erste Woche

Verfasst am: 04.03.2016, 08:14
palletti
palletti
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Leute,
Heute vor einer Woche war nach über 40 Jahren Raucherdasein wieder einmal der erste rauchfreie Tag.
Nachdem das Wochenende überstanden war ging es mir zunächst gut und mein Entschluß war fest.
Jetzt geht es mir schon wieder so gut, dass ich dauernd denke, so schlimm war der Husten gar nicht.
Komischerweise ist der Scheiß Husten direkt weggegangen und ich muß jetzt andauernd ans Rauchen denken.
Weiß auch nicht wie ich diese Gedanken aus meinem Kopf kriegen soll.

Gruß
Palletti

Verfasst am: 04.03.2016, 08:44
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch schon eine Woche rauchfrei hinter Dich gebracht. Mir geht es ähnlich und in mir kämpfen gerade zwei ...hoffe das der Wille siegt...Du schaffst das durchzuhalten.Liebe Grüsse Cindarella

Verfasst am: 04.03.2016, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Palletti,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann dir nur gratulieren zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.

Dass du oft an die Zigarette denkst, ist normal. Schließlich hast du 40 Raucherjahre hinter dir, da muss sich auch deine Gedankenwelt erst mal umsortieren. Um dir gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: welche anderen Gedanken kannst du denn in deinen Kopf hinein lassen, damit du rauchfrei bleibst? Und - Vorsicht, das ist jetzt provozierend gemeint - bist du dir sicher, dass du mit dem Rauchen aufhören willst? Wo doch jetzt der Husten gleich weg ist (schelmisch guckende Andrea:wink. Ich lege dir den Motivationstest ans Herz, denn wenn du alle deine Gründe für und wider abgeklopft hast, fällt es dir wahrscheinlich leichter, bei einem Entschluss zu bleiben. Hier der link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/motivationstest/

Und wofür ich dir auch noch einen Link einstelle: Ablenken von der Sucht war existenziell wichtig für mich. Womit kannst du dich auf andere Gedanken bringen, im wahrsten Sinne des Wortes? Ich hatte immer bunte Zeitschriften an meinem ehemaligen Raucherplatz liegen und mein Strickzeig für die Hände habe ich sogar überall mit hin genommen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Noch fragen? Nur her damit!

Ich würde mich sehr freuen für dich, wenn du am Ball bleibst und wenn du wieder schreibst
Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.03.2016, 14:00
Sunneschin
Sunneschin
Dabei seit: 04. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hey Palletti

Wir haben zum gleichen Zeitpunkt aufgehört..., ich gratuliere dir!

Ich weiss es gibt harte Momente, aber du packst das, geh raus an die frische Luft wenn du die Möglichkeit hast, atme tief diese schöne, saubere Luft ein und freu dich darüber dass du den grausamen Gestank der Zigaretten nicht mehr hast

Toi toi toi!

LG Claudia

Verfasst am: 05.03.2016, 16:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Palletti,

wie geht es dir heute? Konntest du rauchfrei bleiben? Es ist schwer, am Anfang. Doch wird es immer leichter, die Entzugssymptome lassen mit der Zeit nach. Was machen die Gedanken im Kopf?

Viel Erfolg wünscht
Andrea