Die Entscheidung ist gefallen :-)

Verfasst am: 24.02.2016, 13:23
banya
banya
Rauchfrei seit: 4085 Tagen

Hallo Alexa,

das ging ja schnell...prima, dann ist Dein Zähler ja jetzt auf dem aktuellen Stand

es freut mich, dass es gut läuft und Du schon zwanzig rauchfreie Stunden geschafft hast.

Ich glaube, es ist gut, dass Du jetzt schon rauchfrei bist, dann kann die Spritze unterstützend dazu
kommen, aber Dein Rauchabsprung hängt dann nicht von der Spritze ab...
ich selbst habe keine Erfahrung mit solchen Spritzen, bin aber gespannt, was Du berichten wirst.
ich habe bei einigen meiner Versuche nur Akkupunktur und Hypnose ausprobiert...

auf jeden Fall kann es nicht schaden, dass Du JETZT schon rauchfrei bist

Raucht Dein Freund und will er auch aufhören?

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst und freue mich mit Dir
LG Banya

Verfasst am: 24.02.2016, 13:59
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3197 Tagen

Hi Banya,

ja mein Freund raucht auch und will unbedingt aufhören. Eigentlich war er es der immer sagte "jetzt muss dann endgültig Schluss sein" - hier kam die Angst krank zu werden glaub in den Vordergrund.

Jetzt kam ich ihm halt zuvor. Da er seit gestern im Dienst ist und erst heute abend wieder heim kommt habe ich ihm nur von meinem Vorhaben mit den Spritzen geschrieben und dass ich gestern die letzte geraucht hab.
Wie ich ihn kenne wird er heute abend nicht rauchen wenn ich dabei bin und es evtl. auch direkt sein lassen. Er ist ein Kämpfer und Macher mit großem Willen

Es bleibt spannend
LG Alexa

Verfasst am: 25.02.2016, 09:42
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in

Guten Morgen zusammen :-)

Soooo meine APP sagt ich habe seit 40 Stunden nicht geraucht, mir somit 38 ZIgaretten und 10,16 Euro gespart - hach was freu ich mich Ein super-geniales Gefühl.

Die letzte Nacht war ein wenig komisch weil ich immer wieder aufgewacht bin und mich auch ziemlich wach gefühlt habe. Ich konnte mich dann dran erinnern, dass das beim letzten Mal als ich aufhörte zu rauchen (vor mehr als 10 Jahren) einige Nächte genau so war. Vielleicht ist das doch der Entzug und die Psyche die da im Kopf rumwirbeln ?
Is mir aber auch egal, heut bin ich bissl müde aber RAUCHFREI ;)

So kanns weitergehen. Morgen gehts dann zum Heilpraktiker. Eigentlich hab ich jetzt das Gefühl ich bräuchte das doch nicht, aber wer weiß ? Ich geh trotzdem hin

Allen einen schönen Tag
Alexa

Verfasst am: 25.02.2016, 13:03
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in

da ich nun seit 2 Tagen nicht mehr rauche bin ich umgezogen

ihr findet mich jetzt unter "ich habe aufgehört " - ein geniales Gefühl

LG Alexa

Verfasst am: 25.02.2016, 14:06
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3458 Tagen

Hey liebe Alexa...klasse...Dann mal los...

Und das mit dem Wandertagen des nachts ...das ist so...Bin schon so lange Rauch frei aber manche Nächte verzweifele ich auch noch....Schiebe das dann immer auf den Vollmond...

Auch wenn keiner da ist...

Ich habe mir damals ein kleinenein: angeschafft und jeden Tag das Ziggi Geld reingesteckt....Konnte dan toll Shoppen gehen...

Dir erst einmal TOI...Toi..Toi....

Liebe grüße von Sporbiene.