Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 26.01.2016, 07:08
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

Glückwunsch zu [color=blue]80 Tagen Rauchfrei[/color]

Die Keksdose rückt imme rnäher.... ich fang schonmal mit backen an.....

LG Conni

Verfasst am: 26.01.2016, 17:27
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=blue]80 Tagen rauchfrei!!!
[/color]
Du machst das super, immer stur bleiben, lächeln und winken!

Verfasst am: 26.01.2016, 21:11
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Juliane,
Herzlichen Glückwunsch, das sind ja auch schon 80 Tage bei Dir! Freut mich sehr!

Viele Grüße
Rda

Verfasst am: 27.01.2016, 07:35
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

ja, das waren gestern tatsächlich schon 80 Tage... war so sehr in Eile, dass ich es noch nicht einmal bemerkte... als ich heute eure Glückwünsche sah, musst ich erst einmal nachsehen gehen... Es ist wunderbar, wenn die Rauchfreiheit so groß geworden ist, dass das Zählen aufgehört hat...

und schon wieder bin spät dran... verschlafen ist nicht das richtige Wort... auch gestern hatte ich nicht verschlafen... vertrödelt käme allem vielleicht näher, denn aufgestanden bin ich wie fast immer sehr früh... Vertrödelt ist auch falsch, weil ich nicht trödelte... ich mache Gymnastik, hüpfe auf dem Trampolin und schreibe ganz altmodisch Tagebuch... mit meinem Tagebuch zerlege ich in immer kleinere Schritte, was ich erreichen will und freue mich dann daran, zu sehen, wie ich mich mit klitzekleinen Schritten ganz langsam bewege... Bewegung ist wichtig, ein Gefühl von Bewegung... Stillstand ist absolut demoralisierend...



ich wünsche euch einen bewegungsreichen Tag
Juliane

Verfasst am: 27.01.2016, 17:03
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Juliane,

Hab gerade gelesen, dass du morgens schon ganz schön aktiv bist und verschlafen doch nicht zur Regel geworden ist. :-)
Ich freu mich, dass es dir so gut geht und du gleichzeitig alle drei en: in Schach hälst.
Danke für deine Nachrichten und du sagst, 'small' talk liegt dir nicht :

Sei ganz lieb gegrüßt Tina

Verfasst am: 29.01.2016, 07:10
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Juliane,

Das ist ja furchtbar, hoffentlich wird es bald heil gefunden
und sie kriegen den Dieb umd du dein Auto wieder.
Mit sowas ist der ganz Tag auf den Kopf gestellt.

Ich wünsch dir, dass der Rest drs Tages ruhiger läuft.
Behalt die Nerven, bleib rauchfrei

Lg Tina

Verfasst am: 29.01.2016, 07:30
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ach Juliane das ist ja der ober Hammer, ohne Fahrbaren Untersatz ist man doch aufgeschmissen...
Ich hoffe für Dich das es wirklich schnell gefunden wird und es keine weiteren Schäden gibt.

Und trotz alledem bleib bitte Stark, ich weiß so in etwa wie du Dich fühlst. Ende September hatte ich einen Chreasch
mit mein Auto kein Jahr alt...bin auch Stark geblieben. Es ist verdammt schwer aber es geht.

Alles liebe trotzdem für Dich. Sporbiene

Verfasst am: 29.01.2016, 07:38
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Juliane,

würde Dir ja gerne einen guten Morgen wünschen, aber ich glaub das Thema ist heut wohl abgehakt..... voll der Sch... das mit Deinem Auto!!!

Ich wusste garnicht, dass es so alte Autos gibt, die schon mit Hybrid-Motoren ausgestattet sind, alle Achtung! Was ist es denn für einer? Und dann ist das ja sicher schon sowas wie ein Familienmitglied.... nach der langen Zeit ist es ja nicht mehr nur ein "fahrbarer Untersatz"

Oh mann, ich drück Dir die Daumen, dass sich das am besten heute noch klärt....

GLG Conni

Verfasst am: 30.01.2016, 08:05
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

wie gehts dir nach der ganzen Aufregung?
Haben sie vielleicht dein Auto schon gefunden, oder hast du wenigstens Ersatz?
Freu mich wieder von dir zu hören, bleib stark und hab trotz allem einen schönen Tag
Lg Tina

Verfasst am: 30.01.2016, 09:45
Surie
Surie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

komisch ist es schon, wenn du morgens, ganz dem gewöhnlichen Trott folgend, in dein Auto steigen willst und dann steht es da nicht mehr... zuerst suchte ich die Umgebung ab und danach war klar: es ist weg...

ein dunkelblauer [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Kombi mit 100 l Gastank hinter den Rücksitzen quer... hinten ein Friedenstaubenaufkleber und ein Aufkleber mit den Weissagungen der Cree: wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen u.s.w... auf dem Dach hinten in der Mitte eine völlig überflüssige Antenne, am hinteren Seitenfenster auf der Fahrerseite ein Aufkleber mit dem Wahrzeichen der Zigeuner von Saintes-Maries-de-la-Mer. Fahrerseite links Fensteröffner zum Kurbeln, Beifahrer rechts elektrisch und auf dem Rücksitz eine bunte mit kleinen Quadraten gehäkelte Patchworkdecke... hinten neue Überbrückungskabel, silberne Folien zum Abdecken der Fenster gegen Frost und eine größere Pappschachtel mit allem möglichen, unter anderem Decken, eine Alpaka-Strickjacke als Andenken an meine Mutter und jene Schuhe, die mein Vater sich anzog und dann starb...

Vielleicht entdeckt ihr ja etwas davon...

mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Kombis scheine ich kein Glück zu haben. Meinem letzten, selbes Baujahr aber rot und Diesel widmete ich zum Abschied ein Gedicht:

Metallic glänzend / voll funktionsfähig / mein Luxus von gestern / heute morgen beim Start...
Unerwartet / legte ein LKW-Fahrer / den Rückwärtsgang ein...
Gelassen bleibt / wer loslassen kann...

ich hoffe noch immer, dass sich das Schätzchen wiederfindet... einen Monat werde ich warten, aber dann muss ich mir wohl oder übel Ersatz besorgen... unser Zweitwagen hilft mir, die Zeit zu überbrücken...

Euch allen wünsche ich ein schmachtarmes Wochenende... Draußen alles grau in grau mit Regen... da schenke ich uns jetzt virtuelle Sonne:



Juliane

Nachtrag: vorne am Rückspiegel hingen vereint: ein Franziskuskreuz, ein Minirosenstrauß und ein kleiner Elch...