14 Tage abstinent

Verfasst am: 01.02.2016, 21:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.02.2016, 21:50
Hekola4444
Hekola4444
Rauchfrei seit: 3561 Tagen

Liebe Paulette,

Willkommen in unserer großen Gemeinschaft.

Schon 14 Tage bist du rauchfrei. Respekt.

Es wird mit jedem Tag besser. Das kann ich dir versprechen.
Aber Geduld ist gefragt. Jeder kann es schaffen.

Mir haben am Anfang zuckerfreie Bonbons und ganz viel Tee trinken geholfen die schmacht zu überwinden.
Auch habe ich seit meinem rauchausstieg keinen Kaffee mehr getrunken. ( für mich waren Kaffee und Zigaretten eine Einheit).

Seit dem erkunde ich die vielen Teesorten.????
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Gehe einfach mit uns mit.

Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 02.02.2016, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Guten Morgen Pauletta, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen. 2 Wochen ohne Gift und Qualm - Spitze.

Meistens dauert die gedankliche Verbindung gut 5-6 Wochen, in dieser Zeit muss man sich bestmöglich ablenken, z.B. mit Sport, Hobby, Hausarbeit... egal was, Hauptsache nicht dran denken.

Heute Abend ist hier wieder von 20-22 Uhr Chat, wo Du weitere Tipps bekommen kannst.

Weiterhin viel Erfolg für Dich

Andreas

Verfasst am: 02.02.2016, 13:47
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Hallo Pauletta,

das ist großartig, dass du dich von deinen alten Gewohnheiten nicht hast überrumpeln lassen, super!

Und Träume sind Schäume, Raucherträume hatte ich lange Zeit auch immer wieder, wie viele hier, das vergeht mit der Zeit. Es erschreckt einen halt erstmal bis die Erleichterung kommt: "nur" geträumt.

Alarmglocken klingeln bei mir, weil du schlechte Laune hast und das Gefühl hast, etwas zu entbehren. Scheußlich, diese Gefühle von mies drauf sein und eine Lücke spüren, gelle? Doch das sind ganz normale Entzugserscheinungen, die aber dringend darauf warten abgemildert zu werden. wie das geht?

Du darfst dich bei der Anstrengung des Rauchfreiwerdens üppig belohnen und verwöhnen! Deine Zeit mit angenehmen Tätigkeiten füllen. Ich weiß, es ist schwer, aus einer Null Bock Stimmung heraus sich aufzuraffen, etwas zu tun. Aber es lohnt sich! Mit welchen Kleinigkeiten und Großigkeiten kannst du dir denn Freude und Glücklichseingefühle verschaffen? Oder zumindest die unangenehmen Gefühle, die einfach manchmal nur ausgehalten werden wollen, abmildern?

Bei mir waren es Lieblingsgetränke, die ich mir gegönnt habe, bunte Zeitschriften, Wolle zum Stricken. Schlaf- und Kuschelpausen. denn im Rauchfrei-Programmheft stand der Satz: Von meinem ersparten Geld kaufe ich mir lauter schöne Sachen. Und daneben war ein Tablett mit Teelichtern, einem Buch und Blüten zu sehen. Das hat mich echt angemacht. Es können auch ein Vorfrühlingsstrauß sein, ein Duftöl für die Duftlampe, ein Parfum, ein Badezusatz, ein Besuch in einem Café oder im Kino oder eine Verabredung mit einer Freundin, ein altes Hobby, eine Verwandlung des ehemaligen Raucherplatzes...

Vielleicht magst du mal die "Liste angenehmer Tätigkeiten" googlen. Die von der Uni Münster ist meine Lieblingsliste. Da stehen 222 Aktivitäten, die man tun kann, damit es einem besser geht

Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag mit vielen prickelnden Gedanken an schöne Aktivitäten, und gut, dass du dich gemeldet hat, nur zu

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 02.02.2016, 14:07
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

oh toll, Pauletta, ich nähe auch gerne, viel Freude!

Und zurück, liebe Pauletta.

Und komm ruhig immer wieder hierher. Egal wie es dir geht. Dazu sind wir da.

Was aus dem fränkischen Fasching gefällig? "Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele"

Verfasst am: 02.02.2016, 14:08
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3434 Tagen

[color=orange]Zwei Wochen schon geschafft klasse gemacht. [/color]

Ja der kennt uns ganz genau und weiß wie er uns ärgern kann.
Aber du lenkst Dich schön ab das ist prima. Ein schönen Bad klasse. leise Musik sinnlicher Duft, Ruhe und vollkommene Entspannung. Das habe ich auch erst genossen. Man fühlt sich hinterher wie neugeboren.
Genau das machst du richtig, gönn Dir was guten. Man kann nicht nur wie ein Uhrwerk laufen noch dazu bei doppelter Leistung. Haushalt, Kinder und der Rauchstop.... schon etwas viel.

Schöne Entspannungsträume heute abend. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 02.02.2016, 20:39
nuevocomienzo
nuevocomienzo
Rauchfrei seit: 3220 Tagen

Glückwunsch Pauletta zu den schon geschafften Tagen