Bald kommt der Tag der Freiheit...Dienstag, 17.2.
Liebe Andrea, lieber Christian,
gestern war ich beim Lungenfacharzt: Der FEV1 Wert ist um immerhin 7 auf aktuell 42 % gestiegen. Nun wird erst Mal "abgewartet", ob sich die Lunge nicht doch noch bequemt, sich zu erholen Das heißt für mich natürlich weiterhin Geduld, brav alle neuen Medikamente regelmäßig einnehmen und die Hoffnung, möglichst wenig plötzlich auftauchende Atemnotattacken zu haben (die Angst davor ist leider ziemlich groß). Dann ist wieder Kontrolle angesagt. Und vor allem weiterhin rauchfrei bleiben!
Manchmal bin ich schon ziemlich stolz, dass ich es schon so lange geschafft habe - das hätte ich wirklich nie für möglich gehalten!
Wie geht es euch beiden? Christian, wie war´s bei deiner Kontrolle?
Herzliche Grüße,
Mirjam
PS: Eigentlich bin ich im Forumsabschnitt unter "Ich bereite mich vor" nun eigentlich nicht mehr richtig. Wie kann man das Thema umbenennen und in den "richtigen" Abschnitt verschieben?
Liebe Mirjam,
kann mich Christian nur anschließen: schreib einfach dem Rauchfrei-Team, dass sie deinen Thread verschieben mögen (oberste Homepage-Zeile unter Kontakt).
Freue mich, dass du stolz bist auf dich. Und das mit gutem Grund: jetzt 59 Tage, das ist eine sehr lange Zeit!.
Mir geht es jetzt im Frühjahr prächtig, Danke der Nachfrage. Und ich habe auch gute Neuigkeiten: Mein Langzeitblutzuckerwert ist richtig gut, weil ich mich an mein Essprogramm halte. Wir sind alle echt fleißig und tüchtig!!!!!
Schönes atemnotattackenfreies Wochenende
Herzlich
Andrea
Hallo Miri...
solltest du noch ab und zu hier hereinschauen dann wünsche ich dir auf diesem Wege
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu [color=red]einem Jahr Rauchfreiheit.
[/color]
Hoffe dir geht es gut...
LG, Geli
Liebe Geli,
vielen Dank für deine Glückwünsche!
Tatsächlich bin ich nach wie vor rauchfrei - keine einzige mehr und bin sehr glücklich damit.
Das Beste daran ist, dass ich vermisse es kaum noch vermisse!!
Morgen ist es ja bei dir soweit...
Viele Grüße in die Runde - und vor allem gutes Durchhalten an alle!!
Miri
Liebe Miriam,
Dank Geli kann ich dir jetzt auch zu gut einem Jahr Rauchfreiheit gratulieren. Gut gemacht! Und wie schön, dass du berichtest, dass du es kaum noch vermisst! Es ist bei dir wie bei sooo vielen Anderen: am Anfang ist jeder Tag wie die Note eines ganz neuen Stückes: anstrengend, ungewohnt (so stelle ich Laie mir das vor). Bis dann durch viel Übung der Genuss des Könnens, des leichten Tuns kommt.
Was macht deine Lunge?
herzliche Grüße
Andrea