Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
so liebe Angelika[color=purple]und heute bist Du dran :
Alles Liebe zu fantastischen 2 Jahren Rauchfreiheit [/color]
[color=green]Ich hoffe, es geht Dir gut bei dem was Du tust und wo Du verweilst
Alles Liebe nochmal, ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut [/color]
Das 2-jährige Jubiläum hätte ich doch fast verpasst - ich zähle schon lange nicht mehr. Daufi - wie geht es mit dem Schlafen - so nach 2 Jahren. Gibt es schon Besserungen? Moma - fein, dass Du auch noch dabei bist. Du warst ja eine von denen, die mich auch in der ersten Zeit unterstützt haben. Lausisen - schöne Grüße in den Pott - ich bin ja auch ein Kind aus dem Ruhrgebiet. Banya, du Liebe - Dir auch meinen herzlichen Dank für alles - Du bist ja jetzt auch Lotse, wie ich sehe - da hat die Gemeinschaft eine gute Seele mehr dazugewonnen.
Um Deine Frage zu beantworten, Banya: Es gibt zwei Gründe, warum ich nicht so gerne so häufig online bin. Der Computer ist ja eng gekoppelt mit vielen, gedankenlos gerauchten Zigaretten und triggert immer noch den
Außerdem vergeht so viel und so schnell die Zeit - und schwupps - ist der Tag vorbei und hinterlässt das Gefühl, nichts geschafft zu haben.
Danke an Euch alle.
Ja - Gerd und ich sind immer noch glücklich in Teneriffe. Derzeit haben wir wieder Avokadoernte und schwitzen bei 25 Grad beim Pflücken.
Und nächste Woche geht die Gartensaison wieder los - habe schon die meisten Beete im Januar mit Gründünger versorgt. Der ist kräftig gewachsen, als wir in Panama waren. Im Januar regnet es hier im Norden recht häufig und ist nicht so warm - Teneriffa im Winter mit 15 Grad. Da machen wir dann Ferien von der Finca.
Und tanzen ist immer noch die Nummer 1 für Gerd und für mich. Gestern hatten wir noch 2 Workshops - 2 Stunden Salsa und 2 Stunden Samba. Wie gut, dass ich jetzt wieder Luft dafür hatte.
Also lasst es Euch gut gehen - bis bald.
Angelika
Liebe Angelika,
danke, dass Du Dich nochmal meldest...
erstmal möchte ich Dir auch ganz herzlich zu Deinen genialen zwei rauchfreien Jahren gratulieren....
Super gemacht, ich freue mich sehr....
schön, dass Ihr noch glücklich auf Teneriffa seid....
und zwischendurch dann in Panama, das klingt nach einem spannenden Leben......
und dass Du lieber mit Gerd tanzen gehst als vor dem Bildschirm zu sitzen, na das kann ich auch sofort nachvollziehen....... schön, dass Ihr immer noch so gerne und häufig tanzen geht....
und was macht das Wandern?
Und was macht das Kochen?
Avocadoernte, klingt auch gut...
was machst Du dann mit all den geernteten Avocados?
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wenn Du sporadisch in großen Abständen mal wieder ein Lebenszeichen von Dir hier lässt und uns wissen lässt wie es Dir und Euch geht....
Liebe Grüße hinüber zu den Kanaren
Banya
[quote="ichbins"]
Das 2-jährige Jubiläum hätte ich doch fast verpasst - ich zähle schon lange nicht mehr. Daufi - wie geht es mit dem Schlafen - so nach 2 Jahren. Gibt es schon Besserungen?
[/quote]
Hallo liebe Ichbins,
hab 1,5 Jahre ein AD zum schlafen genommen dann es langsam ausgeschliechen und dann ein Pflanzliches
Mittel gefunden wo ich jetzt 5 Stunden tief und fest schlafen.
aber erst seit gute 3 Monaten ist die Verbesserung , habe schon einen langen Leidensweg gehabt, aber ich ziehe alles konsquent durch wenn ich was anpacke
schön zu hören dass es dir so gut geht, aber an und an ein " Lebenszeichen " wäre toll
liebe grüsse die daufi
liebe Angelika tolle Zahl heute auf deinem Zähler
[color=purple]777[/color]
Tage
Alles Liebe und Gute, bleib gesund und geniesse Teneriffa ( für uns Hiergebliebene mit ) Moma
Hallo, Angelika und Moma
liest sich gut
wünsche Euch Beiden, natürlich auch allen anderen in der
eine schöne rauchfreie und gesunde Sommerzeit, aber....auch eine folgende
Herbst - und Winterzeit Na ja und, ehe wir uns versehen,
ist schon wieder ........:
mit ganz lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Manfred
100 Tage[color=purple][/color] später schau ich mal wieder vorbei in der Hoffnung, es geht Dir gut, wo auch immer Du bist und was auch immer Du tust: L.G. Moma
in 2 Tagen gibts ein
dann hast du 1000 Tage
lg daufi
Und nach einiger Zeit wieder mal ein Lebenszeichen - Liebe Silvia, liebe daufi, liebe Moma, liebe Mäggi, lieber Lausisen, liebe Banya. Schön, dass Ihr dem Forum immer noch treu seid.
Was mich heute ganz besonders interessiert, wo die liebe Mäggi heute steht mit dem Teufelchen, der sie immer wieder piesackt und nicht aus seinen Klauen lässt. Hast Du ihn endlich klein gekriegt, den Bösewicht?
Wie gerne würde ich Euch ein paar Bilder schicken von meinem wunderbaren, rauchfreien Leben hier. 1011 Tage in Freiheit! Ich kann nur allen hier wünschen, dass sie die Kurve kriegen - es ist so ganz anders ohne - so sehr viel besser.
Hier auf der Finca wächst, blüht und gedeiht alles prächtig. In diesem Sommer habe ich das erste Mal eigene Kartoffeln geerntet.
Das Tanzen macht auch Fortschritte - wir hatten bereits erste Auftritte - unter anderem auch in dem altehrwürdigen Teatro Guimerá in Santa Cruz - mal sehen, ob der Link stehen bleibt. http://www.teatroguimera.es/teatro/teatro-guimera/ficha-tecnica/
Liebe Grüße an alle!
Angelika
Hurra, die Silvia - hast Du Dir einen Bart wachsen lassen oder ist das ein Schlabberlätzchen? Das Bild ist so klein - ich kann es nicht erkennen.
Hier ist die Geschichte noch mal, wo ich so neben mir stand
"Wir hatten eine mehrstündige Veranstaltung mit den Mädels eines spanischen Gymnasiums - alles lief prima.
Am Ende, als die Mädel schon wieder im Bus in Richtung Schule saßen, stand die deutsche Gruppe noch rum und quasselte. Da steckte sich einer eine Zigarette an.
Es war eine ganz seltsame Erfahrung - ich hatte den Eindruck,neben mir zu stehen und mich zu beobachten[u][/u], wie ich zu ihm hinging und ihn anschnorrte - mir war wie Kino. Mir war völlig klar, was ich da gerade tat - hatte aber keine Kontrolle.
Und die Zigarette hat richtig gut geschmeckt - ich habe sie total genossen!
Ich hatte auch ein Stimmungshoch - keine Selbstvorwürfe, kein Ärger, keine Verzweiflung - lediglich die gefühlsneutrale Feststellung, wie süchtig ich tatsächlich bin.
Der Verstand hat das ganz nüchtern festgestellt und entschieden, dass ich meine Verhaltensmuster der letzten 14 Tage noch einmal überdenken und ggf. ändern muss.
Nach der Zigarette habe ich mich ganz schnell verabschiedet und habe mir auch noch eine kalorienreiche Currywurst gegönnt und eine Schachtel Kekse gekauft - wenn schon, denn schon!.
Die Kekse zuhause mit einer Tasse Kaffee komplett aufgefuttert - danach war mir ziemlich schlecht.
Und dann bin ich zu Kurzwecken quasi 3 Tage in Klausur gegangen - kein Internet, kein Fernsehen - nur Bewegung, Ernährung, Meditation - und auf Gefühle und Gedanken geachtet. Mir ging es erstaunlich gut dabei.
Heute habe ich wieder ziemlichen Japp - jetzt da ich wieder am Computer sitze und schreibe.
Ist halt eine typische Rauchersituation."
Conibra (die Frau mit den logopädischen Stimm- und Atemübungen) hatte das Dissoziation genannt.
Wie auch immer - Lust auf ein leckeres Rezept?