 'Nichtraucher


Ja Ja ich weiß das Leben ist eben kein Ponyhof...aber es wäre doch schön wenn es so sein würde, oder?

Na ja aufhören zu jammern, das schöne Wetter heute genießen, das wird schon


Viele Grüße und ein dickes Dankeschön an Euch alle

Verfasst am: 08.03.2016, 14:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Evigenia ,
jetzt kommt bald der Frühling, Sonne ,Vogelgezwitscher
und dann wird sowieso alles leichter. ....vielleicht liegt die melancholische Stimmung
gar nicht am " nicht- mehr - rauchen" , sondern einfach nur am langen grauen Winter.

Du wirst sehen, du wirst kein bisschen weniger lustig ohne Zigarette....bleib dabei.....und wenn der Frust sich doch mal durchsetzt, dann denk daran: auch Raucher haben schlechte Tage

Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 09.03.2016, 13:21
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo

ist das schön die Sonne ist da und verwöhnt uns.

Ich saß in der mittagspause in einem Straßenkaffe und habe Kaffee und Sonne ohne eine Zigarette genossen.

Das war vor Kurzem undenkbar, da hätte ich mir erst irgendwo zumundest eine Zigarette geschnorrt, bevor ich Kaffee und Sonne hätte genießen können.

Ach ist das schön!

Viele Grüße euch allen

Verfasst am: 09.03.2016, 14:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Grüße aus Essen

Bin richtig traurig.....

mein Enkel möchte nicht raus......

ist wohl doch zu krank

schade, schade....

LG Manfred

Verfasst am: 11.03.2016, 16:11
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

So Ihr Lieben

7. Woche ha... wer hätte das gedacht.

Es fühlt sich so gut an...wenn die überschüssigen Kilos nicht wären, dann würde ich keine Wehmut haben.

Aber ach das bekomme ich schon hin, zumindest habt ich im Moment einen Stillstand erwirkt,das ist doch schon was.

Aber diese Freiheit im Kopf und in der Lunge...sagenhaft...ich hätte das nie und nimmer gedacht...das ich das schaffe
und ich bin mir sicher...ne ne ne ich werde keine Dummheit begehen, nein ich will das nicht und werde verdammt nochmal sehr gut aufpassen.

Ihr habt mich auf meinen Weg so gut unterstützt, mir nie das Gefühl gegeben, das ich lächerlich oder peinlich bin.
Ich danke euch vom ganzen Herzen und umarme euch gand doll.

Ein schönes und rauchfreies Wochenende wünsche ich Euch vom Herzen

Verfasst am: 15.03.2016, 10:32
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten Morgen Euch allen!

Ihr Lieben HILFE!!!!
Ich weiß gar nicht was los ist.
Seit zwei Tagen habe ich sehr starke Stimmungsschwankungen, ich weine und sehe alles schwarz.

In meinem kopf geht es rund. Ich habe sogar Gedanken wie, ach fange wieder an, Du warst als Raucherin ein lustigerer und geselligerer Mensch. Ich gafalle mir so gar nicht. Oh je ich hab so eine Angst eine Dummheit zu machen und irgend wie an eine Zigarette zu kommen.

Was mache ich den bloss, warum passiert das denn nur?

Ich bin so unglücklich...oh je

Verfasst am: 15.03.2016, 11:13
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Evigenia,

ich habe schon seit dem 3. Tag so ein bisschen das Gefühl, ich leide unter einer Nichtraucher Depression

Am Samstag war es richtig schlimm! Habe mich dann nachmittags für 3 Stunden im Bad eingeschlossen und mir Ruhe und Wellness gegönnt ! Schöne Musik an, danach ging es mir wirklich besser. Am Abend bin ich dann mit ner Freundin schön essen gegangen. Und so war der Tag geschafft.

Gestern war auch ein schlimmer Tag, aber kein Tag am Wochenende. Also musste ich mich auf der Arbeit ablenken. Zu Hause habe ich mir dann eine lange Beschäftigung gesucht und einen großen gemischten Salat gemacht. Und ganz wichtig. Immer schöne Musik dazu hören.

Nach dem Essen wieder kleinen Beautyprogramm im Bad und dann ins Bettchen einen Film schauen.

Durch das Beautyprogramm fühlt man sich echt gut und so ein gemischter Salat gibt einem auch ein gutes Gefühl, wenn man im Bett liegt :-)

Heute geht's schon ein bisschen besser!

Also, ich wünschte, ich hätte schon so viele Tage wie du geschafft! Bleib stark und besiege das Böse