Rauchfrei seit 15 Tagen mit Nikotinpflaster
Lieber Andreas,
ich wünsche dir eine tolle Woche auf der
Hoffentlich legt sich das mit dem Schwindel bald.
Drück dir die Daumen, bleib stur! DU SCHAFFST DAS!
LG Sabine
Lieber Andreas,
Du solltest deinem Arzt mal hier die Seite empfehlen. Hier gibt es auch extra Infomaterial für Ärzte. Damit diese etwas sensibler mit dem Thema umgehen. Natürlich liegt es an die Einstellung der Ärzte wie sie es aufnehmen und weiter vermitteln. Meine Ärztinnen waren ganz Überrascht, als ich ihnen einige Fakte verkündigte, wovon sie nicht wussten. Welchen Einfluss der Entzug auf den Körper und die Psyche hat.
Ruh dich bei dem Schwindel aus und trinke viel. Ich hab in der Anfangszeit viel geschlafen. Manchmal das ganze Wochenende durch. Schau auf das was dir gut tut. Höre auf deine innere Stimme. Aber habe auch Geduld es wird besser. Glaube mir.
Ja Lydia hat Recht! Was würde eine Ziggi in irgendeiner Situation verbessern. Nur für den Moment etwas Beruhigung, evt. Erleichterung. Und im Nachhinein Ärger und Selbstvorwürfe. Nein du bist schon so weit gekommen.[color=green] 28 Tage = 4 Wochen[/color] das ist mega stark.
Natürlich wirst du Rauchfrei wieder kommen oder willst du deinen erreichten Tag aufs Spielsetzen. Ja doch wohl nicht. Du machst das so super.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
LG Bine
Hallo Andreas,
Ich hatte auch schlimmen Schwindel und habe gedacht "wann hört es endlich auf ". Auf der Arbeit und beim Autofahren war es zeitweise sogar gefährlich. Aber ein kleiner Trost : es hört irgendwann von selbst auf und du fühlst dich wieder " normal". Also durchhalten.
LG Lotta
Hi Andreas,
Ich wollte mal schauen, wie es dir so im Urlaub geht.
LG Bine
Hi Andreas,
hoffe du genießt deinen Urlaub und bist noch immer rauchfrei!
Stelle mal ein paar Blumen in dein Wohnzimmer, damit du es schön hast wenn du wieder kommst!
Liebe Grüße,
Sabine
Guten Morgen Andreas,
zurück aus dem Urlaub? Wie gehts dir? Noch rauchfrei?
Lass doch mal was lesen von dir?
LG Sabine
Sorry.
Liebe Freunde hier im Forum, liebe Sabine, liebe Bine,
ich hatte einen super Urlaub. Vielen Dank für die netten Worte, das Kümmern, Blumen, die Watschler usw.
Leider habe ich es nicht geschafft als Nichtraucher zurück zu kommen.
Das liegt an meinem schwachen Willen.
Allen will ich jedoch hier sagen: Haltet durch. Es lohnt sich.
Ich schäme mich sehr hier zu schreiben, da ich jetzt zunächst wieder auf der anderen (falsche) Seite stehe.
Ich werde es wieder versuchen.
Ich werde mir jetzt das Paket bestellen und werde mir überlegen wie ich neue Wege beschreiten kann.
Liebe Grüße, Andreas.
Hey Kopf hoch!
Zurück auf Los und einfach nochmal!
Macht nix!
LG Sabine
Hallo Andreas,
Na gut schäme dich, aber nicht länger als 5 min. dann ist gut. Es ist eine Stärke von dir, das hier zu schreiben und gleich wieder nach einem neuen Weg zu schauen.
Klar bist du jetzt erst mal niedergerissen und Frustriert. Das ist normal. Viele benötigen mehrere Anläufe, also du stehst nicht alleine hier. Bleibe hier, bereite dich wieder vor und starte durch.
Schön, dass du dir das Starterpacket bestellst. Das hilft dir. Aber du kannst auch jetzt schon analysieren, welche Situation dich verführt hat. Wenn dir das bewusst geworden ist, kannst du dir Strategien überlegen dies Situation rauchfrei zu umgehen. Was hätte dich davon abgehalten Rauchfrei zu bleiben?
Natürlich kommt der Urlaubsfaktor dazu. Alles ist anders, man ist entspannter und viele alte Situation treffen auf einen, in denen man vorher geraucht hat. Nun bist du wieder zu Hause und hast in deiner Umgebung schon viele Situationen Rauchfrei durchlebt. Darauf kannst du aufbauen.
Überlege mal welche Rituale du schon abgeändert hast.
Kopf Hoch Bine