Ich schaffe es

Verfasst am: 12.02.2016, 22:41
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3235 Tagen

Ich wünsche allen ein entspanntes rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 17.02.2016, 11:46
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Guten Morgen
Mal schauen was der heutige Tag bringt es ist Audio angesagt. Wieder Arbeitsplatz beschreiben ,wieder erklären warum wir das so machen etc. Ich bin ganz entspannt , solange werden sie ja nicht bleiben und Irene Herzlichen Glückwunsch zu 27 Tagen wenn ich die 2 Tage ausrutscher auf dem Campingplatz abrechne . Ich wünsche Euch einen entspannten Rauchfreien Tag muss mich fertig machen für den Job

Verfasst am: 17.02.2016, 13:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4909 Tagen

Liebe Irene,

du hast fast schon dreißig Tage geschafft, meinen Glückwunsch! Und das unter erschwerenden Bedingungen. Denn ich glaube dir, dass dieses fotografiert werden und die ganze Ausfragerei drumherum stressig sind. Gut gemacht!

Wie wirst du dich denn belohnen zu deinem ersten rauchfrei geschafften Monat?

Und welche Verbesserungen durch die Rauchfreiheit bemerkst du denn?

Freu mich jedenfalls für dich

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 21.02.2016, 16:40
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Hallo Andrea
Ich war einfach mal Schwimmen und in der Sauna,war schön entspannend auch wenn hier noch einiges zu tun war durch Möbel aufstellen etc. Das war mir gestern alles rellatiev egal ich wollte raus wie meiner von der Arbeit kam.Bei dem Regenwetter kann man hier ja nichts anderes machen. Bin gerade noch dabei den Rest unter zu bringen und dann wird das Puzzle angefangen was ich für die eine Wand vorgehen habe . Ich wünsche noch einen restlichen entspannten Sonntag . Wir sehen uns Dienstag im Forum habe ja Frühschicht, dieses mal ohne irgend jemanden der uns ausfragen könnte oder so .

Lieben Gruß Irene

Verfasst am: 21.02.2016, 22:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

liebe Irene,

was für eine schöne Entspannungswelt du dir ausgesucht hast, die Wasser- und Dampfwelt. Gut gemacht! Gerade die Sauna quetscht noch das aller letzte Gift aus den hintersten Hautfalten! Und dein Puzzlehobby ist auch gut für die Nerven, nur zu, viel Freude damit! Gesunde Genüsse kann es gar nicht zu viel geben!

Und da ich davon ausgehe, dass du meintest, dass wir uns am Dienstag im Chat sehen: da freue ich mich doch und gehe die erste Stunde rein

Also bis Dienstag und auch von mir an dich einen lieben Gruß
und gute Frühschicht
Andrea

Verfasst am: 25.02.2016, 08:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

Hallo Irene,

am Dienstag war ich jetzt doch leider nicht im Chat. Warst du? Und hattest du gute Gespräche? Wie geht es dir überhaupt? Und was macht das Puzzle?

Viel Freude rauchfrei wünscht dir Andrea

Verfasst am: 26.02.2016, 19:21
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Hallo Andrea
Ich war kurz im Chat und deine Grüsse wurden ausgerichtet. Ich komme mir da genauso wie hier fast als Einzelgänger vor aber egal . Mein Puzzle wächst und gedeit kann schon fast aufgeklebt werden für die Wand.Mir geht es ganz gut, mein Mann will morgen wieder mal auf den Campingplatz wenn wir von seiner Mum wieder los fahren. Er fragte mich ob ich mit fahre was ich mit einem klaren nein beantwortete.Er ist zwar sauer darüber nur ich machte ihm klar das ich keine Lust auf kalte Duschen oder ewig weit laufen zum Warmduschen habe, ich hoffe er akzeptiert dieses.Er scheint nämlich vergessen zu haben das mein Grosser morgen Geburtstag hat .

Lieben Gruss Irene

Verfasst am: 26.02.2016, 21:02
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in

Hallo Markus
Schön das du mich gefunden hast und danke für deine lieben Worte .Ich bin nicht der Typ der irgendwo schreibt um auf mich aufmerksam zu machen. Bin alle 14 Tage im Chat und freue mich über jeden der auch so zu mir findet . Habe ja auch nicht so viel Zeit höchstens wenn ich Frühschicht habe oder so wie jetzt Wochenende obwohl wir die nächsten Samstage auch arbeiten müssen , vielleicht komme ich irgendwann im Urlaub auf dein Angebot mal hier und dahin zu schlendern zurück nur im moment fehlt mir der Mut und die Motivation um dieses wahr zu nehmen
Lieben Gruss Irene

Verfasst am: 27.02.2016, 22:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea

Liebe Irene,

meinen Kolleginnen bin ich sehr dankbar, dass sie dir den Gruß ausgerichtet haben.

Dann freue ich mich natürlich mit dir mit, dass dein Zähler so beharrlich wächst. Morgen bist du dann 40 Tage rauchfrei, das ist schon so viel!!!!!

Und erleichtert bin ich, dass MArkus dir so warmherzig und mutmachend geschrieben hat. Ich teile völlig seine Meinung, dieses Wir-Gefühl entwickelt sich durch Mitschrieben und Mitmachen bei den Anderen, dann kommt ganz alleine auch ein lebhafterer Besuch in deinem Wohnzimmer.

Heute z.B. habe ich ganz oft ganz viel Rauch inhalieren müssen für ca. eine Viertelstunde in einem kleinen Raum. Und später auch auf der Straße. Automatisch dachte ich da ganz intensiv an uns hier, an die Gefährten. Und dachte "Wir rauchen nicht". Da fühlte ich mich so sicher und geborgen, war einfach eine klasse.

Dass du deinem Mann ein Nein gegeben hast, halte ich für ausgezeichnete Selbstfürsore. Es ist so wichtig, dass Du gut für dich sorgst, wer soll es sonst tun wenn nicht du!

jetzt wünsche ich dir gute heiße Duschen, Freude am Puzzle und melde dich bitte, wenn dich was zwickt.

Herzlichen Sonntagsgruß (Nein, kein Wort zum Sonntag, nur der Wunsch, dass es dir so richtig gut gehen möge, insbesondere beim Geburtstag deines Großen).

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 28.02.2016, 01:41
Paloma
Paloma
Rauchfrei seit: 3278 Tagen

Liebe Irene,

da ich nicht schlafen kann (das ist aber bestimmt nicht wegen des Nichtrauchens) schreibe ich dir heute als erste und gratuliere dir herzlich zu 40 Tagen Rauchfreiheit - das sind dann übermorgen schon 7 Wochen - schon eine beachtliche Zeit, ganz , ganz toll.

Und ich watschle dir immer ein paar Tage hinterher.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Gisela

Ps.:Es muss natürlich heißen "6 Wochen". Ich war wohl doch nicht so wach......
Aber ich bin mir sicher, die 7 kommen auch noch, 10:02.