Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hi ullrich,

also wenn es gar nicht anders geht, dann reduziere halt die blöden fluppen. ein echt guter trick dafür: nimm nur eine bestimmte anzahl an kippen mit auf arbeit oder wenn du weg gehst! dann mußt du eh damit haushalten. die einzige anstrengung liegt dann nur dabei, nicht zum nächsten automaten zu laufen.

aber komm!! das schaffst du!

liebe grüße

dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

wie wäre es mit Kräuterzigaretten???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ DerSuchtgeplagte ich danke dir für dein Antwort, jetzt kann ich auch das einordnen. Klar wenn es hilft auch ruhig anstatt den Ball den Handschmeichler nutzen wieso nicht hoffe du wirst im Internet das passende finden, aber in der großen weiten welt im http://WWW. kann man vsehr vieles käuflich erwerben.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ulrich,

also, erkläre UNS mal was passiert wenn Du das NIKOTIN wegläßt!

Wie lange hältst Du es OHNE Fluppe maximal aus, bevor die Entzugserscheinungen beginnen?

Wie äußert sich das!

Was tust Du um gegen Deine SUCHT anzukämpfen! Tust Du überhaupt was, oder findest Du Dich ab und sagst, ach, bringt doch eh nix!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Suchtgeplagter,
ich kenne diese Handschmeichler, die gibt es auch aus Rosenquarz usw. Ich finde sie gut. Vielleicht mal in einem Edelsteingeschäft nachsehen.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen und dass Du die Kippe nicht ergreifst.

Lieben Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Oder du besorgst dir Speckstein. Den kann amn super bearbeite, in einer Form schleifen, die man will und es ist super "handschmeichlerisch"
LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ja, nur noch morgen und dann beginnt das Abenteuer rauchfrei. Meine Angst hält sich in Grenzen, dass ich es nicht schaffe. Auch wenn ich aus anderen Beiträgen weiß, dass die ersten Tage nicht leicht werden, halte ich an meinem Vorhaben fest. Samstag ist Schluß mit Rauchen !!! Ich hoffe, dass der sich warm anzieht, ich bin entschlossen und will es auch bleiben!!! An alle werdenden Nichtraucher und Ex-Raucher einen herzlichen Gruß vom Suchtgeplagten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Ulrich,

du stehst vor der Tür deines Chefs, diesem Miesepeter, dem du schon lange mal eine aufs Maul hauen möchtest. Diesem Ausbeuter, Angeber und Besserwisser, dem man nichts Recht machen kann, der allem seinen Stempel aufdrückt. Einer der einen mit seinem Ego ersticken kann. Du stehst also vor der Tür und willst ihm endlich mal die Meinung sagen und die Gehaltserhöhung durchsetzen, die er dir seit Jahren verspricht. Und was tust du?
Du überlegst, ob du reingehen sollst!

Warum?

Bist du nicht zu dieser Türe gegagen weil du reingehen willst?

Du denkst viel zu viel ans Rauchen. Die Tagesbeschreibung deines ersten Tages lässt es zumindest so aussehen. Warum denkst du so viel darüber nach? Du willst nicht mehr rauchen, also lässt du es - PUNKT. Mehr gibts darüber nicht nachzudenken. Wenn der Entzug kommt helfen dir ein paar Tricks (die du ja schon kennst) drüber hinweg. Und jetzt heisst es durchhalten und mal zu sehen wer den längeren Atem hat.

Denk nicht so viel drüber nach. Tu es einfach und lass das NICOMO kommen. Dann ersäufst du es in Wasser, oder erstickst es in Süßigkeiten, Karotten oder was auch immer.

Voraussetzung ist, dass du es wirklich willst. Ich habe heute meinen 41ten Tag Kaltentzug. Und das ist auch recht gut zu schaffen. Aber du musst es wirklich wollen und das verinnerlicht haben. Mach die Tür auf, vor der du stehst. Es ist nur deine Sucht dahinter, der du Tschüß sagst. Kein Chef, der dich entlassen kann. Alles ganz ungefährlich. Du kannst nichts verlieren - nur gewinnen. Also kein Grund Angst zu haben. Außerdem wir alle haben mehrfach kläglich versagt bei früheren Versuchen. Davor muss man keine Angst haben.

Versuche zur Ruhe zu kommen und werde dir bewußt, dass du es wirklich willst. Rede dir ein, Rauchen sei das gleiche wie ausgelaufene Batterien an Stelle von Bonbons zu lutschen. Versuche dir möglichst plausibel klar zu machen was ein hirnloser quatsch dieses Rauchen ist, dann kannst du jeden Entzug schaffen, egal ob kalt, mit Kaugummi oder Pflaster.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

So liebe Leute,

der Countdown läuft. Habe mich heute mit Kohlrabi und Möhren eingedeckt, die ich mir zurecht machen werde, für morgen. Werde jetzt gleich durchlüften, die Aschenbecher entsorgen und alles andere. Habe mich entschlossen von heute auf morgen zu Gast bei meinen Eltern zu sein, damit es mir leichter fällt. Sonntagabend werde ich aber auf alle Fälle berichten. Bis dahin liebe Grüße Der(Noch)-Suchtgeplagte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, lieber Suchtgeplagter,
Glückwunsch zu Deinem Entschluß und zu Deinem Vorhaben. Es ist gut sich abzulenken und sich Hilfen einfallen zu lassen.
Ich wünsche Dir einen guten Start und gutes Durchhaltevermögen. Wir sind da und unterstützen Dich wo immer möglich.

Liebe Grüße
Habakuk alias Marion