Hilda wird NR, ab Rosenmontag gehts los - Freund raucht weiterhin

Verfasst am: 03.02.2016, 15:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2016, 16:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hilda,

Schön, dass es geklappt hat mit dem eigene Thread.

Du hast ja schon Erfahrungen aus deinen vergangen Raufreizeiten. Darauf kannst du ja schon toll aufbauen. Du weißt, was dich wieder rückfällig werden ließ, daher kannst du nun schon vorbeugen.

Hilfreich ist es dir das Starterpacket hier von der Seite zu bestellen.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Auch den 21 Tages Mail Coach, kannst du kostenfrei Abonnieren.

Das "Für Immer" habe ich dir ja schon erklärt.
Ich hole es aber mal hier rüber.

[color=blue]Streiche mal die Worte "Für immer" nehme dir kleine Zeiteinheiten vor. Bis zum Mittag, bis zum Abend, bis zum schlafen gehen rauchfrei bleiben. Diese werden dann mit der Zeit automatisch größer.

"Für immer " hat etwas unendliches, so etwas können wir doch nicht erfassen. Ich in im Moment Rauchfrei ob ich es "für immer" bleibe, woher soll ich das den wissen. Wir können doch alle nicht in die Zukunft schauen. Also stolz sei für kleine Erfolgserlebnisse.
[/color]

So nun haben wir alles zusammen.

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 09:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hilda,

Wie ich sehe bereitest du dich schon gut vor und hast dir einiges zur Ablenkung überlegt. Toll, dann kann es ja los gehren.
Wie sieht es den aus, wenn du im Auto schon ein paar Tage vorher nicht rauchst. So habe ich es gemacht. Die Ziggi vorm einkaufen oder hinterher einfach weglassen und auf vorher oder später schieben. Oder auf dem Weg zur Arbeit, einfach erst hinterher geraucht. So habe ich im Vorfeld schon einige Rituale unterbrochen.

Das du zwei mal hier bist, liegt daran, dass du dich mit zwei Usernamenangemeldet hast
1. Hilda
2. Hilda 1585

Um es dir und den anderen User zu vereinfachen, würde ich dir raten dich für einen Namen zu entscheiden und den weiter zu führen. Z.B Unter Hilda 1585 hast du den deinen Thread angelegt und hast auch mehr Beiträge geschrieben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 14:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Du machst das schon richtig. Gehe deinen Weg. Wie sage ich immer, jeder kennt sich am Besten und weiß was gut für ihn ist.

Närrische Grüße aus dem Rheinland

Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 14:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ups Hilda???

Was hast du nun gemacht? Nun hast du dich abgemeldet. Ich hoffe, dass es nur ein versehen ist und die Technik verrückt spielt.

Verfasst am: 05.02.2016, 14:43
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

entschuldigt
aber wie legt man sein eigenes Thema an?
oder wo kann ich nachlesen, wie ich mein Thema anlegen kann?
Unter Hilfe konnte ich nichts finden?

Viele Grüße

Verfasst am: 05.02.2016, 15:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Evigenia,

Thread eröffnen.
Schau mal da wo Forum steht, egal welches Feld du da nimmst. Od das Oben in der Adresse oder rechts im roten Bereich oder unter die Auflistung der letzten bearbeitet Threads.
Da kommst du in einer Übersicht mit den Foren Kategorien. Z.B „ Ich habe aufgehört“ oder alles zum Thema Ausstieg“……
Such dir eine Rubrik aus, die dir gefällt.
Scrolle dann nach ganz unten, dort findest du einen roten Button „Neues Thema“ und schon kann es losgehen. Überlege dir eine Überschrift und los….

LG Bine